Beiträge von Pfadi

    Moin Jensen,

    habe es endlich in mein Ersatzteillager geschafft.

    Hatte Dir per whatsapp Fotos geschickt.

    Sind die angekommen?

    Oder hatte ich eine falsche Nummer?

    Grüße Pfadi

    Moin Stefan,


    das wird definitiv Marke Eigenbau gewesen sein. Als die ST 1050 auf den Markt kam, gab es einige Eigenumbauten in verschiedenen Varianten, aber nichts von T direkt!


    Bei den Externen gibt es einige Hersteller.


    Was Größe und Montage angeht, ist aus meiner Sicht die Healtech Gipro DS GPDT-T01 mit das kleinste und einfachste (von der Montage), was man kriegen kann.

    Habe eine Healtech bei der Maschine meiner Frau verbaut, super einfach, wird einfach an den Diagnosestecker angeklemmt.


    Kostet zwar etwas mehr, aber dafür funktioniert sie einwandfrei.


    Grüße


    Pfadi

    Moin zusammen,


    auch wenn es einige als Glaubensfrage abtun, kann ich aus Erfahrung und auch da ich mit Kraftstoffen hin und wieder bei der Arbeit zu tun habe, sagen, dass V-Power und Ultimate einen wesentlich höheren Reinheitsgrad haben, als die normalen Kraftstoffe wie E5 oder E10.


    Da ich nebenbei schon seit einigen Jahren mich mit Oldtimer (Vergaser - Maschinen) beschäftige, kann ich da auch auf gute eigene Erfahrungen zurückgreifen.

    Zum Beispiel hatten wir im Bekanntenkreis eine alte Yamaha RD 250er und 350er. Beide in einem guten Zustand und super abgestimmt.

    Trotz normaler Maßnahmen zum Ende der Saison (Benzintank abgeklemmt, Vergaser leer laufen lassen), hatten wir zum Start der neuen Saison immer Probleme mit den Vergasern. Jedes Jahr raus und durchs Ultraschallbad jagen und wieder rein.

    Geht einem irgendwann schon aus den Keks.

    Dann ist der Kollege zum Ende der Saison mal die letzten Tankfüllung mit Ultimate gefahren und siehe da, zum Start der nächsten Saison keine Probleme mehr!

    Bei meinem Oldtimer, einer Yamaha XJ 550 mache ich es schon seit Jahren so und habe nie Probleme gehabt.

    Die normalen Kraftstoffe neigen leider dazu (gerade durch das zugesetzte Ethanol) wesentlich mehr Harze abzulagern, wenn der Kraftstoff verdunstet.

    Das V-Power und Ultimate sind da, wie schon gesagt, wesentlich reiner.


    Also, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert!


    Grüße


    Pfadi

    Moin Steve,


    vielleicht wurden aber auch mal die beiden Distanzhülsen der Vorderachse vertauscht.

    So war es zumindest bei meiner Lady.


    Würde ich auf alle Fälle vor dem Einbau prüfen.


    Nach meinem Wissenstand ist die eine Buchse etwas länger als die andere. Die längere muss auf die Seite wo der ABS Sensor sitzt!


    Grüße


    Pfadi

    Moin Manuel,


    kann mich den Vorschreibern nur anschließen, möchte aber, da ich diesbezüglich einige Erfahrungen habe, vorallem auf die Schäden an der Verkleidung und der Maske hinweisen!!


    Schau Dir die Verkleidungsteile unbedingt genau an! Was ich so sehen kann, können da noch böse Überraschungen, bzw. Kosten auftauchen!!


    Die Seitenverkleidung müsste gerade im unteren Bereich des Luftauslasses aus meiner Sicht geschweißt werden! Also bräuchtest Du einen Kunststoffschweißer!

    Bei der Maske unbedingt schauen, ob das fehlende Teil aus der Ecke noch vorhanden ist.

    Wenn nicht, ist das in keinem Fall mehr zu schweißen! Und eine Maske ist nicht gerade billig!

    Auch der Schalthebel ist nicht ganz billig!


    Ich würde auf alle Fälle einmal schauen, was die Teile neu kosten!


    Allein die Maske liegt bei rund 540,-, Seitenverkleidung mit Pech bei rund 650,- (Preise England, Deutschland wollen meistens noch mehr!!)

    Aus meiner Sicht muss er, selbst wenn der Rahmen, etc. in Ordnung ist, noch gut was ablassen.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Howie,


    bei den beiden Distanzhülsen für vorne AUFGEPASST!


    Die breitere (glaube ich, bzw. müsste ich genau noch mal nachsehen) ist für die linke Seite (in Fahrtrichtung gesehen), da wo ABS-Ring und Sensor verbaut sind!

    Wenn Du die falsch einbaust, wird der Sensor auf dem Ring schleifen! Damit ruinierst Du Dir den Sensor!

    Hatte ich selber mal, weil ein Döspaddel in der Werkstatt, die beiden vertauscht hatte!


    Also nicht verwechseln!!


