Beiträge von Roadrunner60

    Ein Ausfall des Kuplungszugs ist mir auch mal an meiner Sprint passiert, allerdings war der Zug regelrecht gerissen.

    Das er im oberen Teilen angerostet war (es war noch der 15 Jahre alte Originale) und die verbaute "Mädchenkupplung"

    habe ich vorher nichts Verdächtiges gemerkt.

    Unglücklicherweise ist er dann just vor einer Ampel gerissen als der Leerlauf eingelegt war. Die Heimfahrt war die reinste

    Katastrophe, da ich nur mit einer Zange ziehen konnte und das alles ein furchtbares Gewürge war. Zum Glück passierte

    mir das nur 40 km von zuhause.

    Apropos 100 km/h Zulassung. Ich habe ebenfalls einen schnellen STEMA fürs Motorrad (STLP 850 - gebremst). Nach 6 Jahren mussten

    also wegen neuer HU Plakette neue Reifen drauf. Der Prüfer von der DEKRA meinte dann bei der Vorführung das dies nicht zwingend

    nötig gewesen wäre um eine neue HU Plakette zu erhalten. Ich hätte auch mit den alten Reifen vorführen können.

    Allerdings wären dann mit solchen -alten- Reifen nur noch 80 km/h erlaubt gewesen.

    Bei STEMA kann man für einige Modelle Bordwände und Spriegel mit Plane nachkaufen. Hab mir dann für meinen Plattformanhänger

    noch Bordwände gekauft. Jetzt ist er auch universell einsetzbar.


    l

    Beim Thema Bremsen ist man halt lieber vorsichtig als hinterher das Nachsehen zu haben. Allerdings sehe ich das genauso, wer wechselt schon

    alle 4 Jahre die Bremsleitungen. Bei den Autos wird wohl in dieser Hinsicht noch viel weniger "Aufwand getrieben".

    Ich habe bei meinem gebraucht gekauften 10 Jahre alten Wagen jedenfalls mal ein Aha-Erlebnis gehabt. Beim harten Anbremsen ist mir die rechte

    Vorderradscheibe in sich am Scheibentopf abgerissen - man was war ich am Rudern - zum Glück geschafft.

    Der Vorbesitzer hatte wohl die billigsten (China)-Scheiben aus dem Zubehör drangeschraubt nur um 3,50 Euro zu sparen.

    Also ich bin bisher nie über die 8000 km ( Pirelli Angel GT, Continental Road Attack, Bridgestone T30, -T31).

    Die Road 5 hab ich auf meiner Suzuki SV 650 und da funktionieren die wirklich wunderbar.

    Derzeit hab ich auf der Sprint vorn einen neuen T31 und den dieses Jahr fälligen T30 Evo drauf. Ein Wechsel

    geht ja nur mit vorn und hinten vom gleichem Hersteller :( .

    Wobei mir die neuen beknackten Regeln mit den Reifenfreigaben / Eintragen lassen etc. extrem auf die Nerven

    gehen <X . Denen fällt immer ein neuer Scheiß ein um uns Motorradfahrer zu schikanieren ;( .


    Grüße,

    Andreas

    Hätt ich jetzt nicht so gemacht. Den Achtbeiner als Deko drin gelassen - sieht doch geil aus und hat nicht jeder :) . Wahrscheinlich

    wär das Spinnentier irgendwann eh da rausgekrochen um mal wieder was zum Essen einzufangen 8o .

    Meine Sprint stand im Winter in der Gartenhütte und eine Maus hatte das Putztuch im Werkzeugfach angenagt :cursing: .

    Soviel ich weiß entsprechen die Bremssättel denen der Suzuki GSF 1200 Bandit aus der ersten Baureihe mit dem luft/ölgekühlten Motor und dem Knickrahmen. Die Suzukis haben nur keine Triumph Gravur :P .

