Beiträge von Pfadi

Moin Christian,

wenn Du selber nicht schon sehr gut bescheid weißt, solltest Du auf alle Fälle einen Profil alles mal checken lassen (wenn Du Vertrauen zum örtlichen Triumphhändler hast, natürlich bevorzugt).

Der sollte auch mal die Gabel entspannt.

Hatte einen ähnlichen Fall, dabei ist meine glücklicherweise aber nicht umgefallen, da meine nach hinten geschoben worden ist.

Die Gabel war aber schon etwas verspannt und sowas sollte sich letztlich schon ein Profi ansehen.

Hinsichtlich "Ersatzteile" kann ich Dir nur empfehlen, auch einmal beim Ersatzteilhändler in England nachzusehen.

Oft bekommt man dort noch Teile, die es in Deutschland "nicht" mehr gibt und zusätzlich sind die Preise, trotz höherer Frachtkosten und Zoll deutlich geringer als hier in Deutschland.

Entsprechend schau auch mal bei "worldoftriumph.com". (P.S. Kofferhalter links haben die aber auch nicht "mehr" - habe mal nachgesehen - da bleibt Dir wohl nur die "Bucht").

Hier vielleicht der Tip, wenn ein "Schlachter" Teile für eine ST drin hat, mal direkt mal das Teil nachfragen, so habe ich schon mal was bekommen, was nicht offiziell in der "Bucht" war.

Abschließend kann ich mich nur den Infos / Ratschlag von Joachim anschließen, unbedingt mal Verkleidung runter und alle Aufhängungen kontrollieren.

Wünsch Dir viel Glück, dass Du die Lady wieder auf die Straße bekommst.

Grüße

Pfadi

P.S. falls Du den originalen Kennzeichenhalter dran hast und den wieder haben willst, vielleicht habe ich noch einen rumliegen. Kannst Dich ja gerne melden.

Moin,

das könnte eventuell aber zum Problem werden. Habe die gleiche Ixil montiert und nach meinem Wissenstand gibt es nur die "Spanische" Ausführung!

Die habe ich auch nur, hatte bis jetzt aber noch keine Probleme damit, weder bei der Hauptuntersuchung noch bei Polizeikontrollen?!

Wenn eine in deutsch oder englisch auftauchen sollte, würde es mich freuen.

Sollte man dann vielleicht zum download bereitstellen, natürlich nur, wenn das keine Copyrights oder ähnliches verletzt.

Aber vielleicht liegt ja bei irgendjemanden noch was rum in englisch oder deutsch!!

Würde auch mich freuen.

Dir aber trotzdem viel Glück!

Grüße

Pfadi

Moin Max,

habe noch eine Seitenverkleidung links in schwarz, alle Halter sind noch dran. Müsste aber lackiert werden.

Hatte sie einmal für mich gekauft, nach einem kleinen Sturz, konnte dann aber meine alte selber schweißen!

Habe auch noch eine silberne Maske, mit reparierten Schäden!

Falls Interesse besteht, melde Dich einfach per PN.

Grüße

Pfadi

Hey Benzi,

Du ,meinst doch wohl vor zwei Jahren! Ich war letztes Jahr in Frauenwald:D:D:):)

Ich schau die Tage mal, was ich noch so liegen habe. Heute schaffe ich es auf alle Fälle nicht mehr.

Melde mich dann bei Dir!

Grüße

Pfadi

Moin Benzi,

muss mal nachschauen, was ich noch so habe! Ein bißchen habe ich noch?! Weiß aber nicht genau, was!

Was brauchst Du, nur Fahrer oder auch Sozius?

Grüße

Pfadi

Moin Ionos,

habe gerade mal auf der englischen und deutschen Homepage von Triumph nachgesehen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Peilstab nicht zu kriegen ist.

Hast Du einmal im Ersatzteilkatalog gesucht?

Versuch mal diesen Weg auf

[FONT=&amp]Triumphworld

[FONT=&amp]» Ersatzteile & Zubehör » Sprint » Sprint RS 955 ab FIN139277 » Ersatzteilkatalog » Motordeckel - Sprint RS 955 ab FIN139277[/FONT][FONT=&amp] [/FONT]

I

st dann die Pos. 17, liegt bei ca. 15,- € + Versand.

Grüße

Pfadi

[/FONT]
    [FONT=&amp][/FONT]

Moin zusammen,

lange ist es her, dass hier im Forum mit vereinten Kräften ein ZusatzCockpit für die ST 1050 entwickelt worden ist.

Leider habe ich keine Unterlagen und / oder Informationen über dieses Cockpit selber hier bis heute finden können.

Auch die üblichen Verdächtigen (wie Joggele und Gogo - nochmals vielen Dank an Euch beide) haben keine Infos (mehr) über den Aufbau dieses Cockpit.

Ich würde dieses Cockpit gerne für mich selber bauen.

Also, wenn Ihr Unterlagen oder vielleicht auch ein defektes Cockpit habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr mich bei einer eventuellen "Neuauflage" des Cockpit unterstützen würdet.

Wie gesagt, alles kann helfen und damit jeder weiß, von welchem Cockpit ich rede, hier noch einige Fotos.

Grüße und ein großes Dankeschön im voraus

Pfadi

Alternativ einfach einen Kugelkopf kaufen und entsprechendes Loch in die Steuerkopfmutter bohren.
    So hab ich es bei mir gemacht.

