ServusTobi,
für die ST gibt es die MRA-Scheibe meines Wissens schon, nicht aber für die GT.
(Für die hätte ich sie nämlich gerne, die von der ST passt angeblich nicht...)
ServusTobi,
für die ST gibt es die MRA-Scheibe meines Wissens schon, nicht aber für die GT.
(Für die hätte ich sie nämlich gerne, die von der ST passt angeblich nicht...)
Servus Tiolino,
HERZLICH WILLKOMMEN!
Servus Stephan,
HERZLICH WILLKOMMEN!
Meine GT lässt sich auch schnell sehr entspannt fahren (in 2014 12.600 km auf Tour). Bin sehr zufrieden damit.
Servus Bast,
HERZLICH WILLKOMMEN!
Welcher Typ Alarmanlage von Datatool ist das denn?
Servus ACqua,
die Dinger haben ein "reset". Hast du das schon mal probiert? Steht wohl in der Anleitung.
Servus Sascha,
HERZLICH WILLKOMMEN!
Wenn es kein mechanisches (Getriebe-)Problem ist, könnte das am Öl Liegen. Welches fährst du momentan?
Servus (Lieblings-)Fuchs,
HERZLICH WILLKOMMEN!
Servus Immersap,
HERZLICH WILLKOMMEN!
Ich fahre die GT mit einer "bubble"-Scheibe und dem kleinen Vario-Aufsatz, klappt ganz gut, könnte aber noch besser sein.
Jede Scheibe hat Vor- und Nachteile, da hilft nur probieren.
Servus,
ich kann leider nur für die GT sprechen, da ist die Innenschale mit vier Schrauben fest, kein Problem.
Lässt sich die Innenschale wirklich nicht herausnehmen? Kann ich mir garnicht vorstellen. Eingeklippt vielleicht?
Zusatz:
Zu Pkt. 4 (Beitrag Bögletourer) möchte ich sagen, dass die Ventilspielkontrolle der GT absolut kein Problem darstellt, weniger Aufwand als bei der FJR.
Ich habe meinen 40.000er selbst gemacht, alle Ventile waren in Ordnung.
Dass der Windschutz bei einem Sporttourer magerer ausfällt als auf dem anerkannt guten Yamaha-Flaggschiff ist natürlich richtig. Ich habe auf der Bubblescheibe den kleinen Abweiser von MRA, das hilft ganz gut. Für die ST gibt es auch das große MRA-Schild mit dem verstellbaren Windabweiser.
Die Koffer sind eine Klasse für sich, da hat Triumph etwas wirklich richtig gemacht. Kein Pendeln bei ~ 250 kmh,
Die GT hat übrigens auch keine Geschwindigkeitsbeschränkung bei Fahrten mit Koffern, bei der ST weiß ich das aber nicht.
@Reinhardt56
Chrissi hat völlig recht.
Meine GT ist im letzten Jahr 12.604 km ohne jedes Problem gelaufen. Dabei warren 700 km Tagesfahrleistung (z.B. Anfahrt Bled, zurück von Aquileia) keine große Sache. Wir waren in Böhmen&Mähren, auf Sardinien und oft in D unterwegs.
Versuche, beim Händler eine Probefahrt zu organisieren und setz' deine Frau eifach mal auf eine GT und frag', wie sie sich fühlt.
Das muss natürlich passen, sonst hast du keine Ruhe mehr. Allerdings kann man Sitze auch verbessern lassen, wenn das notwendig sein sollte...
Ich bin vor der Sprint GT übrigens 14 Jahre und ca. 130.000 km FJ1200 gefahren, allerdings praktisch immer alleine.
Servus Richard,
bei mir lassen sich beide drehen. Vielleicht ist bei dir eines festgerostet?
...und spezielle Bremsenpaste gibt es auch!
Dein Glaube in allen Ehren - ich halte den aber für einen Irrglauben!
Ich fahre semiprofessionell als Tourguide und glaube zu wissen, wovon ich rede.
Servus Marko,
um dazu eine Aussage machen zu können, sollte man mehr über das Fahrzeug wissen um Zeitwert und Reparaturkosten in Relation setzen zu können...
Servus,
ich bin heute aus der Eifel zurückgefahren und hatte ab der Saalburg und durch den Spessart ziemlich Regen.
Der Angel GT (hinten "A") hat sich (wie im letzten Jahr der Angel ST - Fahrleistung 12.604 km) hervorragend bewährt.
Bin sehr zufrieden.
Servus Rollo,
HERZLICH WILLKOMMEN!
...und gestern war ich an der Döttinger Höhe...