Beiträge von Gogo

    Moin


    In der Regel bereitet eher der Schalter am Kupplungshebel Probleme, wie der Magnetschalter. Einfach mal ausbauen und mit Kontaktspray behandeln. Das wirkt oft schon Wunder.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin Richard




    Moin,


    das Problem kenne ich. Für mich sieht es aus wie Kontaktkorrosion. Übermäßiges Spiel im Antriebsstrang habe ich mal durch geschrumpfte Ruckdämpfergummis gehabt. Aber das Lager ist bei mir immer noch das erste.


    Ich habe einfach mit Schmirgelleinen die Welle wieder polliert und alles zusammengebaut.


    Gruß aus Bremen


    Gogo

    Moin


    Das riecht nicht gut was du dort hast. Hast Du den Verkäufer darauf mal angeschrieben? Da steht ein Rechtsstreit ins Haus wegen Betrug.
    Stimmt die Fahtrgestellnummer mit dem Gutachten überein? Ein Tachotausch ist sehr schnell gemacht.


    Ob sie ABS hat erkennst Du daran das sie am Vorderrad auf der Linken Seite einen ABS Ring und einen Sensor an der Gabel hat. Ebenso Unter dem Tank zum Federbein hin muß ein größeres ABSmodul verbaut sein. Die Bremsleitung geht vom Lenker in den Rahmen und nicht direkt zum Vorderrad. Der Aufkleber spielt keine Rolle.


    Wann war denn die Erstzulassung?


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Bei meiner 05er Sprint sind am Vorderrad die Bohrungen für den ABS Ring vorhanden. Hinten ist der Ring an der Achse und der Sensor an der Bremsankerplatte. Die sollten passen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Mit einem Entlüftungswerkzeug geht es wirklich einfacher. Ob die 955ziger Sprint eine Kartusche hat entzieht sich einer Kenntnis. Falls doch kann ich dir ein entlüftungswerkzeug und ein Ölstandeinsteller für Portoerstattung ausleihen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin,


    den T30 habe ich jetzt 4mal aufgezogen. Ich komme mit ihm allerdings über 10.000km. Es ist ein ehrlicher Tourenreifen. Mehr nicht. Er ist keine Allzweckwaffe gegen jeden Fahrstil.
    Was er nicht kann, ist das wetzen in den Serpentinen. Da überfordere ich ihn dann leider immer zu schnell.


    Um es kurz zu machen: "Ein Reifen für den Alltag".


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Da ich nun wieder mal in Travemünde bin, kann ich endlich auch in den Kalender schauen. Super ergebnis:top:. Das hat das K-Team bestens hinbekommen. Daher ein ganz großes


    Danke


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Professioneller Fahrer und guter Reifen = kürzer Bremsweg.
    Durchschnitsfahrer und normaler Reifen = kürzerer Bremsweg weil die Dosierung optimaler durch das ABS ist (kein Überbremsen in der Schrecksekunde).


    Ich habe beides schon erlebt. Ausbremsen eines ABS Tiger und auch ausgebremst werden. Es ist sehr entscheidend was für Material verbaut ist, wie die Tagesstimmung ist und wieviel man geübt hat.


    Gruß von der Ostsee ohne ABS


    Gogo

    Moin



    Um es mal in Zeit auszudrücken: Etwa 2,5 Std. Wenn du es ordentlich machst. Solange brauche ich nach dem wohl 20zigsten Gabelölwechsel.


    Ich fahre 7.5er Öl mit 120mm Luftpolster bei Wilberts-Federn.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Wenn du nur den Kettensatz wechseln möchtest, braucht der Kettenradträger nicht demontiert werden. Du kommst von vorn mit einer 12 Nuß und von hinten mit einem 6er Inbusschlüssel ran.


    Wenn du allerdings in dem Zuge gleich das hintere Radlager einer Wartung unterziehen möchtst, dann muß er natürlich ab. Erst die Sicherungsstelle aufbördeln und dann ganz normal mit sehr viel Kraft die Mutter lösen. Es ist Rechtsgewinde.


    Zusammenbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Anzugsmoment ist auf beiden Seiten 146Nm.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    ... Ein Caspian blaues Mopped ist danach leicht Lila. Is das schlimm, Gogo ??? :laugh:


    ...


    :rifle:


    Nachdem mein Puls nun wieder unten ist. Ja es ist schlimm. Das mein Auto Lila ist. Das reicht. Aber das Moped bleibt Kasperblau. Ende der Diskusion.


    Gruß aus Rostock


    Gogo