    Hi Wumi,

    ich nehme an du bist einer dieser superreichen Milliardäre in DE, denn unter 100 Teuro (T steht für Tausend) also unter 100000 Euro

    wären für mich jetzt keine Kleckerbeträge ? Und dann schon knapp 1000 Käufe und Verkäufe - ( Ferrari, Luxusyacht, Villa im Tessin,

    Penthouse in Monaco). ;);) . Meine Kontonummer bekommst du gern per PN. :):):) .

    Oder heißt Teuro etwa teurer Euro ;( ?

    Heck sieht wirklich schön clean aus. ich hasse auch die Standardausführungen bei 90% der Moppeds mit den Riesenlappen und

    Megareflektoren. Ähnlich habe ich es bei meiner 955er auch gemacht.

    Zukünftig nehm ich nicht einfachen 1K Lack für die Unterkonstruktion sondern guten 2K Lack, der hält mindestens so gut wie

    eine Original-Einbrennlackierung.

    Hab ich jetzt an Original Ford Escort Felgen aus den 90iger Jahren im Zuge einer Restaurierung eines Cabrios getestet. Die Dinger

    sehen nach stundenlangem Schleifen, Macken mit Metallspachtel rausschleifen, 3-fach Lackierung und Poliermaschineneinsatz

    aus wie frisch aus dem Laden. Demnächst gehts zum Reifenhändler, mal sehen was der dazu sagt.

    Hallo,

    meistens sind Druckgussteile auf der Oberfläche leicht rauh, daran kann man sie erkennen. An meiner 955I sieht der auch so aus

    ganz im Gegensatz zu den Hebeln an meinen Japanerinnen, die geschweißt sind. Wenn der Hebel zu weit oben sitzt müsste er

    sich auf der Schaltwellenverzahnung einfach durch abnehmen und versetzten um eine Raste nach unten richtig einstellen lassen.

    Ich würde den Hebel auf keine Fall kalt verbiegen, das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil.

    Ich nehme auch nur noch Öl ab Visko 15W, da ich eh nicht im Winter fahre, außerdem ist damit der Ölverbrauch

    bei meiner Sprint gefühlt am geringsten ( ca. 0,2 l / 1000 km). Lieber etwas länger warmfahren.

    Sind alle mit Saisonkennzeichen angemeldet zwischen 03/11 und 05/09 und werden in der Saison regelmäßig bewegt. Kommt halt

    pro Mopped nicht allzu viel auf den Tacho. Die RD aus 1979 steht allerdings angemeldet seit 2 Jahren im Hobbykeller. Ich werde sie

    wohl auch mal wieder bewegen müssen bevor der Liter Sprit 2,50 Euro kostet. So ein 2-Takter unter all den "sauberen" E-Autos sieht

    bestimmt lustig aus.

    Na ihr machts mir nicht leicht für kommendes Jahr den richtigen zu finden. Den derzeitigen Bridgestone Battlax T30 fand ich

    nicht so toll und in 190/50 kommt mir sowieso keiner mehr auf Hinterrad. Gibt ja jetzt mit den Freigaben beim TÜV sowieso

    nur noch Stress (Zitat Albert Einstein: Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten).

    Da ich ja noch mehr alte Bikes in der Garage stehen habe, das älteste mich seit 1980 und das jüngste seit 2015 begleiten

    sind sie mittlerweile alle unverkäuflich und solange das Geld auf der Bank reicht bzw. Bares eh immer inflationärer wird ist ein Verkauf

    irgendeiner dieser Motorräder ausgeschlossen. Ich bin halt von klein auf 2-Rad geprägt, ärgere mich noch heute meinen allerersten

    Verbrenner eine Zündapp Bergsteiger mit 18 wegen eines alten Autos verkauft zu haben.

    Nix gegen die GS - mein Zweitmopped ist auch ne GS.

    Aber ich hab das Original von Suzuki, die gute alte GS 500 E mit Lenkerstummeln und so nackig dass man

    glatt durchsehen kann. Ein Motor-Rad im wahrsten Sinne - puristisch³. Sowas will aber heut keiner mehr.

    Übrigens:

    BMW hat nicht nur den Namen GS von Suzuki abgekupfert sondern auch noch den Schnabel von der

    legendären DR Big.