Beiträge von Murmelkönig

    ... Interessiere mich Ernsthaft für die Neue Daytona 675. Soll ausschliesslich für Rennstrecke sein. ...


    Das laß mal lieber bleiben.
    Mein Schrauber hatte eine, für eben diesen ausschließlichen Einsatzzweck.
    Ich weiß es nicht ganz genau, aber nach etwa 1.500km Motorschaden und anschließend fast ein Jahr Gerangel wegen der Kosten.
    Wie´s ausgegangen ist, weiß ich nicht.
    Bei Interesse gerne Anschrift per PN, dann kannst Du Dich konkret mit ihm austauschen.


    Gruß,
    Mario (:grumble:)

    @ Speety:
    Die Aussage stimmt definitiv. Der Schrauber, der übrigens auch ein Kumpel ist, hat auch keinen Grund, mir was Neues verkaufen zu wollen, denn der schraubt nur und handelt nicht.
    Defekte CDI habe ich durch eine Gebrauchte ersetzt, aber auch die gibt´s nicht wie Sand am Meer.


    CHE TRE
    Natürlich hat Schrauberlein mir eine Dichtung geschnitten, darum geht´s ja auch gar nicht.
    Tankgeberdichtung ist seit 10 Wochen im Lieferrückstand, Anlasserfreilauf für horrendes Geld kommt ohne Dichtung, dann die zitierte Aussage des arroganten Pflegefalles von T-Deutschland.
    Vorher ging das Theater schon mal über 5 Wochen, um eine dieser Zierspangen der Seitenverkleidung zu bekommen, da war man bei diesen grenzdebilen Laberbacken nicht in der Lage, rechts und links zu unterscheiden, und und und ...


    Mich kotzt sowas einfach nur an, sollen diese Spinner doch ihre Umsätze mit schlechten Schnabeltierklonen und diesen Retroschüsseln machen - mich haben sie als Kunden definitiv verloren.
    Einen Ersatzmotor zur Komplettüberholung habe ich noch in der Garage, alles andere dürfte soweit up to date sein, und Neuteile werden schlicht nicht mehr gekauft, lieber lasse ich sie für die 10fachen Kosten als Einzelteil in Handarbeit aus dem Ganzen feilen :grumble::grumble:


    Boah, hab ich nen Hals .....

    Sorry Leute, daß ich hier so einfach einen Fred eröffne, aber ich hab grade Puls daß es knallt, und muß das jetzt loswerden (bevor ich nen Flug nach England buche und das persönlich regle).


    A long Story short:


    Sprint BJ. 2005, 63 Tkm, immer beste Pflege und Wartung.
    Nun: Anlasserfreilauf kaputt, CDI kaputt.
    Ok, kann passieren.
    Die Ersatzteilverfügbarkeit ist ja bekannt unterirdisch, aber damit lebt man (und tut sich noch nen Japsen her, damit man nicht ne ganze Saison verliert).


    CDI neu: € 2.065,- netto B2B Einkaufspreis :swoon:
    Das war der erste Hammer, wo ich mich fragen muß, ob die noch ganz dicht sind.


    Der Hauptspaß war aber der Anlasserfreilauf.
    Bestellt (für natürlich lustig Geld), das Zeuch kam, aber laut Aussage Schrauber fehlte eine Dichtung.
    Rückfrage, Gebrabbel, Gemurmel, Aussage T-Deutschland: gibt´s nicht mehr.
    Erstaunte Rückfrage Schrauber: Mopped wurde bis 2010 gebaut, wieso gibt´s die Dichtung nicht mehr??
    Antwort T-Deutschland: Der Kunde soll sich ein neues Motorrad kaufen, statt mit so nem alten Bock rumzufahren (wortwörtlich).


    Ich liebe meine Sprint, und hab da auch schon ordentlich Kohle reinversenkt, aber DAS ist zuviel :grumble::grumble::grumble::grumble:
    Selbst der Schrauber war wortlos angesichts dieser Aussage.


