Beiträge von West_Bell

    Helft mir mal bitte kurz, welchen Motor habe ich, den alten oder den Vielschraubenmotor? Die FIN endet auf 110745, demnach müsste es der alte Motor sein. Erstzulassung ist 12.2001, nur sagte mir mein Verkäufer damals (privat), dass es angeblich das 2002er Modell sein soll und das wäre dann ja der Vielschraubenmotor. AHHHHH, ich werde noch verrückt.

    Im Rahmen meiner anderen Anfrage, muss ich jetzt mal Luftfilter und Zündkerzen tauschen, sind die Teile gleich? Bei Louis werden abhängig vom Baujahr verschiedene Zündkerzen geführt...

    NGK DPR8EA-9 / NGK CR9EK

    Oder sollte man ganz andere Kerzen nehmen? Ich will ja schrauben, aber habe Angst was falsches einzubauen und damit nur für noch mehr Fehler zu sorgen.


    Vielen Dank mal wieder, Christian

    Hallo ihr Lieben,

    ich stelle hier mal ein neues Thema ein und hoffe auf eure Hilfe, werde gleich auch noch weiter nach passenden Threads suchen. Vorab möchte ich mich entschuldigen, dass meine Süße in der letzten Zeit viel zu wenig gefahren und gewartet wurde. Meine Sprint ST 955 ist seit 8 Jahren in meinem Besitz, beim Kauf mit ca. 24 tkm lief sie noch problemlos, einen Sommer später fing sie an im Leerlauf leicht unrund zu laufen und manchmal nahm sie unter 3000 U/min schlecht Gas an. Allerdings erst, wenn sie warm gefahren war, direkt nach dem Starten lief sie einwandfrei. In den letzten Jahren habe ich ihr ab und zu einen Ölwechsel und bei Bedarf neue Reifen gegönnt, für viel mehr (besonders Inspektionen) reicht leider mein Geldbeutel nicht. Jetzt hat sie 37 tkm drauf, steht also kurz vor der 40er Inspektion.


    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich bin heute nach längerer Zeit mal wieder eine weitere Strecke gefahren (2x 150 km mit 3 Stunden Pause dazwischen), die Lufttemperatur stieg den ganzen Tag nicht über 5 Grad, es war also relativ frisch. Der erste Teil der Strecke war noch einwandfrei, an den leicht unrunden Motorlauf hab ich imch in den letzten Jahren schon gewöhnt. Heute ging es ja mal etwas weiter und dadurch auch auf die Autobahn. Da ich bis dahin schon 40 km gefahren bin und sie warm war hab ich gleich ordentlich angegast. Sie läuft so ca. 220 km/h, keine Ahnung ob da mehr gehen sollte, bin sie tatsächlich noch nie schneller gefahren. Insgesamt waren es ca. 60 km Autobahn, so lange kein Tempolimit da war, hat sie Vollgas bekommen, ansonsten war ich zügig unterwegs ;) Diese Strecke lief sie auch noch wie gewohnt. Aber als ich dann von der Autobahn runter bin, merkte ich schon, dass sie in der Kurve schlechter Gas annahm und am ruckeln war. Als wenn sie auf einem Zylinder nicht zünden würde.

    Wie schon oben geschrieben, das kannte ich bis dahin schon bei Drehzahlen unter 3000 U/min, aber jetzt war es auch bei höheren Drehzahlen so. Selbst unter Last im 4,/5./6, Gang gab es richtiges Ruckeln, als wenn Zwischendurch der Motor nicht mitläuft. Zwischendurch ging es mal wieder, aber immer dann, wenn ich es etwas gemütlicher hab angehen lassen, wurde es schlimmer. Wird die Maschine zu kalt und läuft dann zu mager?

    Auf dem Rückweg wurde es zum Ende noch schlimmer. Ein sauberes Beschleunigen ist aktuell nicht möglich. Ich kenne mich mit der Technik leider nicht so gut aus, könnte es an folgenden Sachen liegen:

    - Zündkerzen

    - Zündspule / Zündspulen (weiß nicht, ob sie eine oder mehrere hat)

    - Luftzufuhr

    - Programmierung des Steuergeräs bei kalten Temperaturen


    Oder ist es etwas ganz anderes? Vielleicht kennt ihr ja diesen Fehler oder einen ähnlichen. Freue mich auf viele Tipps und Lösungsvorschläge. Traue mir auch zu ein bisschen zu basteln, ordentliches Werkzeug ist da, bei Bedarf leih oder kaufe ich mir das nötige Spezialwerkzeug. Hat jemand vielleicht eine Reparaturanleitung? Ich möchte sie nämlich ungern zu Italmoto nach Hannover bringen, habe große Sorge, dass ich dort arm werde und das ist leider gerade nicht drin.

    Viele Grüße Christian

    Jou, hab ja noch das von meiner ollen 200ccm Blechvespa ( mein Winterkrad) :laugh: . Schwupp dran und
    lost geht's - Das nenne ich mal Wechselkennzeichen :whistle: .


    Gruß
    Andreas


    na das hört meine vespafahrerseele aber nicht gerne, dass du dieses wundervolle zitronenpflückermopped nur im winter bewegst. ich musste meine vespa leider damals verkaufen, damit ich mir meine kawa damals leisten konnte, jetzt vermisse ich sie schon , gerade in der stadt unschlagbar gut.


    von daher handschaltergrüße aus hannover, christian

    Hallo allerseits,


    ich habe mich ja schon vor geraumer Zeit vorgstellt, jetzt komme ich mit den ersten Fragen. Wobei ich erst lobe und dann mit den Fragen anfange:


    Lob:
    1. Das Möp ist geil! Klingt geil, fährt geil, sieht geil aus, was will man(n) mehr?
    2. Das Forum ist auch geil: Der Umgangston hier ist spitze, die Themenauswahl ist super. Habe schon viele interessante Freds gelesen, jedoch nicht immer ganz das gefunden wonach ich gesucht habe, und deshalb komme ich jetzt zu den Fragen.


    Fragen:
    1. Ich brauche einen neuen Vorderreifen, mein alter ruscht sehr schnell. Aktuell fahre ich einen Bridgestone BT 021, der hinten ist gerade neu, könnt ihr diesen Reifen empfehlen? Oder sollte ich jetzt vorne und hinten wechseln? Ich fahre ab und zu auch wenn es nass ist, ich brauche also auch Grip bei Nässe.
    2. Ich bin 190 cm groß und möchte mir gerne eine Lenkererhöhung einbauen. Ich habe schon Freds dazu gelsen, doch leider wurde nie genau verlinkt welche Dinger ihr so vorschlagt und was die genau Kosten. Ich habe Adapterplatten gefunden, die sollen ca. 40 Euro kosten, taugt das was? Ich finde leider gerade den Artikel nicht mehr.
    3. Meine Kette ist nach 26 tkm auch nicht mehr ganz taufrisch, wo kriege ich am günstigsten eine neue her? Was für eine Kette empfehlt ihr?
    4. Hat einer ne kurze Anleitung wie ich das Vorderrad ausbauen kann? Evtl auch mit Nm Angaben für den Einbau.


    Danke und viele Grüße aus Hannover, Christian

    Hallo,


    mein Name ist Christian und ich bin seit Montag stolzer Besitzer einer Sprint ST 955i. Mein altes Möp war eine Kawasaki ER 5, die ist jetzt bei meiner Familie sehr gut aufgehoben. Meine Sprint hat erst 25.000 km gelaufen, ist aus dem Baujahr 2001 (angeblich aber Modelljahr 2002) und trägt als Lackierung das schicke blau, welches mir sofort zugesagt hatte. Ein Shark Auspuff und ein Scotti wurden schon vom Vorbesitzer verbaut, nur habe ich das Gefühl, dass sich meine Kette langsam dem Ende zuneigt, vielleicht muss ich sie auch nur spannen.


    Ich freue mich auf ein aktives Forum, in dem ich mir vielleicht selbst ein paar Tips anlesen kann. Eine erste Frage habe ich auch schon, welche Literatur zum Schrauben empfehlt ihr für die Sprint?


    Viele Grüße, Christian