Beiträge von Pfadi

    Moin Jürgen,


    auch ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß hier.


    Und was den Stammtisch Oldenburg umzu betrifft, kann ich nur sagen, mich wollte man bei einem zufälligen Treffen im Harz im vergangenen Jahr gleich mal nach Gehren zum Sprintertreffen entführen :help: und seit Juni bin ich nun regelmäßig beim Stammtisch. :top:


    Wahrlich eine coole und nette Truppe (ups .... darf wohl sagen, gehöre auch dazu).


    Und die eine oder andere Tour geht da auch immer mal und halt auch mal sowas wie ein Schraubertag. :applause:


    Mir macht es riesigen Spaß hier und mit dem Stammtisch. :cheer:


    Würde mich freuen, Dich mal auf einem Stammtisch begrüßen zu können.


    Pfadi

    Moin David,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Gute Entscheidung, bin auch erst seit gut einem Jahr hier richtig aktiv geworden und muss sagen, was hier läuft, ist absolute Spitze.


    Bin vorher eine kleine Hornet gefahren, in dem Forum war eher nur wenig los. Aber hier wird kräftig gerockt!


    Auf bald


    Pfadi

    Moin, Moin,


    nach dem ich nun an den vergangenen zwei Wochenenden (mit Unterstützung vom Gogo und dem Stammtisch Oldenburg umzu) :top: meine "20.000" er fast selber gemacht habe, wollte ich jetzt abschließend noch mal das Kühlmittel tauschen.



    Im Werkstattbuch steht als Kühlmittel Mobil Antifreeze, leider scheint das zeug aber schlecht zu kriegen zu sein?! :grumble:



    Gibt es Alternativen? oder muss / sollte ich das Zeug von Mobil nehmen?



    Danke im voraus für die Unterstützung. :applause:



    Pfadi

    Sch....ße, habe wohl gerade ins Fettnäpfchen getreten, wollte keine Wunden aufreißen.


    Falls Du Unterstützung brauchst Koko, melde Dich!


    Werde am Wochenende aber wohl selber auch noch Mal Hand anlegen. Neuen Luftfilter, etc. habe ich gerade bestellt, hoffentlich kommt das alles noch zum Wochenende.


    Pfadi

    So nun auch noch ein ganz groooßes Dankeschön von mir natürlich in erster Linie an Greta für die kulinarische Unterstützung und die suuuuper Versorgung mit allem was der Schrauber braucht.


    Dann natürlich auch n Klaus, für das frühe Aufstehen und einheizen, sodass man endlich mal wieder überhaupt einen Schraubenschlüssel anfassen konnte, ohne das er einem sofort an den Fingern festfriert.


    Euch beiden also mein spezielles Dankeschön für Kost und Logie.


    Dann natürlich auch ein groooßes Dankeschön für die hochtechnische, qualifizierte Unterstützung von Gogo und die unqualifizierten Aufheiterungen von Koko (will ja keine Finger in irgendwelche Wunden legen, aber ich habe später angefangen und früher fertig).
    Und natürlich auch an Kai und Wolle noch ein Dankeschön für Erstazteilbeschaffung und Unterstützung beim Zerlegen und Zusammenschrauben meiner Lady.
    Freue mich schon auf das nächsten mal.


    Ciao Pfadi


    Moin t-shifter,


    das sieht mir nach dem Original Pott aus!!


    Also wird da nichts mehr leiser werden!! Naja, so laut ist der aber nicht, musst mal hinter einer Lady mit Racecan fahren, dann weiste was wirklich laut ist! :whistle:


    Auf bald


    Pfadi

    Moin t-shifter,


    herzliches Willkommen im Club.


    Da kann Mann mal sehen, ich hatte mich von Anfang an in den Sound verliebt und es könnte auch ruhig noch etwas kräftiger sein.


    Solltest Du wirklich eine Racecan drunter haben und willst sie loswerden, melde Dich einfach.


    Ciao


    Pfadi

    Moin Jungs,


    danke für Eure Unterstützung, aber nach langem hin und her überlegen, ist die Entscheidung zu Gunsten AKI gefallen.


    Sieht für mich von der Qualität am besten aus und habe heute Chrissi getroffen, der auch sehr begeistert ist.


    Also Aki hat gewonnen.


    Aber nochmals Danke an alle die mich bei der Entscheidung und Alternativen unterstützt haben!!


    Gruß


    Pfadi

    Moin Michael,


    habe jetzt ein Angebot von Aki bekommen, muss mich aber noch etwas vom Preis erholen :swoon:


    Nein Spaß beiseite der Preis ist schon gerechtfertigt, muss aber nochmal ein büschen darüber nachdenken.


    Inklusive neuen Aufbau, abpolstern und Schriftzug will er immerhin 235,- € haben.


    Egal wie meine Entscheidung aber ausfallen sollte, werde Dir eine Sitzbank abnehmen!!


    Bitte lass mir noch ein paar Tage.


    Ciao


    Pfadi

    Moin Michael,


    das hört sich echt prima an!


    Die Sitzbank, so wie Du sie mir als Bilder geschickt hast, sieht ja auch echt gut aus! Könnte mich definitiv interessieren.


