Beiträge von Pfadi

    Alternativ einfach einen Kugelkopf kaufen und entsprechendes Loch in die Steuerkopfmutter bohren.
    So hab ich es bei mir gemacht.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Highlander,


    mein Tipp, schau Dir an, wo die angebaut werden sollen und dann nochmal genau überlegen.


    Normalerweise bin ich auch ein Freund von Sturzpads, hatte sie in der Vergangenheit an meinen Maschinen auch immer dran. Bei unserer Sprint werden die Sturzpads, die kenne und die Du Dir ausgesucht hast, gehören meiner Meinung nach dazu, am Motorblock befestigt und nicht am Rahmen - ergo, wenn Du Dich mal etwas stärker ablegst, was ich nicht hoffe, kann es zu herben Brüchen am Motorblock kommen!


    Die Sturzpads die ich bis dato gesehen haben, taugen höchstens für einen "Umfaller", bei einem richtigen Sturz, könnte es teurer werden, als ohne.


    Ich habe es auf der Basis, dass die Sturzpads direkt mit dem Motor verschraubt werden, gelassen!


    Letztendlich muss Du es aber selber wissen!


    Grüße


    Pfadi

    Moin, Moin,


    glücklicherweise bin ich bist jetzt vom "Reglerkrepierer" verschont geblieben. Trotzdem habe ich mich mit dem Thema schon auseinandergesetzt.


    Alternativen zum Original gibt es einige, eine sehr gute Version gibt es wohl bei "Motek" in Bielefeld. Die stimmen auch Regler und Stator auseinander ab. Soll dann prima funktionieren (Preis liegt wohl so um 180,- € für den Regler).


    Ein weiterer ist Silent Hetik, aber ich habe gehört, auch der hat sich schon mal verabschiedet.


    Seit kurzem hat Tante Louise auch einen im Programm, habe aber von dem noch nichts gehört (Preis 115,- €).


    Es gibt noch mehr Hersteller, musste mal ein bisschen hier im Forum forschen.


    Wenn's schnell gehen soll, wirst Du wahrscheinlich bei Tante Louise am schnellsten bedient.
    Bei Motek kann das schon mal ein paar Tage länger dauern.


    Hoffe das hilft Dir weiter.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Martin,


    selber hab ich es noch nicht gehabt und auch noch nicht davon gehört.
    Aber wenn Du Teile bestellst, solltest Du auf alle Fälle nochmal alternativ in England schauen.


    Da gibt es enorme Unterschied, was die Preise angeht. Der deutsche Ersatzteilhändler haut hier und da teilweise 50% und mehr drauf.


    Musste das selber feststellen, brauchte nach einem kleinen Sturz ein paar neue Teile (z.B. das Geweih heutiger Preisunterschied immerhin gut 80,- €)! Letztendlich habe ich damals gute 25-30% gespart!


    Wünsche Dir aber viel Glück, dass es nur die Lager sind.


    Grüße


    Pfadi

    Hallo Richard,


    checke auch mal den Ölstand, vielleicht haben die nicht sauber aufgefüllt. Wenn die :love: zu wenig Öl hat, kann es auch zu diesem Problem kommen.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Martini,


    wenn Du Dich etwas mit Epoxid auskennst, würde ich den Halter an der Verkleidung nach den Maßen der anderen Seite wieder aufbauen und anschließend das Loch wie auf der anderen Seite nachbohren.
    So hab ich es zumindest gemacht und es hält sehr gut.
    Alternativ Kunststoff anschweißen und Loch neu bohren, würde ich in diesem Fall aber nicht machen - zu aufwendig!


    Grüße


    Pfadi

    Moin,


    sieht für mich nach einer modifizierten Ixil der ersten Generation aus.
    Habe selber eine aus der ersten Generation verbaut und meine sieht verdammt ähnlich aus.
    Konnte die Anlage nicht auf Ebay finden, was für einen Preis ruft er denn auf?


    Abgesehen von Ixil und Laser gab es meines Wissens keine weiteren Hersteller, die Auspuffanlagen für die Sprint 1050 gebaut haben, aber beide haben die Produktion der Anlagen eingestellt.


    Eventuell werdet ihr in England noch fündig, dort ist die Sprint 1050 mehr verkauft worden.


    Oder ihr müsst selber ran, z.B. müssten die Ixil Conical xtrem passen, den Umbausatz für die 1050 gibt es aber wohl nicht mehr, dass müsste man also selber bauen und dann, wenn man keinen Ärger haben will, eintragen lassen. Da ist man dann schnell bei 1500,- € nur für Teile und Umbau (grob geschätzt, drei Töpfe allein wären schon gut 900,- €).


    Wünsche Euch aber viel Erfolg bei der Suche und falls Ihr was findet, postet es doch hier, gibt bestimmt den einen oder anderen, der Interesse hat.


    Grüße


    Pfadi




    Moin, Moin,


    die weißen Blinkergläser wirst Du wahrscheinlich, wie auch einen anderen Endtopf, nicht gebraucht bekommen.


