Beiträge von mad michel

    Ich kann ja vorsorglich schon mal eine neue Deckel-Dichtung bestellen.

    Solltest Du in jedem Fall. Wenn die trocken eingebaut wurde bekommst Du die nur mit einem Schaber

    herunter. Tipp: die neue Dichtung beiseitig dünn mit Fett "eincremen" dann bekommst Di die heil wieder herunter

    und kannst die ggf. ein zweites mal verwenden.

    Welches genau? Da gibt es verschiedene Varianten im 4T Bereich.


    Den Ausrückhebel (im WHB mit Zugstange bezeichnet) gibt es im Online ETK für die Sprint ST 1050 nicht mehr. Aber für die Sprint GT 1050. Müsste ja eigentlich der gleiche sein.

    Hi
    Ich fahre dieses hier:

    Der Ausrückhebel wird passen. An dem Motor ST-GT hat sich nur das Übersetztungsverhälnis 6.Gang geändert.

    Nach Software bitte nicht fragen, da hab ich keinen Schimmer von... :sad:

    Habe vor kurzem die Drosselklappen einer GT verbaut, läuft einwandfrei.

    Hmm... Welches Öl fährst du?

    ...habe gerade gesehen das Du 15-W50 fährst...
    Kann Dir das Motul 10-W40 empfehlen, Du wirst das Getriebe nicht wiedererkennen...

    Hi


    Es sollte... nein, es muss in jedem Fall ein klein wenig "Spiel" im Zug sein wenn eingekuppelt ist. Das Spiel kannst Du so minimal wie möglich einstellen,

    aber es muss vorhanden sein. Sonst ruscht Die die Kupplung beim Beschleunigen durch und das Ausrücklager steht ständig unter Druck. Verschlissene Kupplungslamellen machen sich durch rutschen bemerkbar.

    Ein schlechtes trennen, wie von Die beschrieben Fall, deutet eher auf auf einen verschlissenen Drehbolzen (das Teil wo unten der Zug eingehangen wird) hin.

    Dei Drehbolzen steht auch schon weit nach vorn.

    Hallo Janosch

    Nein, so etwas gibt es im Motorrad Getriebe nicht. Die Schaltgabeln schieben die Gangräder aneinander. Diese halten unter Belastung durch die "Docks" zusammen.
    Das ist hier ganz ansehnlich erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Lamadad


    Schleifflies bekommst Du in jedem Baumarkt oder auch in der Bucht ...
    https://www.ebay.de/itm/276397…QK%7Ctkp%3ABk9SR7j7qtzZYw


    Ich weiß nicht ob die Oberfläche deines Entopfes behandelt zb. eloxiert, lackiert wurde.

    Falls Du dich zum bearbeiten entschliesen solltest:
    Den Entopf abbauen und mit einem Streifen von dem Flies immer von vorn nach hinten in einem Zug längs

    über den Entopf ziehen. Das ganze so lange wiederholen bis Dir die Oberfläche ok erscheint.

    Ich gehe davon aus dass das Material Alu ist ?!

    In dem Fall wirst Du regelmäßig nachschleifen müssen, da die Luftfeuchtigkeit (der auch Regen) die Oberfläche

    mit der Zeit unasehnlich werden läßt.
    Man könnte mit Klarlack direkt nach dem schleifen Lackieren, ich weiß aber nicht ob es hitzebeständigen Klarlack gibt.


    Du kannst zum Vernieten normale Popnieten verwenden.

    Ich weiß, dass zu viel Öl auch nicht gut ist, aber wieviel ist zu viel ab wann es schädlich wird?

    Es gibt über dem schraffirtem Feld noch ein "Feld". Wen dein Ölstand dort nach längerer Standzeit ist, ist das ok.

    Zumindest habe ich das bisher so gehandhabt und bin gut dabei "gefahren".


    Schädlich wird es erst wenn die Kurbelwangen in das Öl, und es somit schaumig "schlagen". Das merkst Du aber durch ein

    deutlich trägeres Hochdrehen des Motors.