Beiträge von tt72gf

    Guten Morgen,


    Ich lese seit längerer Zeit wieder still mit.

    Ich habe lange überlegt, ob ich hier auf diese Anfrage wirklich antworten soll.

    Ja es gibt die Möglichkeit jeden Zylinder mit dieser Methode ( Haken aus Metall ), zu entfernen.

    Ich stelle das hier aber auch nicht online.

    Für einen geübten wäre es möglich, das Bike unter 10 sek zu entwenden.


    Moin,
    Du kannst ruhig einen ESD von einer 2010er montieren.
    Dann wird die Fuhre etwas lauter,da du dann gar kein Kat mehr im Systhem hast.
    Allerdings mußt du dann,wenn du zum Tüv mußt,
    entweder dem Tüvonkel sagen das du kein Kat im Systhem hast oder den alten org. ESD mit Kat vorrübergehend wieder montieren.
    Nur damit du auf die richtigen Abgas-Werte kommst.
    Mit der Lamdasonde wird gar nichts gemacht.


    Gruß Carsten


    Moin Holger,


    Ich habe noch einen org. Regler liegen.
    Überprüft vom T4 Meister und als i.O. bezeichnet

    76 € inklusive Versand.

    Meld dich wenn du ihn haben möchtest per pn.


    Gruß Carsten



    Moin Immersap,


    Was sagt dir dein gesunder Menschenverstand zu diesen Dingern ?



    Zusammenbasteln kann man sich viel.
    Und ob es dann auch ordendlich Funktioniert,vermute ich mal zu bezweifeln.
    Irgendwelche Xenonbrenner in ein org. Reflektor und das soll auch noch dann Vernüftig die Straße ausleuchten.
    :guffaw::guffaw::guffaw:
    Auf jeden Fall,
    wenn die blau/weißen dich damit anhalten und sehen das du Illegal montierte
    und nicht eingetragene Xenonlampen fährst,
    deine allg. Betriebserlaubnis sofort erloschen ist.
    Das ist schon ein grober Eingriff in die Verkehrssicherheit.


    Wenn es so leicht wäre,
    Xenonbrenner für das Abblendlicht,
    zu montieren und alles dann auch noch vom Tüv absegnen zu lassen,
    dann hätten es wohl schon einige hundert andere Sprinter,
    vor dir gemacht.


    Bemühe doch mal die Suchfunktion hier im Forum !


    Dort gibt es schon einige Beiträge zum Versuch : Xenonscheinwerferumbau (Abblendlicht), zu legaliesieren .


    Ich habe auch von diversen Umbauten gelesen.
    Aber da wurden vom Auto,
    Xenonlinsen und Brenner verwendet.


    Und was sagt der Tüv dazu !!!!:prohibit:


    Wenn du wirklich mehr Lichtausbeute haben möchtest und eine legale Umrüstung suchst,
    dann rüste doch auf ein GT 1050 Scheinwerfer um.
    Dazu brauch man nur GT Scheinwerfer,GT Kanzel und die GT Scheibe.
    Aber das steht auch hier im Forum.


    Anbei ein Bild meiner Ex Lady mit roter GT Kanzel,Scheinwerfer und Scheibe.


    sprinter-forum.net/index.php?attachment/46232/


    Gruß Carsten

    Moin @ all,


    Der Anlasser verweigert seinen Dienst,
    weil vermutlich schon zu viel Kühlwasser in den Brennraum gelaufen ist
    und die Kolben das Wasser schon so weit verdichtet haben.
    Das komprimierte Kühlwasser dann zu zünden,
    funktioniert bei diesem Modell nicht. :whistle:


    Ich tippe auch auf Zylinderkopfdichtung.


    Gruß Carsten

    Moin Chrissi,


    Hier im T5.net steht auch etwas über Triumph Farben.


    klick


    Der Revell REV 009 Antrazit Matt, aus dem Modellbauladen soll auch gehen vom Farbton her.
    Ansonsten muss ich dieses WE mal auf dem heimischen PC suchen.
    Dort habe ich irgendwo angaben zum Lack vom Rahmen meine ich.
    Ich melde mich nochmal dann.


    So direkt die Rahmenfarbe habe ich nicht.
    Aber eine Liste von allen Triumph-Farben.


    klick



    Gruß Carsten

    Moin,


    Auf jeden Fall muss der Sprengring/Sicherungsring von einer Seite,
    vom Bolzen,
    entfernt werden.
    Danach zu der Seite Vorsichtig mit Splinttreiber austreiben,
    wo vorher der Spreng/Sicherungsring entfernt wurde.
    Kann sein das das etwas Schwergängig geht.
    Aber es geht.
    Danach bei der Montage den Bolzen etwas einfetten, dann geht es leichter.


    Gruß Carsten

    Hallo Leute !


    Da mir die Original-Seitenkoffer und Halterung für meine Sprint (BJ2005) zu teuer sind, suche ich nach einer Gepäcklösung. Da meine Ausfahrten nie länger als 4 Tage dauern ist der
    Stauraumbedarf nicht soooo groß. Was ist hier die Beste Lösung ? Hecktasche oder Seitentaschen ?


    LG
    Michael


    Moin Michael,


    Ich habe noch eine gebrauchte Hecktasche Racepack,
    passt optimal an die ST.
    Wenn du Interesse daran hast,melde dich doch bei mir per P.N.