    Ich werde mir ein neues Motorrad kaufen, aber das wird ganz gewiss keine Triumph mehr sein.
    Derartige Arroganz gehört mit ner 20k-Überweisung nach Bayern bestraft.


    Herzlichen Glückwunsch, Triumph Deutschland, Ihr habt hart und lange daran gearbeitet und nun Euer Ziel erreicht:
    einen loyalen, finanziell potenten und auch nicht knauserigen Kunden final und endgültig vergrault.



    Musste jetzt raus, sorry.

    Motul Factory Line 300V 15 W50 = was mein Schrauber mir einfüllt, und was ich entsprechend auch zuhause habe (obwohl ich es nicht brauche, da Ölverbrauch zwischen den Inspektionsintervallen nicht wirklich meßbar).
    Ist wohl ein Vollsynthetiköl, zumindest steht´s so drauf.


    Gruß,
    Mario (hier war seitens des Betreibers mal irgendwann Klar(Vor)namenangabe erwünscht - was ich respektiere :top:

    ... den Thread mal wieder aktualisiert :laugh:.


    Meine :love: verweigerte mir letztes WE auch den Dienst.
    Nachdem sie letztes Jahr schon anfing, beim Starten manchmal etwas rumzuzicken inkl. ausgesprochen unangenehmer Geräusche bei längerem "Orgeln", stellte sie den Betrieb letzte Woche komplett ein.
    War schon geil, in Vollklamotte siegessicher auf den Bock gesetzt, der ebenfalls Sprint fahrende Kollege läßt den Triple schon röhren und ich orgel mir ergebnislos einen ab :grumble: ...


    Alle Sympthome decken sich mit den hier von Streuner geschilderten, und die von GoGo geschilderte Laufleistung würde auch passen.
    Meine ist Bj. 2005 und hat 61 Tkm runter :flowers:.


    Finale Auflösung gibt´s natürlich erst, wenn der Schrauber meines geringsten Mißtrauens Hand angelegt hat, aber ich würde Wetten annehmen .... :laugh:
    Freu mich schon auf die erwartende Rechnung :cry:


    Gruß,
    Mario

    Meine auch - dank Piets Motorradladen, der noch einen Regler auf Lager hatte, den ich kurzfristig abholen konnte (ne LiMa hab ich sicherheitshalber auch gleich noch mitgenommen :laugh: ).
    Soeben eingebaut und nochmal gemessen.
    Spannung im Leerlauf ist jetzt 13,8 V, mit Drehzahl geht sie bis 14,2 V, aber nicht höher :top: .
    Interessant für mich dabei, die Temperatur des Reglers mal direkt durch Anfassen fühlen zu können.
    Das Ding wird schon recht schnell recht warm :cry: .
    Die Dämm-Matte in diesem Bereich der Seitenverkleidung hab ich gleich mal entfernt :nod: .


    Auch von mir lieben Dank an alle hilfreichen Mitsprinter :flowers: :worship: .


    Grüßle,
    Mario

    Nach meinen aktuellen Erfahrungen:whistle:: unbedingt.
    Meinen hat´s jetzt bei 60 Tkm zerschossen, und da ich am Dienstag auf ne Tour will, habe ich mir schnell einen in der Bucht geschossen, den ich morgen abholen kann: http://www.ebay.de/itm/triumph…17480?hash=item5ad7195208
    Ob der langfristig was taugt, kann ich nicht beurteilen, da gibt es kompetentere Leute hier :flowers:.
    Für ein Statement wäre ich dankbar :worship: .
    Auf jeden Fall werde ich den am Sonntag mal reinschmieden und hoffen, daß der ne Weile hält.


    Triumphworld München rief übrigens für den Okinol-Regler ca. 450,- aus und (Achtung!) 20% auf den Warenwert für Expreßversand - ohne Garantie, daß das Teil am Montag bei mir eintrifft.
    Ich bin sicher keiner, der, wenn´s um seine :love: geht, auf´s Geld guckt, aber das halte ich für eine schlichte Unverschämtheit :grumble::grumble::grumble: .


