Beiträge von jobi


    Hallo Jörg,


    der Bügel wird links (in Fahrtrichtung gesehen) in dem vorhandenen Originalbefestigungsloch angeschraubt, die Schraube geht dann also durch den Hugger und den dann darunter verdeckt liegenden Bügel.
    Rechts wird der Hugger dann am Bügel festgeschraubt.
    Das Ausgangsproblem ist ja, dass 'nur' die rechte Bohrung an den neueren Sprint-Schwingen fehlt, ansonsten hätte man vielleicht sogar die Hinterradabdeckung der Speed Triple nehmen können.


    Gruß
    Johann


    EDIT: Oh, da war der andere Jörg schneller.:applause:Das wird doch wohl nicht an der Moppedfarbe liegen?:tongue:

    :top: Herausragend :top:

    Danke Johann, ist das Bild von Deiner Maschine. Was hältst Du vom skidmarx-hugger :questionmark:

    Grüsse Jörg


    Hallo Jörg,


    ich bin mit dem Hugger zufrieden. Und da er etwas mehr Rad abdeckt als der von TMA, denke ich dass die Schutzwirkung wohl auch entsprechend besser ist. Deiner Angabe mit 10% kann ich voll zustimmen.


    Was mich aber wundert: Du schreibst, dass die Federbein-Abdeckung dann nicht mehr passt. Darüber stand in der Montageanleitung bei mir nichts (habe direkt bei Skidmarx bestellt) und deshalb habe ich sie auch dran gelassen:whistle:.


    Mir sind aber auch ein paar kleine Kratzer aufgefallen, die von einer Berührung der beiden Teile herrühren können (Fahrt mit Sozius, selbst auch nicht gerade Fliegengewicht und dann noch ein paar Bodenwellen:grinsen:).


    Und dann gleich noch 'ne Frage: Ist das 'Mattieren' sauber mit einem Lösemittel hinzukriegen? Ich habe noch den Hochglanz drauf (bis zur nächsten Regenfahrt). Seinerzeit hatte ich auch mal im T5Net gefragt und man hat mir eine Glasperlenbestrahlung empfohlen.


    Gruß
    Johann

    Moin Holli,


    Herzlich Willkommen aus dem 'benachbarten' Oldenburg und viel Spaß hier im Forum:cheer:.

    Gruß
    Johann

    Na denn mal von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

    Hehe :laugh: , ist ja keine Abwerbung im eigentlichen Sinne. Ich mach nur darauf aufmerksam, dass es noch eine weitere Informationsquelle im WorldWideWeb gibt.



    Und: Abwerben bedeutet ja "weg vom vorherigen". Und wir bleiben doch sicher alle dem T5Net treu oder? :nod:
    Also gewissermaßen BigamiSTen.:whistle:

    Gruß
    Johann

    Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Habe jetzt den 3. Satz Z6 drauf. Der erste Satz hielt 9500km (war wohl ein besonders gut abgehangenes Exemplar), der zweite war bei 7000km restlos am Ende. Grip bei Trockenheit und Nässe für mich ausreichend (Capputourer):whistle: , Kaum Aufstellneigung beim Bremsen in die bzw. in der Kurve, äußert handlich (für manche schon kippelig). Der Unterschied zum Pirelli Strada ist gering, kommen aus dem gleichen Stall.

    Frank



    Moin,

    Triplebub
    Bist du Extrem-InDerLetztenSekunde-Vorderrad-Bremser oder wieso ist bei dir immer der ganze Satz fällig?

    Bei mir hält der vordere Reifen meist doppelt so lange wie der hintere.

    Nachdem, was ich hier so lese, sollte man den Z6 dem PiRo wohl doch vorziehen.

    Gruß
    Johann

    Danke für die nette Begrüßung.

    ......und Silber ist mir pers. zu schlicht.



    Stimmt! Silber ist schlicht ....... Schlicht und einfach die beste Farbe! :whistle: :laugh: :guffaw::cheer:

    Gruß
    Johann

    Bin schon gespannt, wieviele der 2007er Modell-Besitzer ihre Lady in Silber umlackieren lassen (bei schwarz war's ja wohl nur einer).



    Also nich', dass das hier in 'ne Hauerei ausartet aber.......
































    >>> Jürgen hat Recht!! <<<:whistle: :top: :hand:

    Gruß
    Johann

    Moin Sprinterfans,
    na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.:freundlich:

    Ich heiße Johann und bin achundpfirsich Jahre alt (jünger geht's leider nich'):whistle: .

    Ich wohne im Norden von Deutschland (Oldenburg, Nds.), dort, wo man den Bau von geraden Straßen bis zur Perfektion getrieben hat :sad: .
    OK, ein paar nette Kurven gibt es hier auch, aber für was Richtiges muss man sich schon in den Harz oder das Weserbergland begeben.

    Seit April 2006 bin ich glücklicher Besitzer einer silbernen Sprint ST 1050 mit ABS :love: .
    Bis auf die Wärementwicklung und die Bremsenproblematik habe ich an der Sprint nichts auszusetzen, wobei die Hitze der Lady erst ab ca. 25 Grad richtig nervt und das Bremsproblem zumindest zurzeit auf Grund einer Intensiventlüftung behoben ist.

    Vor der Sprint habe ich diverse Cruiser/Chopper und eine Honda Hornet 900 gefahren.

    Jetzt bin ich also hier und im T5NET registriert und mal gespannt, ob denn über Kurz oder Lang eine Sprinter-Wanderung in die eine oder andere Richtung einsetzt, denn zwei Foren mit dem gleichen Thema finde ich nicht so ganz glücklich .

    Also bis dann denn...

    Gruß
    Johann