Beiträge von Roadrunner60

    Zum Thema Kunststoff- oder Blechtank kann ich nur bestätigen, dass Kunststoff so ein Thema ist.
    Meine 955er hat da auch schon eine unerklärliche Beule nach außen - nicht schlimm aber blöd.


    Außerdem bevorzuge ich Magnettankrucksäcke (hab nen Held für meine Yams und Suzis) und da musste ich mir für
    die Sprint extra noch ein Klettunterteil zu besorgen - auch nicht schlimm aber auch blöd.

    Hi Matti,
    gut, werde da demnächst mal anrufen und mich vorab informieren.
    Leider bin ich Bruchstrichfahrer (04-10) :sad:und müsste die Sprint auf nen Hänger packen, aber wollte mir spätestens Februar sowieso einen Motorradtrailer zulegen, dann wäre das Transportproblem auch gelöst. Mit meinem normalen 750kg Universalhänger wird das mir zu wackelig.


    Grüße
    Andreas

    Hallo,
    auch das ich jetzt für bekloppt gehalten werde - will meine alte 99er ST 955 noch eine Weile fahren (jetzt 55.000)
    und plane deshalb (zum Geburtstag) eine größere Investition in einen Power Commander III USB.
    Mich stört das besonders bei Hitze im Hochsommer auftretende Konstantfahrruckeln besonders wenn man
    durch Ortschaften zuckeln muss. Auch beim letzten Update beim Händler ist das nicht wirklich soviel besser
    geworden.
    Bringt da der PC was (machen ja u.a. damit Werbung) ? Oder ist "nur" eine Leistungssteigerung zu erwarten ?


    Grüße
    Andreas

    Ne Matti, war auch nicht so gemeint - Du kannst ja nix dafür dass die Industrie da keinen Gewinn mehr machen kann.
    Bin halt nur gefrustet - werd aber trotzdem nächstes Jahr mal irgendwie schauen ob ich es geregelt bekomme wenn der
    Reifenwechsel ansteht. Ansonsten probier ichs mit dem 190/50er auf der 6 Zoll Felge. Versuch macht kluch:laugh:.


    Grüße
    Andreas

    Hi,
    ich habe auch schon seit dem Kauf meiner Sprint links am Tankschluß-Bein eine Beule . Die ist relativ flach nach außen
    etwa so groß in der Ausdehnung wie eine Computermaus. Da hat sich seit 2012 aber nichts verändert. Wo die herkommt weiß
    ich nicht, da bereits beim Gebrauchtkauf vorhanden.
    Allerdings wurde die Maschine von einem Lackierereibetrieb - wie mir der Vorbesitzer sagte - komplett neu lackiert.
    Vielleicht ist die Blase durch das Aufheizen nach dem Lackieren entstanden.


    Grüße
    Andreas

    Hallo,
    den 190er für hinten plane ich auch zur nächsten Saison. Offiziell darf aber eben nur der 190/50er drauf.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Kiste wegen der 5% beim 190/55er soviel handlicher wird, und wenn doch
    dann kommt dann eher von der Heckhöherlegung durch den größeren Raddurchmesser.
    Der 55er dürfte sicher auch eine etwas höhere Eigendämpfung besitzen.
    Da ich von Conti Sport Attack II auf Bridgestone T30Evo wechseln will, habe ich wahrscheinlich allein dadurch schon mit einem anderen
    Verhalten zu rechnen.


    Grüße
    Andreas

    Was du beschreist ist das Handling und ich meinte eher das schiere Eigengewicht. Die Gravitation macht da keine Unterschiede ob Yamaha, BMW oder Triumph.
    Ab einem Punkt X ohne stabilisierende Kreiselkräfte kippt man um und dann zählt jedes Kg mehr oder weniger die Fuhre mit Muskelkraft daran zu hindern.


    Grüße
    Andreas

    Aber bei Schrittgeschwindigkeit muss man wohl bei jedem Motorrad über 200kg aufpassen. Ob dir dann 225 kg
    oder 250kg über den Kipppunkt gehen ist egal, halten tut man dann eh nix mehr.:cry:
    Meine XJ 900 im direkten Vergleich zur ST ist nochmal um einiges schwerer, ab 10km/h merkt man dann das Gewicht nicht mehr.


    Grüße
    Andreas

    Wenn ich richtig verstanden habe erhältst Du vom Händler eine Gutschrift, so dass Dich der Erwerb nur 1200 Euro gekostet hat ?
    Wenn dem so ist, würde ich den Deal so unterschreiben und die MKL eben leuchten lassen bzw. Birnchen raus und gut ist:nod:.


    An meinem alten Auto leuchtet die MKL auch schon permanent seit 30.000 km:whistle:. Fzg. fährt aber 1a und verbraucht auch nicht mehr.
    Hab auch einfach schwarzes Iso-Band drübergeklebt.
    Ich lass mich von so einem Schmarrn nicht terrorisieren.:grumble:
    Bei den heutigen Fahrzeugen wird einfach zuviel elektronisch überwacht. Früher gabs keine MKL und die Räder rollten auch.:laugh:


    Grüße
    Andreas

    Das Thema Luftdruck ist schon interessant. Hier mal Daten die ich von meinen anderen
    Motorrädern seitens der Fahrzeughersteller habe :
    Yamaha XJ900F, 250kg, 92PS, 100/90-18 und 120/80-18;
    Suzuki SV 650, 185 kg, 72 PS, 120/60-17 und 160/60-17; wie bei der XJ
    Suzuki GS500, 185 kg, 45 PS, 110/70-17 und 130/70-17;


    Für alle drei Motorräder verschiedener Baujahre (1994 - 2002) und unterschiedlicher Reifengrößen,
    Leergewichte, Motorleistungen gelten laut Yamaha, Suzuki folgende Werte :
    Solo: 2,25 / 2,5 bar ; BAB/Sozius 2,5 / 2,9 bar


    Warum sollte ich bei meiner Sprint dann im Solobetrieb mit 2,5 / 2,9 bar herumfahren ?
    Ich habe auch hier die o.g. Fahrzeugherstellerwerte als Richtlinie angenommen.


    Man muss es ausprobieren. Weder die Reifenhersteller noch die Fahrzeughersteller sind hier kreativ -
    alles nur 08/15 Werte gültig für alles auf 2 Rädern von 17-200 PS, 100-300 kg und Bj. von 1980 bis 2016.



    Wenn jemand anderer Meinung ist - nur zu : Kommentare / Kritik / Zustimmung .




    Grüße
    Andreas

    Hab garnichts geändert, ist wie aus heiterem Himmel aufgetreten. Lady wurde allerdings schon auf einer der letzen Touren
    heftig zusammengestaucht, aber alles im Rahmen und keine Rennstrecke.
    Dicke mit BMs gemessen ist zw. 3,80 und 3,75 mm über den Umfang. Materialabtrag kann ich nicht erkennen, allerdings sind
    die Beläge schon ziemlich runter.


    Grüße
    Andreas