Besten Dank,
die werde ich mir mal anschauen 👍
Gruß aus der Pfalz
Leander
Besten Dank,
die werde ich mir mal anschauen 👍
Gruß aus der Pfalz
Leander
Hi Ludwig,
es sind weniger die Vibrationen. Das Gelenk hat zwar leichtes Spiel, aber die Gummimanschetten sind geschrumpft und wackeln rum.
Die Verkleidung habe ich in den 18 Jahren schon in allen Bereichen geklebt. Da ist nix lose, zumal die Spiegel am Geweih verschraubt sind.
Ich muss mal nach passenden Spiegeln mit dem richtigen Bohrungsabstand suchen.
Vielleicht habe ich Glück.
Gruß aus der Pfalz
Leander
Ok - besten Dank 👍
Hallo,
meine Rückspiegel haben das Verfallsdatum erreicht......das Gewackel und die Manschetten nerven. 🙈
Bevor ich lange suchen muss:
Hat schon mal Jemand die Verkleidungsspiegel der ST gegen eine Alternative aus dem Zubehör ausgetauscht und kann mir einen Tipp geben, was von der Neigung und dem Bohrungsabstand paßt ?
Gruß Leander
Genau die habe ich aufgespielt. Das reicht für
Das ist das Interface
Das Programm heißt TuneEcu und ist gratis.
Dann brauchst Du nur noch für die R232 Schnittstelle das OBD-Adapter für knapp 20,- Euro.
Damit kannst Du fast alles machen.
An ein neues Mapping glaube ich nicht.
Hi,
die Elektronik der ST ist nichts weltbewegendes.
Hol Dir über Amazon ein Auslesegerät für ein Paar Euro und lese den Fehlerspeicher aus oder mit OBD Interface über das Gratisprogramm für Triumph.
Im Forum ist das ausführlich beschrieben.
Schade das Du bei mir nicht um die Ecke wohnst 🤷🏻♂️
Gruß Leander
Hi Picasso,
wichtig wäre es in erster Line zu wissen, welcher Fehlercode beim aufleuchten der MIL-Leuchte gesetzt ist. Das erleichtert die Fehlersuche ungemein. Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel.
Einfach am OBD Stecker auslesen. Es gibt z.T. Pocketgeräte für knapp 20,- EURO die das können und mit der Sprint kompatibel sind.
Beim trennen der Batterie wird lediglich der Fehlerspeicher zurückgesetzt aber nicht die Ursache. Das geht dann, wie erwähnt, wieder 7- oder 8 Fahrten gut.
Es muß z.B. nur eine Zündkerze oder eine Zündspule etc. eine Fehlzündung verursachen und schon leuchtet die Leuchte wieder.
Gruß Superdrei
Hallo,
ich bräuchte einen linken hinteren Blinker (oder auch Beide) für eine Sprint ST 955 i.
Wenn jemand einen/beide verkaufen möchte ?
Gruß
Leander
Hallo,
nach 17 Jahren ist es mal an der Zeit, die stahlharten Kühlerschläuche an meiner Sprint zu erneuern.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen , bei der ich Silikon - Kühlerschläuche (samco etc.) beziehen kann ? - ich bin diesbezüglich noch nicht fündig geworden.
Gruß Superdrei
Hallo,
die Gummimembran vom hinteren Bremsflüssigkeitbehälter bei meiner Sprint ST ist dermaßen aufgequollen, das diese nicht mehr in den Behälter passt. Erhitzen, in die Sonne stellen hatte keinen Erfolg.
Gibt es eine Alternative aus dem Zubehör die evtl. bei der Sprint passt ? Original gibt es nur den kompletten Behälter 🙈
Gruß Leo
Hallo,
ich habe die Glühlampen durch 2x100 Watt Rally-Lampen ersetzt und über ein extra Relais angesteuert. Passieren kann nix, das funktioniert schon seit 15 Jahren und blenden tut es auch nicht.......ist zwar verboten, aber wenn es niemanden stört 🙈 Das Glas der Scheinwerfer hält das aus 👍
Gruß Leander
schau mal.......Barracuda in Titan mit einem legalen Super Sound und superleicht !
Der hat ABE und wird verkauft.....habe mir eine Speed Twin zugelegt.
Gruß Superdrei
Hallo,
verkaufe wg. Werkstattauflösung absolut neuwertige BÖHM Synchronuhren mit Dämpfungsventilen für ruhige Zeiger, stossgeschützt und präziser Messgenauigkeit (0,01) für faire 160,- Euro.
Die dürfen bei keinem Schrauber fehlen !
Versand für zzgl. 7,50 Euro DHL möglich.
Gruß Leander
Hi,
meine restlichen 4 Mopeds wurden alle auf dem Prüfstand abgestimmt und laufen besser als ab Werk.
Die Sprint ST 955 geht original super, aber da ist noch viel Luft nach oben.
Ich stelle das Prüfstandsdiagramm nach dem Mapping zum Vergleich vorher/nachher hier ein !
Übrigens......die neue Tiger Sport 1050 ist nahezu perfekt abgestimmt......geht doch! 👍
Gruß Superdrei
Hallo,
mit dem Sportmapping für den K&N Luftfilter in Verbindung mit einem EG-Endschalldämpfer fährt der Motor so fett, das beim Gas wegnehmen eine Stichflamme mit einem Knall aus dem Auspuff kommt.....aber der Scorpion-Schalldämpfer hat halt einen super Klang !!
Und....in Verbindung mit Iridium Zündkerzen sind diese bei Kurzstreckenverkehr und Minusgraden dermaßen verrußt, das ich Abends beim nach Hause fahren nur mit Glück die Mühle am Laufen halten kann, Nach ein Paar Kilometer auf 2 Zylindern kommt endlich der 3. dazu. Beim Gas-Aufziehen verschluckt sich der Motor öfters......das Sport-Mapping ist für die Tonne !
Das Ventilspiel, der Drosselklappenpoti und die Synchronisation sind 100%-ig. im Sollwert, die E-Düsen habe ich Ultraschallgereinigt, d.H. der Motor ist voll auf der Höhe.
Ich habe jetzt wieder das Serienmapping in Verbindung mit dem Originaldämpfer aufgespielt, um das Motorrad jeden Tag nutzen zu können.
Bin mal gespannt was wir auf dem Prüfstand erreichen können.
Ich lasse von mir hören.
Gruß Superdrei
Hi,
das Thema hat sich erledigt - nachdem die Triumph-Mappings für für die Sprint nicht annähernd meiner Vorstellung entsprechen habe ich im März einen Prüfstandstermin für ein individuelles Mapping gebucht.....bin mal gespannt 🤔
Gruß Superdrei
.........das war doch eigentlich meine Frage ???
Hallo,
......hat irgendwer schon einmal an einer Sprint ST/RS 955 einen Lambdasonden-Eliminator eingebaut und kann mir seine Erfahrung mitteilen ? - Welche Vor- oder Nachteile hat der Dummy bei Euch gehabt (Spritverbrauch/ruckeln beim Beschleunigen etc.) bzw. kann man dann das Abgas einstellen ?
Bin mal gespannt auf Eure Rückantwort
Gruß Superdrei