    Gruß,
    Murmel
    Entschuldigung: Mario :laugh:

    Hallo Joggele,
    ich hab jetzt die neue Batterie drin, gemessen, und die Werte waren ähnlich.
    Nur beim Anlassen fiel die Spannung nicht unter 11 V.


    Ok, ich werde die bezugsvernichtende Sitzbankdemontage morgen nochmal machen, und ne saubere Meßreihe auf Basis Deiner Tabelle auflegen :smile:.
    Wenn das tatsächlich so sein sollte, empfiehlst Du also einen Check des LiMa-Reglers?
    Oder gleich einen Neuen?
    Das ist doof, weil ich nächste Woche nochmal in nach Südtirol wollte ... :sad:
    Vielen Dank für Deine Mühe :flowers:, ich werde mich morgen umgehend melden, wenn aktuelle Meßergenisse vorliegen.


    Lieben Gruß,
    Murmel

    Samstag meine :love: von der 60Tausender geholt, und gleich 300km Überführungsfahrt gemacht.
    Batterie wurde während der Übergabe und diverser Benzingespräche mit dem Schrauber nochmal ca. 2,5 h geladen (da die :love: aufgrund der hervorragenden Ersatzteilversorgung von T ca. 8 Wochen auseinandergebaut rumstand:grumble:)


    Ladegerät zeigte "voll" an.
    Starten auf´m Hof: problemlos
    Tanken nach ca. 10 km Landstraße.
    Starten danach: problemlos.
    Nach ca. 100km Bahn - Kippenpause.
    Starten danach: problemlos.
    Nach weiteren 100km Bahn - Kippenpause.
    Starten danach: :cry:.
    Nach dem Rumdrehen des Zündschlüssels geht das Licht an, Mäusekino läuft, Spritpumpe macht, aber beim Druck auf den Knopp klackt nur das Anlasserrelais und alles geht aus.
    Nach Loslassen vom Knopp - Reboot.


    Ok, also hatten die Heinis im Sprinterforum :laugh: doch Recht, und es hat mich nun auch mit dem LiMa-Regler erwischt (wobei es mir schon komisch vorkam, die Batterie wirkte mir angesichts Instrumenten- und sonstiger Beleuchtungstärke nicht wirklich müde).


    Ok, wofür zahlt man Beiträge, ADAC angerufen.
    Der kam dann auch, Starthilfe, Röchelröchel - brumm.
    Spannung gemessen: 12,5 V im Leerlauf, geht mit steigender Drehzahl dann hoch (ca. 13,8V bei ca. 2500 U/min)
    Reaktion: Hihi, also nur die Batterie :top:.


    Letzte 100km abgerissen, Lady ab- und ne neue Batterie bestellt.


    Sonntag Abend nochmal raus zum Kippenholen und aus reiner Neugierde Schlüssel rein und gestartet.
    Röchelröchelröchel - brumm.
    Mehrfach reproduzierbar.


    Heute Sitzbank wieder runter, Spannung gemessen:
    Batterie: 12,3 V
    während des Anlassens: 10,5 V
    im Leerlauf: 12.8 V
    mit ca. 2.500 U/min: 13,8 V.


    Also mit meinem (durchaus überschaubaren:whistle:) technischen Verständnis kann ich doch hier LiMa, LiMa-Regler und Batterie als Fehlerquelle ausschließen, oder liege ich da falsch?
    Leider habe ich die Batteriespannung vor der Starthilfe vom ADAC-Mann nicht gemessen, aber die Batterie machte mir wie gesagt keinen wirklich müden Eindruck.
    Wenn es ein mechanisches Problem gewesen wäre (Anlasserfreilauf), dann hätte sie ja auch mit Starthilfe nicht anspringen dürfen.


    Großes Rätselraten meinerseits, habt Ihr vielleicht ne Idee?