    Habe aber noch keinen Kontakt zu Aki aufgenommen.


    Preis ist auch absolut akzeptabel!!


    Würde Dein Angebot aber gerne annehmen (auch mit dem Bringdienst zu Aki). Würde diesbezüglich mal Kontakt zu Aki aufnehmen.


    Gruß


    Mirko

    Moin Joggele,


    najo, der Pfadi geht lieber immer auf Nummer Sicher!!


    Nachher muss ich feststellen, dass es doch nicht so gut passt?! und dann könnte ich ja noch auf die alte zurück.


    Und sollte ich meine Sprint dann doch mal verkaufen (was natürlich überhaupt nicht geplant ist!!!) hätte ich eben auch noch die Originalsitzbank.


    Aber Danke für das Angebot, muss mal in mich gehen, vielleicht ist, das eine Alternative.


    Gruß


    Pfadi

    Moin zusammen,


    nachdem ich schon einige Portale durch habe, aber bis jetzt nichts passendes gefunden habe, versuche ich es mal hier.
    Vielleicht hat ja einer noch was rumliegen.


    Suche eine Sitzbank für Sprint ST 1050 ABS (Baujahr 2005) zum Abpolstern


    Also auch eine durchgesessene oder alte, oder, oder könnte in Frage kommen.


    Gruß


    Pfadi


    Moin Matthias,


    bin auch erst seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer Sprint und muss sagen, da hast Du keinen Fehler gemacht. Sowohl was die Maschine angeht, als auch das Forum.
    Bin vorher eine Hornet gefahren, aber vergangenes Jahr kaum noch gefahren. Dann im August umgestiegen auf eine Sprint und das was ich bis dato mit der Hornet in dem Jahr gefahren bin, noch mal eben noch mit der Sprint.
    Mir macht die Lady richtig Spass. Habe mittlerweile gute 12000 km seit letztem Jahr August runter und das "Ding" macht immer noch einen heiden Spaß.
    Und was das Forum und die Aktionen angeht, ist hier auch eine Menge los. Bin zwar selber noch nicht viel mit "meinem" Stammtisch unterwegs gewesen, aber hier ist echt viel los.
    In der kommenden Saison werde ich wohl auch versuchen mehr mit zu machen.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Allzeit gute Fahrt
    Pfadi


    Hallo Kollegen,
    ich habe mich schon vor einer ganzen Weile registriert, bin aber noch ZZR 600 gefahren. Ich musste auf die Mittel, den passenden Zeitpunkt (bez. Gattin) und ein günstiges Angebot warten. Da hat man halt schon mal einen Suchauftrag bei mobile.de laufen und schaut manchmal bei ebay rein. Gestern habe ich dann so ziemlich genau das gesehen, was mir vorschwebte: Rot, mit ABS, Tankrucksack und Koffer, Wilbers Gabelfedern, Lenkererhöhung, MRA-Scheibe mit gerade 8500 km. Das Gebot war bei 4414,- €, Mindestpreis noch nicht erreicht. Ich hab dann gestern abend und heute überlegt, ob ich es wagen soll darauf zu bieten und ... ich habe sie für 5700,- bekommen. Nun muss ich das Schätzchen nur noch innerhalb der nächsten 2 Wochen in Wollbach in der Ecke von Augsburg, nicht weit von Günzburg, abholen. Mit der Bahn kommt man für 59,- € dahin.
    Jetzt bin ich also richtig dabei. Ich bin mal gespannt, ob eure Treffen erfrischender sind, als die der ZZR 600 community. Das werde ich zwar dieses Jahr nicht mehr herausfinden können, aber bestimmt nach der Winterpause.
    Gruß aus Heiligenhaus,
    Matthias

    Moin,


    kann auch noch ein paar Vorschläge schicken, die ich auf meiner Bremen - München - Bremen Tour gemacht habe.


    Leider hängt mien Helm aber hier und da rum. :grumble:


    Werde in der kommenden Saison mal etwas mehr drauf achten, ein paar Fotos zu schießen.


    Pfadi

    Moin zusammen,


    nach gut einem Jahr registriert, sollte ich mich wohl nun auch mal vorstellen! :worship:


    Auf meiner letzten großen Tour habe ich GoGo, Koko, Sabine und Wolle am Torfhaus / Harz kennengelernt, die auf dem Weg zum Sprintertreffen waren.
    Waren Alle super nett und wollten mich gleich mitnehmen. Habe durch Koko und Sabine dann schon weitere Sprinter auf dem Stammtisch "Oldenburg umzu" kennengelernt. :cheer:


    Sollte also mal was loslassen:


    Höre auf den Namen Mirko, bin mittlerweile 41 Lenze alt und komme aus Bremen.
    Fahre meine Lady "Sprint ST" nun seit gut einem Jahr, also ist an der Lady ist noch das eine oder andere zu machen.


    Wie mein Benutzername schon sagt, fröne ich neben dem Mopedfahren noch der Pfadfinderei, naja und in meiner Clique leider auch meistens der Tourenplaner, halt der Pfadfinder. :grumble:


    Freue mich auf neue Freundschaften und hoffentliche jede Menge schöner Touren. :nod: