Ein Freund von mir ist Goldschmied - der hat was gesagt von Folie aufgedampft ??? - Funktioniert jetzt ohne Zeitverzögerung 👍
Beiträge von superdrei
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Hallo,
Fehler behoben - habe alle Kontakte und die Feder am Starterknopf vergoldet......jetzt klappt's ! 👍😇
Gruß Superdrei
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Hallo,
......hat sich erledigt - habe was gefunden !
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Hallo,
ich suche eine SBF Lenkererhöhung für eine Sprint St 955 i.
Vielleicht hat jemand eine solche in der Ecke liegen und will sich davon trennen.
Gruß Superdrei
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.....da steht die volle Batteriespannung an 🤔
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Hi,
wenn ich das Starterrelais direkt ansteuere läuft der Anlasser sofort - das kann man ausschließen 🤔
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Hallo,
ein Problem habe ich noch mit meiner Sprint ST, für das ich noch keine Zeit zum zeitintensiven Suchen hatte. Bis auf den Startverzug habe ich jetzt Alle Probleme im Griff, dann isse' wieder fit für die nächsten 14 Jahre !!! 💪
Beim Druck auf den Startknopf höre ich ein Relais in der rechten Verkleidung und erst nach gefühlten 3-4 Sekunden läuft erst der Anlasser los.
Hatte jemand das Problem schon und kann mir vor der Suche einen Tipp geben.
Der Kontakt vom Starterknopf ist gereinigt und graphitiert - das Starterrelais funktioniert beim Ansteuern ! 👍 .......was könnte den Zeitverzug zum Relais bewirken ?
Gruß Superdrei
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Ich denke nicht - Mapping stimmt seitens der FG-Nr. mit SLS ..... es gibt keine Alternative.
Ich habe die Fg.-Nr : 187192 mit SLS und ein Sagem 1000 ECM.
Original war die Map 10157, aufgespielt habe ich die 10159 für Sportdämpfer und SLS .....das müsste die richtige sein, oder ?......habt Ihr den TPS Reset nochmal durchgeführt ?
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Also die Kerzen sind neu
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Hallo,
.....hatte noch einen Satz Iridium Zündkerzen und einen neuen Barracuda Sportauspuff mit EG-ABE in der Ecke und habe den mal heute drangebaut.
Danach habe ich das RICHTIGE !!! Mapping aufgespielt (nach Fg.-Nr. und mit SLS) und war mal so gespannt was sich tut.
Angesprungen ist das Moped sofort und lief auch im Kaltstart problemlos.
Nach ein paar hundert Meter Fahrtstrecke fängt es an zu ruckeln, es knallt aus dem Auspuff und den Leerlauf gibt es auch nicht mehr. (Der Motor hält keine Leerlaufdrehzahl)
Bevor Tipps kommen wie: Ventilspiel-Zündkerzen-Synchronisation-Lufi-SLS System........das ist alles 100% ig .....Falschluft zieht der Motor auch keine.
Mit dem Originalmapping ist alles wieder in Butter.
Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben.
Gruß Superdrei
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Hallo,
nachdem es für die alte Sprint ST fast keine Verkleidungsteile mehr gibt und der qualitätlose Kunststoff sich in allen Ecken und Enden zerlegt, habe ich schon zahlreiche Risse mit Pro Resin repariert......keine einzige Reparaturstelle hat sich gelöst.
Bei einem Umfaller sind mir die oberen Haltenasen des linken Seitenteils abgebrochen. Ich habe mir eine Gebrauchtteil besorgt und den ganzen Halter angepasst u. verklebt. Trotz Schwingungen und Spannung hält das schon 2 Jahre , ebenso die beiden Nasen der oberen Abdeckungen der Windschutzscheibe - und da ist Bewegung drin !!!
Ein Reparaturversuch mit GFK ist absolut verschwendete Zeit auf Kunststoff.
Viel Glück beim Reparieren
Gruß Superdrei
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Hallo,
habe jetzt mein überholtes Federbein von Wilbers zurückbekommen und möchte es jetzt einbauen.
Da ich das Teil gebraucht erworben habe, würde ich gerne wissen, ob der Ausgleichbehälter auf der rechten oder linken Rahmenseite montiert wird da keine Anbauteile dabei waren bzw. wie stellt sich Wilbers den Einbau vor ? 😳
Vielleicht hat jemand ein Bild in eingebautem Zustand gemacht oder noch eine Anbauanleitung irgendwo rumliegen bevor ich das basteln anfange.
Gruß Superdrei
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Hi,
habe heute einen Barracuda Sportauspuff angebaut und eine neue Map aufgespielt, bzw. den CO-Gehalt beim Kaltstart etwas abgesenkt, so das die Augen unterm Helm nicht so stark tränen !
Das SLS-System ist schon längere Zeit stillgelegt. So wie es auf den ersten Blick scheint müsste es funktionieren.
Ein Einspritzer reagiert ohnehin weniger sensibel auf einen Sportluftfilter als ein Vergasermotor.......mehr Luft, mehr Sprit !
Montag werde ich mal das Viergas-Messgerät für die Abgaszusammensetzung anschließen und die Lautstärke messen um die Grünen zu besänftigen
Das dürfte es gewesen sein.......besten Dank
Gruß Superdrei
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Also....den Filter können wir definitiv ausschließen - der ist nur benetzt.
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Hi,
der Lufi ist ein K&N Filter und frisch eingeölt 👍
Ich schau diese Woche mal nach den Temp-Fühler und den Abgaswerten bzw spiele mal in Verbindung mit einem Sportschalldämpfer ein neues Mapping auf .....vielleicht klappt's !
Gruß Superdrei
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Das ist bei jeder Temperatur gleich - den Temp.-Fühler habe ich noch nicht durchgelesen- vom Geruch her läuft der Motor viel zu fett - stinkt wie Kohlekraftwerk
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Hallo,
Vielleicht habt Ihr eine Lösung 😳
Meine Sprint ST nimmt im Kaltlauf die ersten 10 Sekunden schlecht Gas an bzw. verschluckt sich beim Anfahren. Zeit zum überprüfen hätte ich noch nicht.
Die Abgasrückführung ist stillgelegt, die Synchronisation ist einwandfrei und die Ansaugstutzen sind dicht - Zündkerzen sind neu und die Ventile 100% ig.
Hat irgendjemand solche Probleme schon einmal gehabt - wenn ja welche Abhilfe gab es......vielleicht Mapping geändert oder ein neues aufgespielt (fetter)
Ich kann zwar damit leben aber vielleicht gibt es eine Lösung.
Gruß Superdrei
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Hallo,
habe ein gebrauchtes Technoflex-Federbein mit seperatem Ausgleichbehälter für meine Sprint erworben, das momentan zur Wartung bei Wilbers ist.
Leider habe ich kein Gutachten dafür und Wilbers kann mir auch keines mehr besorgen, da Technoflex nicht mehr existiert.
Hat vielleicht jemand in der Runde ein Gutachten, das ich als Kopie oder per PDF bekommen könnte um es eintragen zu lassen ?
Wäre für jeden Tipp dankbar !
Gruß Superdrei