    Liebe Grüße,
    Murmel

    Die (Einzel)Tüte ist für mich das ultimative, unwiderrufliche Ausschlußkriterium ...:bad:
    Ich hoffe, daß meine ST noch lange durchhält, ansonsten wird´s (Stand jetzt) die Kawa Z1000SX - oder ne Motorrevision, da bin ich mir noch nicht sicher :smile:.

    Hallo Stephan,


    zu Deinen Fragen mal aus meiner Sicht / Erfahrung:


    1) Die Hecklast :laugh: wird sich über die erhöhte und entspannte Sitzposition freuen. In Verbindung mit einem wie auch immer gearteten Topcase und entspanntem Kniewinkel gibt das schon fast Goldwing-Feeling :laugh:.
    Ich habe zwar eine andere Sitzbank verbaut, aber die Originale bietet nach meiner Einschätzung genügend Komfort, auch und gerade hinten.
    Meine Mitfahrerinnen haben die Sprinterin jedenfalls immer über den grünen Klee gelobt :love:.


    Ein Kollege von mir hat sich dieses Jahr auf mein dringendes Anraten hin :megacool: auch eine Sprint zugelegt. Er ist auch 1,90 groß, und kommt mit der Sitzposition bestens hin. Da er das Modell mit den bereits höheren Lenkerstummeln hat, sind auch lange Etappen für ihn kein Problem.


    2) Die Originalkoffer kann ich nicht beurteilen, da ich H&B mit SW-Motech nachgerüstet habe. In diese passen Helme rein (wenn nicht viel anderes Zeuch drin ist). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß mit diesem Setup + TRS 2 Wochen Südfrankreich mit 2 Leuten (darunter eine Frau, die ja immer bissle mehr mitnehmen müssen:tongue:) problemlos zu bewältigen waren - ohne Waschen, Nachkaufen oder Verzicht.


    3) Reichweite ist immer so ein Thema. Ich persönlich suche mir sicherheitshalber und ganz unabhängig von irgendwelchen Anzeigen ab 250km ne Tanke, just to be sure ;) . Allerdings hatte ich auch schon 300km auf dem Tageskilometerzähler, und habe trotz wilder Warnlampen nur 18,5 Liter nachgetankt. Generell verlasse ich mich lieber auf die Restreichweitenanzeige als auf die Tankanzeige.


    Allgemein:
    wenn es ein Mopped gibt, welches Langstreckentauglichkeit, Gepäckmitnahmemöglichkeit, Handlichkeit ohne Gepäckgeraffel und ansprechende Optik in sich vereint, ist es imho die Sprint.
    Tagestouren (ohne Gepäck) um 400km sind nach meiner Erfahrung selbst für untrainierte Hecklasten kein Problem.
    Anreise in die Urlaubsregion über Autobahn mit voller Beladung bei Tagesleistung 950km ebenso nicht.


    Die VFR 800 hat den Vorteil, als Motorrad noch halbwegs normal auszusehen.
    Aber 106 PS aus einem 800er 4-Zylinder gegen 125 PS aus einem 1000er Triple mit Underseat-Anlage ...:smile:
    Fahr sie einfach mal Probe, und Du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :nod: .


    Also von mir, bezüglich Kaufkandidat Sprint, : :top:


    P.S. Beim letzten Mopped Treff hörten wir jemanden über die gs sagen "och guck mal, die hat meine Frau auch", während die Sprint mit kurzem Heck und Racecan begeisterte Blicke auf sich zog und man immer sehr positiv drauf angesprochen wird:tongue: :applause: Sprints sieht man so auch recht selten, ist eher was besonderes. Aston Martin einspurig halt, wie seinerzeit eine Mopped Zeitung titelte.

    Aber sowas sollte bekanntlich nicht kaufentscheidend sein:smile:


    DOCH - was denn sonst?? :laugh:.


    Mal ganz ehrlich: für mich persönlich ist die ST die metallgewordene eierlegende Wollmilchsau.
    Bissle was am Fahrwerk machen (Gabelfedern, Einstellung, ggf. Überholung), ordentliche Reifen drauf ...


