Vielen Dank für die Antwort, Roadrunner *miepMiep* =)
Würde so ein Träger für die ST an meine RS passen? Und kann ich dann die platte da einfach mit den schrauben "dranklemmen"
Danke =)
Vielen Dank für die Antwort, Roadrunner *miepMiep* =)
Würde so ein Träger für die ST an meine RS passen? Und kann ich dann die platte da einfach mit den schrauben "dranklemmen"
Danke =)
Hallo zusammen,
weiss jemand wie diese Aufnahme heisst womit ich ein Topcase mit so einer platte festmachen kann? Hat jemand eine rumliege oder weiss wo man so eine bezahlbar (...) herbekommen könnte? Ist ein NoName Topcase, sind die Halterungen universal oder hat jeder Hersteller (Hepco&Becker etc.) sein eigenes Süppchen ? =)
Danke, Andreas
Hallo,
habe mir eine normale 12V auf USB Adapter ans Licht vorne montiert, und kann so telefon direkt laden beim fahren. Licht muss halt angeschlossen sein...
Hallo zusamme,
ist das normal das nach der winterpause die Benzinpumpe singt / qietscht? So bis sich mal alle O-Ringe u.ä. in der Pumpe mal wieder ein bischen bewegt haben?
Danke,
Andreas
Gaswegverküzung (genauer gesagt Verhältniss Gasgriff - Drosselklappe) ändern ist des einzige realistische. Wenns da ein Inlet für den Gasgriff gibt sicher der einfachste Weg
Die Anlenkung an der Einspritzung auf nen kürzeren Heben bringen, würde es auch giftiger machen.
Muss schauen ob da platz ist zum basteln
Gruss, Andy
Hy,
denke es ist gut möglich dass das Relais verklemmt ist, kannst ihm ja das nächste mal einen Klaps geben und schauen ob es wieder löst. Ansonsten mal messen mit einem Multimeter ob es hängt (Ansteuerung, dann Ausgang). Dann siehst sofort ob es hängt¨!
Gruss, Andy
Proxxon is meiner Meinung nach eine gute Wahl. Keine "Aldi-Zeugs", aber auch ned allerbestes Werkzeug wie Gedore, Hazet etc.
Ev. kannst in einer Firma auch mal die NM nachmessen am prüfgerät, dann kannst dir sogar so ne Kalibrationkarte mache. Aber alle wo sich bischen auskennen wissen das es naturgemäss nicht nötig und möglich ist eine Schraube 100% korrekt anzuziehen. Von daher reicht ein Proxxon NM-Schlüssel völlig aus..!
Gruss,
Andy
Sowas ist mir au schon passiert. Bin aber nach der Tour noch gut heimgekomme, auch ganz ohne kupplung. Schalten hoch und runter ohne Kupplung ist übungssache. Auskuppeln kannst beim ausrollen auch easy, einfach minimal Gas geben um das Getriebe beim Lastwechsel zu entlasten. Anfahren durch streckenwahl möglichst vermeiden, und sonst töff bischen anschieben und dann halt den 1ten reinknalle, nicht so schön aber 1x is keinmal...
Grüsse,
Andy
Sind wahrscheinlich die Löcher von der Bremsscheibe die von der Luft so ein Geräusch machen. Keine Panik =)
Kannst ja mal mit einem anderen Töff probieren, müsste das gleiche sein..
Grüssle =)
Weiss ja nicht ob der Kupplungsschalter ein öffner oder schliesser ist, aber muss doch mal mit einem Multimeter den Durchgang in beiden Schalterstellungen. Aber direkt am Übergang zum Kabelbaum. Dann kannst schonmal das Problem mit dem Kabel und dem Schalter für Kupplung ausschliesen. Allgemein kannst mit Durchgangsprüfer und cleverem Durchmesser den Fehler schnell eingrenzen..
Andy
Hallo nochmal aus der Schweiz,
nochmal an ne kleine Frage an die Profis hier.
Wenn ich bei meiner 955i RS gaaaaanz wenig auf Last gehe (so ca. 5% Gas), ruckelt sie also läuft der Motor nicht rund. Unter Volllast ist der Effekt nicht sichtbar, auch bei sehr niedriger Drehzahl. Kerzen können es wohl nicht sein, da diese nur unter Volllast eine Beeinflussung sein könnten. Auch Luftfiler, Benzinfilter etc. spielen erst bei erhöhtem Luftdurchsatz eine grössere Rolle, und da läuft sie top.
Ist dass ev. das Mapping wo aus Umweltgründen da irgendwie abgemagert wurde oder so? Oder hat dass auch schon jemand hier diskutiert?
Danke vielmols,
Andy
Hey Highbury,
hab jetzt ganz frech am Haupstecker Strom abgenomme. Und zwar am Orangen und am Schwarzen. Da ist Spannung drauf wenn Zündung an und auch Lenkradsperre mit Beleuchtung eingerastet ist. Perfekt. Also normal ist aus und wenn ich mal was auch immer am USB laden will (GoPro etc.) kann ich einfach sperren mit Lenkradschluss und dann so laden. Standlicht braucht ja nur sehr wenig strom... =)
Glaub nicht dass die Kabel vorne für Griffheizung sind. Von Querschnitt sind die sicher zu mager für ne Griffheizunh wo doch mal einiges an Watt haben!
Andy
Danke für die Antworten!
Hab en Stecker gefunden. Gegenstecker ist drinne aber die Kabel sind mit Schrumpfschlauch verschlossen. Farbe ist Orange und dass andre Grau. Seltsamerweise ist in keiner Zündungs position eine Spannung von 12V zu messen.
Ist der Stecker ev. was andres oder miss die Heizgriffstromversorung via Sicherung o.ä. erst aktiviert werden?
Andy
Hallo zame,
Lampen sind gegen weise getauscht, Sache von Sekunden. Irgendwie wurde meine RS wohl umgebaut, kann da locker hin ohne irgendwelche Verrenkungen wie manche schreiben. Komisch! Jetzt noch Doppellicht umbaue.
Hat die RS auch Vorbereitung für Heizgriffe?
Andy
Hallo zusammen aus der Schweiz,
2 kleine Fragen an meine Freunde aus dem grossen Kanton =)
Vielen Dank und gebt bescheid wenn ihr en Guide braucht
Andy
Hoi Franz,
merci für die rasche Antwort. Also am schalten selber liegts nicht, lässt sich auch wunderbar ohne kuppeln schalten, allerdings springt da so alle 100 Gangwechsel ca. doch mal der 2te raus.
Aber das mit der Kupplung wäre möglich, die ist doch recht knackig eingestellt. Werd mal gaanz bissel lose machen.
Danke und grüsse aus der sonnigen Zentralschweiz
Hallo zusammen,
gestern bei meiner kleinen Feierabendrunde ist mir wieder die alte Mackte aufgefallen, dass der 2te Gang nicht sauber rastet. Will heissen wenn ich Gas wegnehme und in Schiebebetrieb gehe, springt der Gang raus. Entweder leuchtet nun die Leerlauflampe, oder die Lampe bleibt aus es ist aber trotzdem ein (Zwischen-?) Leerlauf drinnen.
Bischen nervig, jemand ne Idee woran dass liegen könnte?
Merci,
Andy
Salli auch aus der sonnigen Zentralschweiz