    Grüße


    Pfadi

    Moin nigpa,


    werde Dir wahrscheinlich nicht helfen können, da ich selber eine ST 1050 fahre.


    Grundsätzlich wäre es aber gut, wenn Du entweder in Deinem Profil anzeigen läßt, welche Maschine Du genau fährst oder es hier kurz vorher erwähnst, sprich inklusive Angabe des Baujahrs.

    Nach meinem Wissenstand gab es gerade bei ST 955 mindestens 2 verschiedene Varianten.

    Um Fehler oder mögliche Ursachen zu ergründen, sind solche Informationen immer sehr hilfreich.


    Wünsche Dir aber trotdem viel Glück bei der Fehlersuche.


    Grüße


    Pfadi


    P.S. ich weiß nicht genau, ob es das bei der ST 955 schon gab, aber bei der ST 1050 kann man eine Art "Reset" machen, über Starten, kupplung für eine gewisse Zeit halten, wieder ausschalten und wieder starten. Genau weiß ich es jetzt nicht, schau mal im Forum, ob Du dazu vielleicht etwas findest. Bei meiner Lady würde ich das als erstes machen.

    Moin Jo,


    ich sollte noch einen kompletten Satz liegen haben.

    Tauschen würde ich aber nicht wollen.

    Falls Interesse schicke mir einfach eine PN.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Christian,

    wenn Du selber nicht schon sehr gut bescheid weißt, solltest Du auf alle Fälle einen Profil alles mal checken lassen (wenn Du Vertrauen zum örtlichen Triumphhändler hast, natürlich bevorzugt).

    Der sollte auch mal die Gabel entspannt.


    Hatte einen ähnlichen Fall, dabei ist meine glücklicherweise aber nicht umgefallen, da meine nach hinten geschoben worden ist.

    Die Gabel war aber schon etwas verspannt und sowas sollte sich letztlich schon ein Profi ansehen.


    Hinsichtlich "Ersatzteile" kann ich Dir nur empfehlen, auch einmal beim Ersatzteilhändler in England nachzusehen.

    Oft bekommt man dort noch Teile, die es in Deutschland "nicht" mehr gibt und zusätzlich sind die Preise, trotz höherer Frachtkosten und Zoll deutlich geringer als hier in Deutschland.

    Entsprechend schau auch mal bei "worldoftriumph.com". (P.S. Kofferhalter links haben die aber auch nicht "mehr" - habe mal nachgesehen - da bleibt Dir wohl nur die "Bucht").

    Hier vielleicht der Tip, wenn ein "Schlachter" Teile für eine ST drin hat, mal direkt mal das Teil nachfragen, so habe ich schon mal was bekommen, was nicht offiziell in der "Bucht" war.


    Abschließend kann ich mich nur den Infos / Ratschlag von Joachim anschließen, unbedingt mal Verkleidung runter und alle Aufhängungen kontrollieren.


    Wünsch Dir viel Glück, dass Du die Lady wieder auf die Straße bekommst.


    Grüße


    Pfadi


    P.S. falls Du den originalen Kennzeichenhalter dran hast und den wieder haben willst, vielleicht habe ich noch einen rumliegen. Kannst Dich ja gerne melden.

    Moin,

    das könnte eventuell aber zum Problem werden. Habe die gleiche Ixil montiert und nach meinem Wissenstand gibt es nur die "Spanische" Ausführung!

    Die habe ich auch nur, hatte bis jetzt aber noch keine Probleme damit, weder bei der Hauptuntersuchung noch bei Polizeikontrollen?!


    Wenn eine in deutsch oder englisch auftauchen sollte, würde es mich freuen.

    Sollte man dann vielleicht zum download bereitstellen, natürlich nur, wenn das keine Copyrights oder ähnliches verletzt.


    Aber vielleicht liegt ja bei irgendjemanden noch was rum in englisch oder deutsch!!

    Würde auch mich freuen.


    Dir aber trotzdem viel Glück!


    Grüße


    Pfadi

    Moin Max,


    habe noch eine Seitenverkleidung links in schwarz, alle Halter sind noch dran. Müsste aber lackiert werden.

    Hatte sie einmal für mich gekauft, nach einem kleinen Sturz, konnte dann aber meine alte selber schweißen!


    Habe auch noch eine silberne Maske, mit reparierten Schäden!


    Falls Interesse besteht, melde Dich einfach per PN.


    Grüße


    Pfadi

    Hey Benzi,


    Du ,meinst doch wohl vor zwei Jahren! Ich war letztes Jahr in Frauenwald:D:D:):)


    Ich schau die Tage mal, was ich noch so liegen habe. Heute schaffe ich es auf alle Fälle nicht mehr.


    Melde mich dann bei Dir!


    Grüße


    Pfadi

    Moin Benzi,


    muss mal nachschauen, was ich noch so habe! Ein bißchen habe ich noch?! Weiß aber nicht genau, was!


    Was brauchst Du, nur Fahrer oder auch Sozius?


    Grüße


    Pfadi