    Häng ihr drei Koffer dran und setz ne Hecklast drauf - kein Ding.
    Angekommen am Urlaubsort:
    Koffergeraffel runter, und man hat ein handliches, durchzugsstarkes Bike, welches sich in seiner Klasse ganz sicher nicht verstecken muß.
    Oder welcher Sporttourer dieser Generation verursacht bei Euch einen "Vorbeiwink-Reflex", wenn er im Rückspiegel auftaucht?:laugh:


    Der Sound der ST ist auch ungemoddet ungetopt, und über Optik läßt sich (für mich) gar nicht streiten.
    Tentakelmode = 0, Sprint ST = 1 :cheer:.


    @ TE: Falls der "Triumph-Händler in Karlsruhe" die Fa. MotoPlus sein sollte - die Jungs sind, soweit ich mit ihnen zu tun hatte, in Ordnung :top:.

    Den von Dir verlinkten Fred hab ich bei der Stichwortsuche gar nicht gefunden, deshalb mein Deppen-Posting im ersten passenden:laugh:, sorry.


    Na, dann bin ich mal gespannt, gerade das Thema Sound reizt mich momentan ungemein, denn das ist imho der letzte Schwachpunkt an der GoPro :smile:.

    Hallo Freunde der verwackelten onboard-Videos :laugh: .


    Seit einiger Zeit benutze ich die GoPro Hero 2 HD, und muss sagen, dass ich es hinsichtlich Bildqualität hoch zufrieden bin.
    Es hat eine Weile gedauert, um die optimalen Einstellungen zu finden, wenn man die aber mal hat, kann man sich unerhört nette Aufnahmen von jeder Tour mit nach Hause nehmen, und die dann im Winter vor´m knackenden Kaminfeuerchen in HD auf´m Plasma genießen :smile:.


    Grundsätzlich verwende ich bei der Hero 2 NICHT die Widescreen-Einstellung mit 175-Grad Blickwinkel, da diese Einstellung total verzerrt. Der unangehme "Fischaugen-Effekt" (Bild wird zu den Seiten hin rund verzerrt, Bäume wachsen alle rund, Entfernungen und Kurvenradien stimmen nicht) nervt ziemlich.


    Meine Lieblingseinstellung ist "Full HD" (= Auflösung von 1920 x 1080) und Winkel "Narrow" .
    Mit diesen Settings wird das Geschehen realitätsnah aufgezeichnet (keine Verzerrungen), ohne Einbußen bei der Qualität zu haben. Da der Bildausschnitt aber nicht so groß ist, muß man Wert auf eine genaue Ausrichtung legen.
    Montiert ist die Cam bei mir auf dem Helm der Hecklast :laugh: (für Gesamteindrücke, Surrounding + Fahrdynamik), oder per Saugnapfhalterung auf der Verkleidungsscheibe (für primär fahrdynamische Aufnahmen). Da die Sozia ausgezeichnet Regie führt, sind uns in Südfrankreich einige sehr nette Aufnahmen gelungen, die ich bei Interesse gerne in Ausschnitten (wg. Datenmenge) zur Verfügung stelle.


    Das Grundproblem aller Cams ist und bleibt der Ton. Oberhalb etwa 80 km/h ist außer Windrauschen nur noch wenig zu hören.
    Dieses Problem will ich mit einem externen Micro lösen, welches an windgeschützter Stelle angebracht werden soll. Allerdings fehlt mir da noch das geeignete Modell, und irgendwann sieht die Hecklast mit dem Kabelzeuch aus, wie Seven of Nine von den Borg :laugh:, aber mal sehen. Der Winter ist lang und langweilig :nod:....


    Falls jemand Fragen zur Hero2 hat, stehe ich mit meinem bisher erworbenen Erfahrungsschatz gerne zur Verfügung :flowers:.


    Grüßle,
    Murmel