Beiträge von jobi


    'n Abend!


    Also für mich ist das Mopped auch mit 260 kg voll im Focus. (Die 20 kg könnte ich zur Not durch Entzug von Komestibilien einsparen :whistle:).


    Werd' auf jeden Fall 'ne Probefahrt machen.
    Allerdings fehlt mir noch die Genehmigung des Haushaltsvorstands - und das dürfte wg. meines erst kürzlich angeschafften vierrädrigen Spaßmobils schwierig werden


    Gruß
    Johann

    Hallo izzy,


    es gibt ja auch noch den T-Händler in WHV.
    Dort habe ich meine gekauft und bringe sie dort zur Inspektion.


    Bisher keine Probleme gehabt mit denen.


    Gruß
    Johann

    Hallo Ingo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Hallo Claudia,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Hallo Regina,
    ich hatte deine "Selbständigkeit" zwar schon aus anderen Freds registriert, aber dieser ist dann irgendwie an mir vorbeigerutscht.
    Deshalb erst jetzt auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Hallo Matthias,


    habe die Dinger auch dran - genau das gleiche Problem.
    Ab und zu leben die weißen LEDs sogar noch mal auf, so für etwa 20 Sekunden, dann ist wieder vorbei.
    Ich habe 'ne separate 3er-LED drangebaut. Mal sehen wie lange die hält.


    Gruß Johann


    PS Wasser ziehen die Sharknose übrigens auch - bei dem Namen aber kein Wunder.
    Die Dinger haben italienischen Charakter: schickes Design - schlechte Verarbeitung

    Hallo Rocky,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Bezüglich der Wärme (besser: Kühle) hatte ich mir persönlich mehr versprochen, speziell, was die Jacke angeht. Letztlich sind es ja die Werbeaussagen, denen wir allzu gerne Glauben schenken.
    Aber wenn man mal drüber nachdenkt: Wie soll ein Stoff (bzw. Leder) atmungsaktiv und gleichzeitig winddicht sein?


    Da es mein erstes Leder ist, kann ich aber auch nicht sagen, ob das TFL Cool wirkt und sich die Jacke nicht so sehr aufheizt. Ich habe nur den Vergleich zu Textil und da würde ich sagen ist sie gleichwertig. Nur das durch die Winddichtigkeit das ersehnte Kühlen während der Fahrt nicht so ausgeprägt ist.
    Außerdem ist mir normalerweise sowieso schon alles ab 20° C zu warm :laugh:, war bei mir aber mit Texil auch so :whistle:


    Hoffe, ich habe dich nicht allzu sehr verwirrt:laugh:


    Gruß
    Johann

    Moinsen,


    ich habe ja Jacke und Hose und muss sagen, mit der Dichtigkeit gibt es keine Probleme. Daher gibt es von mir eine klare Empfehlung. :top:
    Leider werde ich aber bei Starkregen trotzdem nass, da mir das Wasser über die Helmhinterseite in den Nacken läuft und sich dann die Sturmhaube allmählich vollsaugt. :grumble:


    Ich weiß, da gibt es eine Stumhaube von Reusch, die sowas verhindern soll.
    Aber als ich die probiert habe, kam ich mir etwas mumifiziert vor :cry:


    Gruß
    Johann