Warum sind die Nuten in den Originalstummeln so lang und tief? - Richtig, um das Kabel hindurch zu führen
Ein Rohrlenker hat da aber etwas ungemein praktisches, das nennt sich Loch -Also das in der Mitte vom Rohr, sonst wäre es eben auch kein Rohrlenker, sondern ein Vollmateriallenker.
Ergo braucht man keine meterlangen Nuten fräsen, sondern nur eine ca. 10mm lange am linken Lenkerende um das Kabel vom Griff ins Loch zu kriegen und eine ca. 15mm lange L-förmige Nut am rechten Lenkerende. L-Förmig, weil sich der Gasgriff ja bewegen muss, und das Kabel ergo auch. Außerdem will man ja noch das Lenkerendgewicht festklemmen können, (sonst könnte man den Lenker auch gleich ein Stück komplett kürzen )
Bilder findet man wie gesagt über die Forumssuche, z.B. HIER
Schlussendlich fehlen noch 1-2 Löcher mit einem Durchmesser von 4-5mm in Richtung Lenkermitte um die Kabel auch wieder hinaus zu führen. Das dies erlaubt und unkritisch ist, steht aber auch in der dem Lenker beiliegenden Dokumentation.
Die o.g. Ausfräsungen am Lenkerende sind dagegen ohnehin unkritisch, da 15-20mm vom Ende entfernt Nullkommanull Biegespannungen auftreten.
Geht also mit etwas handwerklichem Geschick eigentlich sehr problemlos.
P.S. Ich habe noch einen titanfarbenen LSL-A01 mit bereits gefrästen Enden hier rum liegen, falls sich jemand die Arbeit sparen möchte oder einfach nur nen SB-Lenker sucht. Funktioniert auch ohne Griffheizung, die Fräsungen sieht man unterm Griff eh nicht.
Der passte mir einfach von der Kröpfung nicht, hab dann den AN1 genommen.
Also wer will: PN