Beiträge von Andy1983

    Hallo zusammen,


    weiss jemand wie diese Aufnahme heisst womit ich ein Topcase mit so einer platte festmachen kann? Hat jemand eine rumliege oder weiss wo man so eine bezahlbar (...) herbekommen könnte? Ist ein NoName Topcase, sind die Halterungen universal oder hat jeder Hersteller (Hepco&Becker etc.) sein eigenes Süppchen ? =)



    Danke, Andreas


    Hallo zusamme,


    ist das normal das nach der winterpause die Benzinpumpe singt / qietscht? So bis sich mal alle O-Ringe u.ä. in der Pumpe mal wieder ein bischen bewegt haben?


    Danke,
    Andreas

    Hy,


    denke es ist gut möglich dass das Relais verklemmt ist, kannst ihm ja das nächste mal einen Klaps geben und schauen ob es wieder löst. Ansonsten mal messen mit einem Multimeter ob es hängt (Ansteuerung, dann Ausgang). Dann siehst sofort ob es hängt¨!


    Gruss, Andy

    Proxxon is meiner Meinung nach eine gute Wahl. Keine "Aldi-Zeugs", aber auch ned allerbestes Werkzeug wie Gedore, Hazet etc.


    Ev. kannst in einer Firma auch mal die NM nachmessen am prüfgerät, dann kannst dir sogar so ne Kalibrationkarte mache. Aber alle wo sich bischen auskennen wissen das es naturgemäss nicht nötig und möglich ist eine Schraube 100% korrekt anzuziehen. Von daher reicht ein Proxxon NM-Schlüssel völlig aus..!


    Gruss,
    Andy

    Sowas ist mir au schon passiert. Bin aber nach der Tour noch gut heimgekomme, auch ganz ohne kupplung. Schalten hoch und runter ohne Kupplung ist übungssache. Auskuppeln kannst beim ausrollen auch easy, einfach minimal Gas geben um das Getriebe beim Lastwechsel zu entlasten. Anfahren durch streckenwahl möglichst vermeiden, und sonst töff bischen anschieben und dann halt den 1ten reinknalle, nicht so schön aber 1x is keinmal... :laugh:



    Grüsse,
    Andy

    Weiss ja nicht ob der Kupplungsschalter ein öffner oder schliesser ist, aber muss doch mal mit einem Multimeter den Durchgang in beiden Schalterstellungen. Aber direkt am Übergang zum Kabelbaum. Dann kannst schonmal das Problem mit dem Kabel und dem Schalter für Kupplung ausschliesen. Allgemein kannst mit Durchgangsprüfer und cleverem Durchmesser den Fehler schnell eingrenzen..


    Andy

    Hallo nochmal aus der Schweiz,


    nochmal an ne kleine Frage an die Profis hier.


    Wenn ich bei meiner 955i RS gaaaaanz wenig auf Last gehe (so ca. 5% Gas), ruckelt sie also läuft der Motor nicht rund. Unter Volllast ist der Effekt nicht sichtbar, auch bei sehr niedriger Drehzahl. Kerzen können es wohl nicht sein, da diese nur unter Volllast eine Beeinflussung sein könnten. Auch Luftfiler, Benzinfilter etc. spielen erst bei erhöhtem Luftdurchsatz eine grössere Rolle, und da läuft sie top.


    Ist dass ev. das Mapping wo aus Umweltgründen da irgendwie abgemagert wurde oder so? Oder hat dass auch schon jemand hier diskutiert?


    Danke vielmols,
    Andy :flowers:

    Hey Highbury,


    hab jetzt ganz frech am Haupstecker Strom abgenomme. Und zwar am Orangen und am Schwarzen. Da ist Spannung drauf wenn Zündung an und auch Lenkradsperre mit Beleuchtung eingerastet ist. Perfekt. Also normal ist aus und wenn ich mal was auch immer am USB laden will (GoPro etc.) kann ich einfach sperren mit Lenkradschluss und dann so laden. Standlicht braucht ja nur sehr wenig strom... =)


    Glaub nicht dass die Kabel vorne für Griffheizung sind. Von Querschnitt sind die sicher zu mager für ne Griffheizunh wo doch mal einiges an Watt haben!


    Andy

    Danke für die Antworten!


    Hab en Stecker gefunden. Gegenstecker ist drinne aber die Kabel sind mit Schrumpfschlauch verschlossen. Farbe ist Orange und dass andre Grau. Seltsamerweise ist in keiner Zündungs position eine Spannung von 12V zu messen.


    Ist der Stecker ev. was andres oder miss die Heizgriffstromversorung via Sicherung o.ä. erst aktiviert werden?


    Andy

    Hallo zame,


    Lampen sind gegen weise getauscht, Sache von Sekunden. Irgendwie wurde meine RS wohl umgebaut, kann da locker hin ohne irgendwelche Verrenkungen wie manche schreiben. Komisch! Jetzt noch Doppellicht umbaue.


    Hat die RS auch Vorbereitung für Heizgriffe?


    Andy

    Hallo zusammen aus der Schweiz,


    2 kleine Fragen an meine Freunde aus dem grossen Kanton =)

    • Ich würde gerne mein Abblendlicht seitlich ein bischen nach rechts verstellen, weil es anscheinend nicht geradeaus leuchtet. Wo sind denn die Stellschrauben dazu? Und bringt es was die gelben Lampen gegen weisse zu tauschen oder ist das wegem Kontrast ev. so gewollt?
    • Ausserdem suche ich eine Möglichkeit in der Kanzel vorne 12V abzunehmen. Dauerplus oder Schaltungsplus ist egal, hauptsache leicht erreichbar :laugh:

    Vielen Dank und gebt bescheid wenn ihr en Guide braucht :tongue:


    Andy

    Hoi Franz,


    merci für die rasche Antwort. Also am schalten selber liegts nicht, lässt sich auch wunderbar ohne kuppeln schalten, allerdings springt da so alle 100 Gangwechsel ca. doch mal der 2te raus.


    Aber das mit der Kupplung wäre möglich, die ist doch recht knackig eingestellt. Werd mal gaanz bissel lose machen.


    Danke und grüsse aus der sonnigen Zentralschweiz :flowers:

    Hallo zusammen,


    gestern bei meiner kleinen Feierabendrunde ist mir wieder die alte Mackte aufgefallen, dass der 2te Gang nicht sauber rastet. Will heissen wenn ich Gas wegnehme und in Schiebebetrieb gehe, springt der Gang raus. Entweder leuchtet nun die Leerlauflampe, oder die Lampe bleibt aus es ist aber trotzdem ein (Zwischen-?) Leerlauf drinnen.


    Bischen nervig, jemand ne Idee woran dass liegen könnte?


    Merci,
    Andy