Beiträge von Gogo

    Moin


    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es mit dem Kleben auf Dauer nix wird. Die Vibrationen, das Benzin und auch noch die Wärme sind alle zusammen gegen Kleben. Mach dich in der Bucht mal auf die Suche.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Probier es mal mit Metallpolitur


    z.B. klick


    Es eignet sich für alle blanken Metalle, die nicht Korrosionsgeschützt sind. Ich verwende es seit Jahren und habe nur gute Erfahrungen damit gesammelt.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin Thomas


    Ich habe als Vielfahrer schon einmal ein Loch in den Kühler geschossen bekommen. Damals habe ich auch gegen eien aus der Bucht getauscht. Fahre seit 2007 damit und er hat mittlerweile bei mir etwa 130.000 km gehalten. Das war aber auch das einzige mal in meienr Fahrenzeit seit 1983 wo ein Motorradkühler einen einschuß hatte. Sehe es als Lottotreffer an.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Dann auch aus der Nachbarschft ein herzliches Willkommen nach Teterow. Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal.


    Gruß aus Travemünde der gerne auch in der Mecklenburgischen Seenplatte rumfährt.


    Gogo

    Moin


    Die ST und GT haben im 6. Gang verschiedene Zahrräder im Getriebe. Bei der GT ist der letzte Gang länger übersetzt. Dass ist der Unterschied zwischen Sport-Touring und Grand-Tourung. Bei den unteren Gängen ist alles gleich. Wenn Man nun im 6,. Gang nur so dahinrollt, kommt ein gerigerer Verbraucvh natürlich zustande.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Mach mal Bilder von den Steckern. Den Rest bekommen wir hier schon ausdiskutiert. Das Wissen der Sprinter hier ist fast grenzenlos.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Ich kenne meien Sprint nun schon ziemlich gut, aber das habe ich nicht gewusst. Gut meine hat sowas nie gehabt. Ich würde es auch als überflüssigen Balast bezeichnen.


    sprintberlin


    Nach 7 Jahren den ersten Beitrag geschrieben. Und dann gleich so was beeindruckendes. Respekt. Du solltest Dich mit deinem Wissen hier öfters einbringen.:top:


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Zum demontieren der Griffe verwende ich ein Teppichbodenmesser und schneide die Griffe auf - die alten Griffe benötige ich ja nicht mehr.


    Die neuen Griffe Sprühe ich mit Haarspray ein und schiebe sie auf den Lenker. Nach 5min ist das Haarspray getrocknet und die Griffe halten Top.


    :top: So geht es natürlich auch.


    Gogo

    Moin Olaf


    Hallo Gogo,


    heist das im Klaren, das ich Vorn ein anderes Ritzel drauffachen sollte. Orginal sind 19 Zähne drauf. Welches soll ich jetzt nehmen?


    Tschö Olaf


    Nein, nicht unbedingt.:teufel:


    Es muß nur der Tacho angeglichen werden. Benutze mal ein Navi zur genauen Geschwindigkeitsmessung. Beim Vergleichen wirst Du es sehen. Ich glaube es funtzt mit TuneECU.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin Olaf


    ...


    Nicht Voll ausgefahren kam ich auf 279,8m/h.


    ...
    Tschö Olaf


    Bedenke bitte daß das Tachsignal am Getriebe abgenimmen wird. Durch das größere Kettenrad zeigt dein Tacho erheblich zu viel an. Ich denke Du solltest in Zukunft ein Ritzel mit 20Zähnen verwenden, wenn es sowas überhaupt gibt.


    Ansonsten sieht es klasse aus.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    ...ich hab ne Sprint aus 2005 (jetzt also neun Jahre alt!) und immer noch den orschinal Anlasserfreilauf verbaut. ...


    Meine ist EZ 06/2005 ind ich habe den 3. verbaut. Schaut mal auf den Kilometerzähler. Zwisschen 60 und 70t km sind die Originalen am Ende. Den Verstärkten habe ich etwa 90.000 km gefahren und ist noch brauchbar.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Hallo Anni


    Da ich einer bin, der viel zu viel aufbewahrt, habe ich mal nachgesehen was bei mir damals defekt war. Bei mir ist nicht das von dir beschriebene Zahnrad defekt, sondern das darauf folgende Zwischenrad. Dort habe ich einen Zahn ausgebrochen. Daher muß einmal genau nachgesehen werden was defekt ist.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Ich habe auch schon eins kaputt bekommen. Das passiert wenn der Motor beim starten zurückschlägt oder voll Flüssigkeit gelaufen ist (läßt sich nicht verdichten). Bei mir war es Wasser.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Evtl. noch ein anderer Auspuff (mit etwas weniger Staudruck), dann brauchst Du ein anderes Tune aufgespielt.

    Sonst sollte es so klappen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin

    Dann mal ein herzliches Willkommen hier im weltbesten Forum. Falls Du Sorgen oder andere Ungeklärtheiten hast, die Hilfe ist oft dichter wie man denkt. Ich wünsche Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und immer Dir Räder nach unten auf die Straße stellen.

    Gruß aus Travemünde

    Gogo

    Moin

    bei world of triumph in GB kosten die 12,91 engl.Pfd. = ca. 16 Euro pro Stück. :grumble:



    Grüße Joersch


    Für das Geld kann ich die auch herstellen. Anders gefragt: Kann jemand mal eine Skizze mit Maßen machen? Dann können wir ja mal sehen, was die wirklich kosten.


    Gruß von der Drehbank


    Gogo