    Gruß Carsten


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…cktaschen&typid=179408127
    [h=1][/h]


    Moin Matti,


    Ich bringe einen org. Ersatzregler mit .


    Und ich kann auch noch einen org. verpackten 3-Phasen CompiFire-Regler sowie den dazugehörigen frisch neu gewickelten Stator mitbringen.
    Der Compufire Regler und der Stator passen in die Tiger 1050 sowie in die Sprint ST 1050.
    Wer daran Interesse hat dieses Set käuflich zu erwerben,soll sich melden.


    Siehe auch hier


    Gruß Carsten

    Moin Pablo,


    Ja vermutlich liegt es daran das im Getriebe die beiden Zahnräder,
    die wenn man in den vierten Gang schalten will,
    keine Übereinstimmung finden und du dadurch nur ein klackern hörst.
    Also Quasi,die Verschiebung der Zahnräder vom 3 in den 4 Gang.
    Und ich vermute du hast an den Zahnradflanken einen Grat,
    die ein zusammenführen verhindern.


    Was so etwas kostet,kann dir bestimmt dein Händler vor Ort sagen.
    Teuerer wird es, wenn Zahnräder total verschlissen sind und ausgetauscht werden müssen.


    Man kann es natürlich auch selber machen,aber dann solltest du schon wissen was du machst.




    Oder du schaust mal selber dort nach klick mich



    Gruß Carsten

    Moin Thomas,


    Ja es könnte in der Tat am Kabelbaum der zum Zündschloß geht, liegen.
    Ich hatte das gleiche Problem schon einmal bei einer Tiger 955i.
    Unten am Zündschloß wo der Kabelbaum in das Zündschloß führt,
    war bei mir damals einige Kabellötverbindungen abbegrochen.
    Die Kabel führen auf solche Steckerpins und die waren halt ab.


    Außerdem den Verlauf des Kabelbaumes überprüfen.
    Kurz nachdem der Kabelbaum unten am Zündschloß ausgeführt wird,
    ist der Kabelbaum,erst nach oben und dann nach unten geführt (sieht aus wie abgeknickt),
    auch dort auf Kabelbruch kontrollieren.

    Es könnte auch noch, wenn es nur noch das Kombiinstrument betrifft,
    der Kompaktstecker hinten am Gehäuse, lose sein.


    Gruß Carsten


    PS: Das Zündschloß kann man an den org. Abreißschrauben nur ausbohren,es sei denn die sind schon etwas gelöst !!!




    sprinter-forum.net/index.php?attachment/45740/

    Moin Gerrit,


    Ja einen Koffer aus UK ist bestimmt die Günstigere Alternative als dein Händler vor Ort!
    Kommt drauf an für welchen Preis er den besorgen kann.
    Ansonsten mal bei


    http://www.ebay.co.uk/


    vorbei schauen.
    Dort findet man immer mal sehr Günstige Angebote.
    Und Versand ist Dank EU auch kein Problem.


    Ich habe kurz mal reingeschaut und ja ein paar Interessante Angebote gibt es ab 100 GBP = ca 140 €.


    Ansonsten wüßte ich jetzt nicht wo es direkt Ersatzteile für die Koffer gibt.


    Gruß Carsten


    Moin Jürgen,


    Der war Richtig gut,hat er nicht mal gemerkt :laugh::laugh::laugh::laugh:
    Herzhaft gelacht am frühen Morgen.
    Sorry für mein schwarzen Humor.


    Aber zu deinem Problem mit dem Spiel:
    Schau mal hier,
    http://www.bikebandit.com/oem-…int-rs/o/m17615#sch566802

    klick


    Das Teil mit der Nr 3,könnte in der Führung an der Schwinge etwas ausgeschlagen sein.
    Dadurch etwas Spiel an der Bremsscheibe.


    Gruß Carsten


    Moin ihr zwei,


    ja oder bei dem hier,dort habe ich gekauft ! :top:

    http://www.ebay.de/itm/3311147…eName=STRK%3AMEBIDX%3AIT#

    klick
    Bei der Ammazooooooone steht er nicht immer drin
    :whistle:


    Gruß Carsten


    PS:
    Meine neue Kombination sieht jetzt so aus.
    Alter abgerauchter Stator aus der Tiger bei Motek neu wickeln lassen.
    Dazu den CompuFire Regler


    Moin @ all,


    Gebrauchte, Günstige und durchgeprüfte Ersatz-Regler gibt es auch hier


    klick


    Damit die Mopete erstmal schnell wieder läuft.


    Um ohne Ausfälle, auf die Dauer auszukommen , gibt es für mich nur noch den hier:


    Compu-Fire 55402


    Gruß Carsten

    Kann ich jetzt absolut gar nicht bestätigen. Erst gestern hab ich wieder bei ABM den tollen Service des Rückrufes genossen, nachdem mir bei meinem Anruf gesagt worden ist, die Jungs sind gerade in einer Besprechung, rufen aber dann zurück. Und prompt kam der Anruf :top:.


    Moin @ all,


    Ich habe eine E-Mail vor zwei Tagen weggeschickt und kurz darauf eine Antwortmail mit Direktdurchwahl bekommen.
    Heute dort angerufen und nach dem zweiten klingeln auch schon das Gespräch gehabt.
    Wer diese Nummer möchte,kann sich gerne bei mir per P.N. melden.


    Gruß Carsten