Grüße

Pfadi

Moin Highlander,

mein Tipp, schau Dir an, wo die angebaut werden sollen und dann nochmal genau überlegen.

Normalerweise bin ich auch ein Freund von Sturzpads, hatte sie in der Vergangenheit an meinen Maschinen auch immer dran. Bei unserer Sprint werden die Sturzpads, die kenne und die Du Dir ausgesucht hast, gehören meiner Meinung nach dazu, am Motorblock befestigt und nicht am Rahmen - ergo, wenn Du Dich mal etwas stärker ablegst, was ich nicht hoffe, kann es zu herben Brüchen am Motorblock kommen!

Die Sturzpads die ich bis dato gesehen haben, taugen höchstens für einen "Umfaller", bei einem richtigen Sturz, könnte es teurer werden, als ohne.

Ich habe es auf der Basis, dass die Sturzpads direkt mit dem Motor verschraubt werden, gelassen!

Letztendlich muss Du es aber selber wissen!

Grüße

Pfadi

Moin, Moin,

glücklicherweise bin ich bist jetzt vom "Reglerkrepierer" verschont geblieben. Trotzdem habe ich mich mit dem Thema schon auseinandergesetzt.

Alternativen zum Original gibt es einige, eine sehr gute Version gibt es wohl bei "Motek" in Bielefeld. Die stimmen auch Regler und Stator auseinander ab. Soll dann prima funktionieren (Preis liegt wohl so um 180,- € für den Regler).

Ein weiterer ist Silent Hetik, aber ich habe gehört, auch der hat sich schon mal verabschiedet.

Seit kurzem hat Tante Louise auch einen im Programm, habe aber von dem noch nichts gehört (Preis 115,- €).

Es gibt noch mehr Hersteller, musste mal ein bisschen hier im Forum forschen.

Wenn's schnell gehen soll, wirst Du wahrscheinlich bei Tante Louise am schnellsten bedient.
    Bei Motek kann das schon mal ein paar Tage länger dauern.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße

Pfadi

Moin Martin,

selber hab ich es noch nicht gehabt und auch noch nicht davon gehört.
    Aber wenn Du Teile bestellst, solltest Du auf alle Fälle nochmal alternativ in England schauen.

Da gibt es enorme Unterschied, was die Preise angeht. Der deutsche Ersatzteilhändler haut hier und da teilweise 50% und mehr drauf.

Musste das selber feststellen, brauchte nach einem kleinen Sturz ein paar neue Teile (z.B. das Geweih heutiger Preisunterschied immerhin gut 80,- €)! Letztendlich habe ich damals gute 25-30% gespart!

Wünsche Dir aber viel Glück, dass es nur die Lager sind.

Grüße

Pfadi

Hallo Richard,

checke auch mal den Ölstand, vielleicht haben die nicht sauber aufgefüllt. Wenn die :love: zu wenig Öl hat, kann es auch zu diesem Problem kommen.

Grüße

Pfadi

Moin Martini,

wenn Du Dich etwas mit Epoxid auskennst, würde ich den Halter an der Verkleidung nach den Maßen der anderen Seite wieder aufbauen und anschließend das Loch wie auf der anderen Seite nachbohren.
    So hab ich es zumindest gemacht und es hält sehr gut.
    Alternativ Kunststoff anschweißen und Loch neu bohren, würde ich in diesem Fall aber nicht machen - zu aufwendig!

Grüße

Pfadi

Moin,

sieht für mich nach einer modifizierten Ixil der ersten Generation aus.
    Habe selber eine aus der ersten Generation verbaut und meine sieht verdammt ähnlich aus.
    Konnte die Anlage nicht auf Ebay finden, was für einen Preis ruft er denn auf?

Abgesehen von Ixil und Laser gab es meines Wissens keine weiteren Hersteller, die Auspuffanlagen für die Sprint 1050 gebaut haben, aber beide haben die Produktion der Anlagen eingestellt.

Eventuell werdet ihr in England noch fündig, dort ist die Sprint 1050 mehr verkauft worden.

Oder ihr müsst selber ran, z.B. müssten die Ixil Conical xtrem passen, den Umbausatz für die 1050 gibt es aber wohl nicht mehr, dass müsste man also selber bauen und dann, wenn man keinen Ärger haben will, eintragen lassen. Da ist man dann schnell bei 1500,- € nur für Teile und Umbau (grob geschätzt, drei Töpfe allein wären schon gut 900,- €).

Wünsche Euch aber viel Erfolg bei der Suche und falls Ihr was findet, postet es doch hier, gibt bestimmt den einen oder anderen, der Interesse hat.

Grüße

Pfadi

Moin, Moin,

die weißen Blinkergläser wirst Du wahrscheinlich, wie auch einen anderen Endtopf, nicht gebraucht bekommen.

Neu gibt es die bei "White lights" in Rastede, die haben auch die entsprechende Abnahme, bzw. Zulassung! Ich glaube, der Großteil von uns hat seine von ihm!?

Bei der Endtopf-suche viel Glück, sind nur hin und wieder mal welche auf dem Markt!
    Ixil bietet, glaube ich noch, eine andere Auspuffanlage neu an, weiß es aber nicht genau.

Bezüglich einer anderen Blende solltest Du Dich mal per PN an Gogo wenden, der baut welche!

Grüße

Pfadi