Beiträge von Gogo

    Moin


    Interresant zu lesen was hier so geschrieben wird. Zum Ventilspiel prüfen muß der Ventildeckel runter. Alles andere ist Murks.
    Bei dem 108PS Motor kann die Verkleidung dran bleiben. Die Shimps sind auf den Tassenstößel und können mit einem Niederhaltewerkzeug und einer Spitzzange getauscht werden.
    Falls jemand das Nierhaltewerkzeug haben möchte, ich kann es mit einer Anleitung zuschicken. Es ist aber keine arbeit für Laien.


    Beim 120PS Motor muß auch die untere Verkleidung ab, denn dort ist ein Servicedeckel. Hier müssen die Nockenwellen beim Tauschen raus, denn die Shimps sind unter den Tassenstößel.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Du hat eine PN vom Hersteller


    Gruß vond er Ostsee


    Gogo


    Mahlzeit!
    Heute endlich mal Gelegenheit gahabt die Lady über eine längere Strecke zu bewegen. Nach 10 Jahren Hydraulikkupplung ne ordentliche Umstellung. Daher die Frage: Ist die Mädchenkupplung noch verfügbar?


    Gruß Chris


    getapatalkt

    Moin


    Die ersten Blenden sind fertig und die ersten sind angschrieben. Ich hoffe, daß die Austauschblenden schnellstmöglich bei mir eintreffen, damit ich weitermachen kann.


    1. fresh-andy
    2. ralrra
    3. Gerry59
    4. UnasFox
    5. Sprintkalle
    6. Matty
    7. eifelsprint
    ...


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    So, ich bestelle diese Woche Material.


    1. fresh-andy
    2. ralrra
    3. Gerry59
    [STRIKE]4. UnasFox[/STRIKE]
    4. Sprintkalle
    5. Matty
    6. -


    Die Sammelbestellung ist ausreichend. Falls doch noch jemand dabeisein möcht nur zu. Bis 10 ist jetzt alles offen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Ich habe zur Zeit eine Anfrage über einen Blendenumbau. Da mir die Aufsätze fehlen muß ich welche herstellen. Hierzu muß ich mir eine Handelslänge(3m) von besonderem Material kaufen. Es eignet sich nur AlMg4.5Mn (EN AW-5083) Aluminium. Da nur dieises eine ausreichende Korrosionsbeständigkeit besitzt. Und das im Durchmesser60mm.


    Gibt es noch weitere Interesenten. Dann bitte einmal den Thread durchlesen und sich melden.


    Derzeitige Interesenten:


    1. fresh-andy
    2. -
    3. -
    4. -
    5. -


    Dann sollte es schon reichen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Die 18 Bar sind mit Sicherheit nicht Richtig. Da stimmt was nicht. Hast Du evtl Flüssigkeit mit im Motor (Wasser, Öl, Benzin???). So könnte das Ergebnis erheblich verfälscht werden. Dreh doch mal den Motor mit der Bohrmaschine an der Kubelwelle, ohne das Zündkerzen drin sind. Es sollte nichts oben aus den Kerzenbohrungen spritzen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Nur gibt es keien Sensor an der Nockenwelle. Somit weiß der Motor gar nicht in welcher Umdrehung sich gerade die Kurbelwelle befindet. Denn durch den Verschleiß der Steuerkette und deren daraus resultierenden geänderten Steuerzeiten entsteht eine Überdefinierung. Also zündet er bei jeder Umdrehung und spritzt auch bei jeder Umdrehung ein. Anders mag das bei Autos sein, die haben viel mehr Sensorik wie unsere :love:.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Unschöne (klappernde oder schleifende) Geräusche sind immer ein Zeichen für zerlegte oder nicht spielfreie Mechanik. Was aber bei der Laufleistung sein kann: "Die Federn vom speilausgleich in der Kupplung sind ermüdet". Dadurch kreischt die Kupplung beim häftigen Einkuppeln. Das kann auch beim herunterbremsen mit dem Motor zu stande kommen.


    Nimm einfach mal die Kerzen raus. Auf der rechten Seite den Servicedeckel vom Motor öffnen und mit der Bohrmaschine und einem 8mm Inbusbit dei Kurbelwelle auf Drehzahl bringen. Dabei genau beobachten ob aus den Zündkerzenbohrungen etwas mit rauskommt. Dann einen Komressionstest machen. Das kannst Du ruhig mit dem Anlasser machen. Einfach das Starterrelais überbrücken, damit keine Fehlermeldung entsteht. Dann melde Dich mal. Eine Revision kann schnell den Wert des Fahrzeuges überschreiten. Darum schau dich schon mal in der englischen Bucht um.


    Ich wünsche Dir viel Glück.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    @ Chrissi, @ Bluesprint


    Ja, stimmt. Es ist der 2. Motor verbaut. Aber 160.000 war der erste drin.



    Ist aber schon 2 Wochen her. Daher nichts besonderes. Wie sieht es denn mit euren Reglern aus? Hier geht es nicht um die Motoren.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo


    PS.: Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren.

    Moin


    Ich könnte viel schreiben, aber es auch kurz machen. Mein Regler sitzt unter dem Batteriefach und es ist der erste. Hinzu noch einen spritzwassergedichteten Lüfter, somit zwangsbelüftet.


    Laufleistung: deutlich im 6-stelligen Bereich.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    auf mehfache Anfrage antworte ich nun hier.


    Es ist ein Umbau der originalen Auspuffblende. Die Blende wird mit schwarzem Thermolack beschichtet und es werden aluminium Ringe eingesetzt. Diese Ringe werden auf die jewilige Blende spielfre eingepasst und mit einer Niet gesichert. auf wunsch können die Ringe auch in Rot oder Blau aussehen. Die Standard ausführung ist polliert.


    Hiervon habe ich etwa 50 Blenden bereits umbebaut. Der dazugehörige thread: klick


    Der Preis ist immer noch 31€ incl. Versand und ich mache es immer noch. Bei interesse bitte PN an mich.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo