Beiträge von Pfadi

    Moin zusammen,


    kann sagen, dass mein Lithium Ionen Akku mittlerweile den Langzeittest hinter sich hat.


    Eingebaut April 2013 (nachdem mal wieder die normale, trotz Pflege, etc. am Morgen des 23.03.2013 versagt hat und das nach nur knapp einem Jahr)


    Startet bei jeder Temperatur sehr gut, wenn man die Kniffe des Akkus kennt (wenn richtig kalt, Zündung an, ca. 1-2 min. warten und dann erst starten).


    Einmal sogar über Winter aus Faulheit nicht rausgenommen und trotzdem genügend Saft zum Starten vorhanden gewesen.


    Letzte Überwinterung ebenfalls aus Faulheit nicht ausgebaut, war sie zwar etwas flach aber nun der Clou! nach 15-20 min. wieder voll aufgeladen und läuft und läuft.


    Würde mich auf jeden Fall wieder für den Akku, statt für eine herkömmliche Batterie entscheiden!


    Grüße


    Pfadi

    Schön das Du fündig geworden bist.


    Was die Preise angeht, muss Du Dich dran gewöhnen. Die Triumph Sprint ist nun mal selten und die GT erst recht. Entsprechend sind alle "Zubehörteile" deutlich teurer.


    Dafür stimmt die Qualität bei White lights, habe die selber in meiner ST drin und das schon gleich im ersten Winter.
    Und sie haben ein E - Zeichen, die China und UK Ware oft nicht und da ich kein Bock auf Diskussionen beim TÜV habe, ist White lights fast die einzige Alternative.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Gerd,


    hatte mal ein ähnliches Problem. Nimm Dir die Zeit und check mal die Sensoren. Speziell die Oberfläche zur ABS Scheibe.
    Bei mir hat der Vorbesitzer mal Mist gebaut und die Buchsen des Vorderrads vertauscht, wodurch der Sensor an der Scheibe geschliffen hat und damit die Oberfläche vom Sensor ruiniert!
    Nachdem ich den Sensor getaucht hatte, war das Problem weg.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Demolux,


    also von Schweißen mit Aceton, bzw. 3D Druck habe ich keine Ahnung!


    Was die Fussraste angeht, schau ich am Wochenende, was ich habe. Biegen wird wahrscheinlich aber in die Hose gehen, da es ein Gußteil ist, meistens verformat sich so ein Teil nur einmal und beim zweiten mal bricht es.


    Aber Du kannst es ja mal ausprobieren, wenn Du Ersatz hast, bzw. bekommst.


    Melde mich die Tage.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Demolux,


    habe schon das eine oder andere an den Seitenverkleidungen mit Epoxy geflickt, verträgt sich gut mit dem Kunststoff.
    Mach mal ein Bild vom Riss im Schutzblech, dann lässt es sich besser einschätzen, was man machen kann.


    Mach auch mal ein Fotos von der Fußraste, bzw. von dem, was kaputt ist, habe noch das eine oder andere Teil liegen, vielleicht habe ich da noch was.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Uli,


    auf den ersten Blick und einem Vergleich mit meiner, würde ich sagen, dass das schon die hohen Lenkerstummel sind.


    Um es aber genau sagen zu können, solltest Du mal messen.


    Da viele Ihre Lenker im Laufe der Jahre gewechselt haben, ist eigentlich nicht mehr möglich nur nach dem Baujahr zu gehen.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Thomas,


    schau Dir mal den Sensor an, bei mir hat der Vorbesitzer irgendwann mal die Distanzbuchsen vertauscht, wodurch der Sensor am Ring gescheuert hat und letztendlich fing er an zu rosten und schon hatte ich ähnliche Probleme.
    Keine Fehlermeldungen, etc.
    Sensor ausgetauscht und alles wieder i.O.


    Grüße


    Pfadi

    Moin, Moin,


    abgesehen von dem was Johannes schon geschrieben hat, würde ich auf alle Fälle auch nochmal den Tank runternehmen und einmal spülen, damit Du ausschließen kannst, dass Wasser im Tank ist. Eventuell würde ich auch mal die Kerzen wechseln, falls Du dass noch nicht gemacht hast und auch mal einen Blick auf die Zündspulen werfen.


    Sollte das alles (Reset, Kerzen wechseln und Tank spülen) nichts bringen, kommst du wohl nicht drum herum, mal beim Händler vorbeizuschauen, es sei denn Du kannst selber messen.
    Bevor die aber anfangen, groß Fehler zu suchen, lass auf alle Fälle auch die Kompression prüfen.


    Ich hatte ein ähnliches Problem vor gut 1 1/2 Monaten und erst die Kompressionsmessung brachte Erleuchtung.


    Wünsche Dir viel Glück, dass es nur eines der beschriebenen Probleme ist, denn bei mir ist es dann letztendlich sehr teuer geworden (eine komplette Lady liegt als Spender im Regal). Falls Du also Teile brauchst oder suchst, melde Dich einfach mal bei mir, habe noch das eine oder andere liegen, eventuell kann ich aushelfen.


    Grüße


    Pfadi


    Moin Highbury,


    da das Problem mit den Reglern mittlerweile bis zu den großen Motorradausrüstern vorgedrungen ist, würde ich vielleicht nochmal bei Tante Louis vorbeischauen!


    Die haben mittlerweile für fast alle einen und laut Homepage auch einen für die RS. Und preislich bestimmt eine alternative zu Triumph!
    Mit Glück liefern die noch bis Freitag! Oder alternativ in eine Filiale liefern lassen, dann sollte er spätestens Samstagmorgen in der Filiale sein.


    Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen, da ich keine RS fahre, wünsch Dir aber viel Glück, dass alles klappt.


    Gut Reise


    Pfadi

    Moin Thomas,


    Bild 1 ist ein Ventil! Hab es auch schon in den Fingern gehabt. Genauen Zweck weiß ich aber auch nicht. Hat aber, soviel ich weiß, was mit der Tankstutzenentwässerung zu tun.


    Was Bild 2 angeht, sind bei den älteren Modellen, einige Stecker nicht besetzt, gehe davon aus, dass Triumph damals einen Kabelbaum für mehrere Typen / Modelle entwickelt hat und entsprechend verbaut hat. Also nicht wundern, wenn Du tiefer in die Lady einsteigst, wirst du noch den einen oder anderen "freien" Stecker finden.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Ihr beiden,


    kleiner Geheimtipp hier ist immer Aki in Berlin, bei dem einige schon Ihre Sitzbank haben machen lassen.
    Für die Qualität die er anbietet, bzw. liefert, sind die Preise meiner Meinung nach absolut in Ordnung.


    Aber momentan ist der sehr gut ausgelastet! Aber Fragen kostet nichts!


    Schaut mal unter Marktplatz & Merchandising / Kommerzielle Angebote


    Grüße


    Pfadi

    ohne Kat wirst du die vorgeschriebenen Abgaswerte nicht erreichen was zum Verlust der Betriebserlaubnis führt. Siehe auch VW Abgasskandal, wer sein Auto nicht nachrüsten lässt verliert die Betriebserlaubnis.


    Habe hier erst beim letzten Mal eine dicke Überraschung gehabt, aber endlich mal "positiv", denn auch meine Lady ist eine 2005 er und die hat zwar einen KAT aber die Abgaswerte, die sie erreichen muss, sind so, als hätte sie keinen!?
    Dat Mädel bei der Dekra konnte das auch nicht glauben, aber ist so!


    Also vielleicht vorher mal bei Freundlichen fragen, welche Abgasswerte erreicht werden müssen, dann geht vielleicht auch der Endtopf einer 2007 er?!


    Sollten die eigentlich beantworten können!!


    Grüße


    Pfadi


    P.S. Durch meine Ixil habe ich auch keinen KAT mehr :whistle:. Vielleicht kann ich Ende der Woche dazu noch was sagen, denn die :love: steht gerade für HU & AU beim Freundlichen.

    Im ersten Ansatz würde ich sagen, da Bauweise Auspuff 2005 und ab 2007 sich unterscheiden, sprich 2005 Kat im Endtopf und ab 2007 im Steigrohr, keine ABE.


    Schau aber doch einfach mal bei Triumph auf die Homepage und guck ob die zwei Endtöpfe anbieten, wenn ja, ist es wohl klar, dass man nur bis VIN und ab VIN die entsprechenden Bauteile einsetzen darf. Können tut man aber viel.


    Grüße


    Pfadi

    Moin,


    da ist doch der Buschfunk wieder schnell gewesen. Die Lady läuft wieder und wahrscheinlich ist es die Zündspule links gewesen.


    Werde mir wohl kurzfristig mal einen neuen Satz organisieren, da die linke schon sehr mitgenommen aussieht.


    P.S. Schläuche, Überlauf, etc. alles geprüft, alles gängig, bzw. durchgängig.


    Schauen wir mal was der heutige Tag bringt, mach mich gleich mit meinem Neffen auf den Weg zu einer kleinen Runde.


    @ Micha, vielen Dank für die Tips.

    Moin zusammen,


    dieses Mal weiß ich leider selber nicht weiter!


    Gestern größere Tour gemacht. Lief anfangs alles gut. Nach ca. 300 km fing die Lady leider an zu spinnen.


    Beim Gas wegnehmen und im Bereich von 4500 Umdrehungen zickt sie rum, stottert, Zündaussetzer, keine Ahnung. Nimmt halt nicht sauber Gas an!


    Leerlaufdrehzahl normal um die 1100 U/min.


    Gas annehmen auch kein Problem.


    Gestern Abend noch mal alle Anschlüsse sowie Luftfilter, etc. gecheckt. Sieht alles normal aus.



    Was kann das sein?!


    Danke im voraus für Eure Tips und Hilfe.


    Grüße


    Pfadi


    P.S. Reset habe ich noch nicht versucht, wollte gestern die Nachbarn nicht quälen, werde ich heute aber auf alles Fälle noch probieren!

    Moin Wastl,


    gehe davon aus, dass Du Deine :love: damals neu gekauft hast, oder?
    Wenn ja, ist das schon ein Knaller, denn dann kann man ausschließen, dass der Vorbesitzer da was nicht gesagt hat.


    Wenn ich mir die Bruchstelle aber so ansehe, müsste meiner Meinung nach aber doch irgendwie mal Druck auf die Fussraste ausgeübt worden sein. Der Bruch ist einfach zu symmetrisch und auch dann eben auch an der Stelle mit dem geringsten Widerstand.
    Ansonsten kommt nur noch ein Guss- oder Produktionsfehler in Frage, der sich erst jetzt ausgewirkt hat.
    Kenne diese Art von Problemen mit mechanisch bearbeiteten Gussteilen aus meinem Job.
    Eventuell waren Lunker im Gussteil, die beim bohren der Löcher freigelegt worden sind und dadurch konnte Wasser eindringen und haben letztendlich zum Bruch geführt.


    Letztendlich hast Du aber recht, besser jetzt, als auf einer Tour.


    Hoffe Du findest kurzfristig Ersatz (welche Seite ist es denn, habe noch das eine oder andere liegen).


    Grüße


    Pfadi