    Neu gibt es die bei "White lights" in Rastede, die haben auch die entsprechende Abnahme, bzw. Zulassung! Ich glaube, der Großteil von uns hat seine von ihm!?


    Bei der Endtopf-suche viel Glück, sind nur hin und wieder mal welche auf dem Markt!
    Ixil bietet, glaube ich noch, eine andere Auspuffanlage neu an, weiß es aber nicht genau.


    Bezüglich einer anderen Blende solltest Du Dich mal per PN an Gogo wenden, der baut welche!


    Grüße


    Pfadi

    Moin Philipp,


    habe auch die Ixil montiert, schau mal nach, ob ich da was ohne großen Aufwand messen kann.
    Kann aber zwei drei Tage dauern.
    Melde mich die Tage.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Chris,


    sehe Ihr seid gut zu hause angekommen.


    Was Deine Frage angeht, ich bin nach langem hin und her letztendlich wieder beim Scottoiler gelandet.
    Das Ding funktioniert einfach und mit dem Umbausatz von Gogo ist es fast ideal.


    Habe mir alle einschlägigen Systeme angesehen und bewertet. Entweder muss man richtig Geld in die Hand nehmen oder man bekommt ein Packet mit Bastelanleitung.
    Und das die anderen sparsamer sein sollen, nun ja, man kann jede Menge Öl von Scottoiler kaufen, bis man den Kaufpreis der anderen Oiler erreicht.


    Deshalb habe ich mich für den Scottoiler entschieden. Die Sonderedition von Tante Louise kostet 99,- € inklusive Halter etc. und ist leicht einzubauen.


    Letztendlich ist das aber meine persönliche Entscheidung gewesen.


    Grüße


    Pfadi



    Kann mich Joachim nur anschließen. Setz den Händler mal auf den Pott!


    Geht gar nicht.


    Wann war denn die Inspektion? Wenn's nicht schon Monate her ist und / oder Ihr nicht schon 100 derte Kilometer gefahren seid, muss er sich das ansehen!


    Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es vor der Inspektion wohl keine Probleme oder doch?
    Interessant wäre zu wissen, was bei der Inspektion gemacht worden ist.
    Da die ABS Leuchte nicht nur Probleme und Fehler des ABS anzeigt, sondern noch andere Fehler, wäre es vielleicht hilfreich.
    Auf Schlag habe ich aber derzeit noch keine Idee, was es sein könnte.


    Grüße


    Pfadi

    Joersch Einschätzung können wir testen.


    Bringen den Öler einfach kommendes Wochenende mit nach Oldenburg. Habe ein Utraschallbad zuhause, da können wir ihn mal reinschmeißen, wenn Du willst.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Jörg,


    bin zwar technisch nicht unbedarft, aber bei solchen Sachen lieber immer etwas vorsichtiger. Da müssen also mal unsere Spezis ran und eine Aussage machen, ob das Federbein einer 2005 in die 2008 eingebaut werden kann.


    Also


    Jungs, wie sieht es aus! Passt das Federbein einer 2005 in eine 2008 er??


    Grüße


    Pfadi

    Theoretisch kannst Du alles beim Freundlichen Deiner Wahl bekommen oder über den deutschen und englischen Ersatzteilverkauf.


    triumphworld.de oder worldoftriumph.com


    Aber nicht wundern, gerade Schrauben sind richtig teuer.
    Entsprechend vorallem Preise bei beiden checken.
    Manchmal bist Du trotz der hohen Lieferkosten aus England günstiger dran als beim deutschen (hatte ich gerade!).


    Alternativ wie Koko schon geschrieben hat, bei Louis oder Polo.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Jörg,


    vorab wäre es gut, wenn Du so eine Frage in die richtige Rubrik einstellst.
    War etwas verwirrt, da Du in die Rubrik Triumph GT 1050 geschrieben hast.


    Aber ich gehe davon das Du die ST meinst. Federbein ist laut Ersatzteilkatalog Fahrgestellnummer gebunden.


    Check mal Deine Fahrgestellnummer, wenn die Nummer kleiner ist als 340226 kann ich Dir eventuell helfen.
    Habe noch zwei gute Federbeine für eine 2005 liegen (beide ca. 15.000 km)!


    Grüße


    Pfadi

    Scheibe abbauen ist 5 min Sache. Am besten machst Du noch mal ein Bild ohne Scheibe, dann kann man besser sehen, warum es dort blau durchschimmert.


    Mein erster Verdacht wäre, wie hier schon erwähnt, dass die Verkleidung unterhalb der Scheibe fehlt!?


    Sollte das der Fall sei, könnte ich Dir eventuell weiterhelfen! Habe eventuell noch eine liegen.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Sven,


    welches Baujahr hat Deine Lady denn. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass der nicht in neuere Modelle passt, irgendwas hat Triumph da bei den Aufnahmen gemacht.


    Ich habe noch einen kühler liegen, von einer 2005. Der Kühler hat zwar schon einen kleinen Rummser hinter sich, war aber bis zu letzt dicht.


    Grüße


    Pfadi