Beiträge von schlotmax

    Hallo Sprinter,

    ich brauche eine neue Batterie und tendiere zu einem Lithium Ionen Akku. Meine Suche nach Infos zu diesem Thema war wenig erfolgreich, ich habe nur einige alte Beiträge gefunden.

    Wer hat aktuelle Erfahrungen zu diesem Thema? Bei POLO könnte ich so einen Akku gerade mit 15% Messerabatt günstig bekommen, habe aber in den Bewertungen gelesen "Laderegler des Motorrades muss geeignet Sein (Sonst geht der Akku kaputt)." Leider war keine weitere Erklärung dabei. Weiß jemand, welche speziellen Voraussetzungen der Regler erfüllen muss? Den originalen Triumph-Regler habe ich schon lange nicht mehr drin, ich habe einen von Motech im Regal und Triumph Annecy in Frankreich hat mir ein Exemplar von ebay eingebaut, als ich vor einigen Jahren im Urlaub Ersatz brauchte. Loogischerweise habe ich keine Lust einen Akku für 70 Euro zu zerstören, weil der Regler nicht dafür taugt.

    Hallo zusammen,
    ich bin auch gerade bei ebay über dieses Wunderteil gestolpert. Natürlich erst mal im Forum schauen, was schon für Erfahrungen / Meinungen zu dem Teil existieren. Besonders logisch scheint mir der Einwand mit der Lamda-Regelung. Ausserdem, wenn ich mal genau drüber nachdenke, sind die "Probleme", die das Ding beseitigen soll, wie z.B. Konstantfahrtruckeln, bei meiner Lady nicht vorhanden, bzw. das Auspuffpatschen im Schiebebetrieb sogar erwünscht. Obendrein bedeutet ein fetteres Gemisch ja wohl auch einen höheren Verbrauch und den möchte ich eigentlich nicht. Dass es besser geht zeigt Triumph laut MOTORRAD mit dem überarbeiteten Motor der neuen Speedy und der schluckt angeblich einen halben Liter weniger. Aber dazu braucht's etwas mehr, als Plug & Play :laugh:


    Die 140 Euronen sind schon der halbe LiMa-Regler von Silent Hektik und da sicher besser investiert.



    Gruß aus Heiligenhaus,
    Matthias

    Hier hat zwar schon über 4 Jahre keiner mehr was gepostet, aber evtl. schaut ja manchmal trotzdem einer rein.
    Meine Empfehlung und Stammpension auf dem Weg nach Slowenien ist in Inzell, nicht weit von Bad Reichenhall.


    http://www.inzell.de/de/suche.…rms&suche=Alpenhof+Wieser


    Die Wirtsleute Freddy und Regina fahren auch Motorrad und sind super nett.
    Das Frühstück ist sehr reichhaltig und fußnah (5 Minuten) ist ein Lokal, Gaststätte Boden, wo man gut und preiswert essen gehen kann. Ich habe dies Jahr 24,- € für eine Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer bei Einzelbelegung bezahlt.



    Wer dort einkehrt darf ruhig sagen, dass die Empfehlung von mir kommt.


    Gruß aus Heiligenhaus
    Matthias

    Mir ist auf meiner Tour im Juni in Frankreich der Regler verreckt. In Annecy hat mir der Triumph-Händler 341,- € für das Teil + 1 Werkstattstunde = 414,- € abgeknöpft. Ich dachte der hätte mich beschissen und hab nach meiner Rückkehr den Preis bei Triumph Düsseldorf angefragt. Dort hat man 340,- € + 19% genannt, Frankreich war also ein Sonderpreis. Bei ebay werden dieTeile so um 100 € gehandelt, der SH-Regler liegt bei 197,- € und bietet zweifelsohne die bessere Technik. In Frankreich fehlten mir leider die Vergleichsmöglichkeiten und die Zeit. Auf grosser Tour sollte man wohl besser einen Ersatzregler dabei haben. Vermutlich werde ich noch bis zum nächsten Urlaub auf SilentHektik umrüsten und den Frankreich-Regler als Ersatz mitnehmen, den ich dann sicherlich nicht mehr brauchen werde.


    Gruß aus Heiligenhaus,
    Matthias

    Hallo Hallöchen,


    ich habe meine Sprint (auch keine GT) heute in Wollbach, Zusmarshausen (?) in der Nähe von Augsburg auf jeden Fall, abgeholt.
    Bis nach Heiligenhaus sind das 600 km und ist klar, wenn man da erst nach Mittag losfährt und Montag arbeiten muss, dann bleibt aus Zeitgründen nur die Autobahn :sad:
    Da habe ich die Lastwechsel nicht als extrem empfunden. Ich bin auch vorher noch auf keiner Triumph gesessen und so im Vergleich zu meiner ZZR 600 war das jetzt eher harmlos.


    Auch wenn ich Autobahn fahren nicht besonders mag, schön war es trotzdem. Nur schade, daß die Saison so gut wie gelafen ist.


    Gruß,
    Matthias

    Hallo Kollegen,
    ich habe mich schon vor einer ganzen Weile registriert, bin aber noch ZZR 600 gefahren. Ich musste auf die Mittel, den passenden Zeitpunkt (bez. Gattin) und ein günstiges Angebot warten. Da hat man halt schon mal einen Suchauftrag bei mobile.de laufen und schaut manchmal bei ebay rein. Gestern habe ich dann so ziemlich genau das gesehen, was mir vorschwebte: Rot, mit ABS, Tankrucksack und Koffer, Wilbers Gabelfedern, Lenkererhöhung, MRA-Scheibe mit gerade 8500 km. Das Gebot war bei 4414,- €, Mindestpreis noch nicht erreicht. Ich hab dann gestern abend und heute überlegt, ob ich es wagen soll darauf zu bieten und ... ich habe sie für 5700,- bekommen. Nun muss ich das Schätzchen nur noch innerhalb der nächsten 2 Wochen in Wollbach in der Ecke von Augsburg, nicht weit von Günzburg, abholen. Mit der Bahn kommt man für 59,- € dahin.
    Jetzt bin ich also richtig dabei. Ich bin mal gespannt, ob eure Treffen erfrischender sind, als die der ZZR 600 community. Das werde ich zwar dieses Jahr nicht mehr herausfinden können, aber bestimmt nach der Winterpause.
    Gruß aus Heiligenhaus,
    Matthias