Beiträge von t-shifter

    Bei mir ned,
    die jpg ist 4,9MB groß, auch verkleinert auf 3MB:
    jedes mal 'Die Datei ist größer als das PHP-Limit „upload_max_filesize“ und/oder „post_max_size“. '


    Verkleinert auf 2MB, et voila:

    Also bei mir wars so:
    ich hatte eh die hohen orig. Klemmen der Sprint, dann kamen die SBF dran, dann der LSL02 Tourenlenker und den hab ich dann am Ende aufrecht gestellt, was endlich die Sitzposition brachte, die ich nur jedem empfehlen kann, der sich ned scheut bissi zu fräsen...

    Warum lohnt sich das?
    Weil der Lenker schön nach vorne kommt, die Sitzposition wird aktiver und vor allem wird das Gefühl fürs Vorderrad genial!


    SBF (very rare)


    LSL02 Fräs-Modding


    ABM

    Vermutlich spielen neben den puren Km auch Alter von Maschine, Öl und Dichtungen eine Rolle. Jedenfalls klingen im Jahr 2020 magere 27TsdKm für ne Sprint nach (zu) wenig Bewegung.

    Edit: es sei denn derTachostand wurde verfälscht.

    warum hast du dich für die Elektro entschieden?

    Ist halt einfacher zu installieren (keine U'druckschläuche)
    Könnte auch sein, dasser etwas gleichmäßiger tropft, weils ned so von der Temperatur abhängt -das ist aber noch nicht sicher.
    Letztlich wars ein Angebot von Louis und nu isser dran.
    Mein Schrauber war jedenfalls total begeistert: Nee, er hält ja mal garnix von den Ölern -aber den! Ja, den findet er zum ersten mal auch gut.
    Egal. Der alte U'druck-Scotty hatte bei meiner KTM bereits 2x den Geist aufgegeben und gesifft (also der Öler selbst). Könnte sein, der U'druck war zu stark oder halt die Vibrationen.
    Beides ist auf meinem neuen bike nicht der Fall (hoffe ich jedenfalls)
    An meiner Sprinst ST 1050 funktionierte der U'druck-Scotty jedenfalls völlig unauffällig.

    du hast ja immer noch so einen Drang, Motorräder zu verschandeln 😆😇

    Moped verschandeln?

    Aber Drang?-Nur nachts, eh klar. -Meinst du den 2-3x pro Nacht?

    Oder wat nu genau?


    An der Honda arbeite ich mich jedenfallz ned mehr weiter ab. Zu wenig Durchzug und krass zu laut. Ich säch nur nomen est omen -wie konnt ich nur auf Bläd kommen?


    Naja. Was juckt schon der Kennzeichenhalter von Gestern -oder was sächte Adenauer jezz nochma?:tongue:

    Was ist schon natürlich?
    Wie doc holiday schon sagt, der erste Schritt ist, dass das Bild am Bildschirm so aussieht, wie es aussieht. Das ist zwar easy machbar, aber solche Einstellungen sind mir zum normalen arbeiten oder Multimedia am PC zu grell. Daher sind mehrere Settings das A&O.


    Zum Einstieg in die Bildbearbeitung gibt es ne Menge Tutorials. Immer gut, wenn sie mit dem eigenen Programm vorgeführt werden -noch besser, wenn der Vorführer weiß, was er macht und einem nicht 10 Schritte erklärt und dann Ups sächt und alles ander ist als er dachte. Solche Tuts: sofort abbrechen.

    Der Tipp für Photoshop:
    -> die sogenannten Aktionen.
    Genauer, sind das im Grunde stumpfe Recordings von durchgeführten Arbeiten mit dem Programm. Wenn mer das geblickt hat, lassen sich eigene Aufzeichnungen hinterher bearbeiten und in allgemein gültigere Formen und nicht selten in intelligentere Abläufe ändern.

    Ich habe da ein Standard-Set, das stelle ich gern zur Verfügung.
    Passend dazu hab ich eine Papierschablone, die über die [F]-Tasten gelegt werden kann, dann lässt sich auf Knopfdruck schon mal ne Menge machen, ohne dazu ewich in den Programm-Menüs und Untermenüs zu wühlen.

    Die Sets lassen sich nat. auch als Menüs direkt auf dem Desktop anzeigen und anklicken. Das geniale: diese Sets ziehen bei mir schon seit ewigen Zeiten zur nächsten PS-Generation um. Echt praktisch für Faule.

    Ich häng mal meine Settings für Dritte dran.

    Info:
    Da hier keine *.atn Datei hochzuladen ist, hab ich als Endung ein .zip drangehängt: Die Datei public.atn.zip muss also nach dem Download in public.atn umbenannt werden, sonst kann sie PS nicht laden. -es ist keine zip-Datei!

    Übrigens:
    Ich rate dringend von den kleinen PS ab, da hier die Ebenen oft nicht so schön bearbeitbar sind und ebenfalls rate ich von den PS-Miet-Modellen ab, das ist reine Beutelschneiderei. CS2 ist selbst für Profis im Grunde ausreichend.


    Bei Problemen mit dem CS2-Download könnte ich evtl. per PN helfen.

    Du hast schon recht. Aber professionelle Ergebnisse erzielt man letztlich nur mit einem wirklich hochwertigen Monitor -und einer Hardware-Kalibrierung.

    Mit entsprechenden Vorlagen z.B. hier und das hier scheint auch auch ganz brauchbar klack -und natürlich einem halbwegs brauchbaren Monitor lässt sich aber auch so schon ganz gut arbeiten.
    Wichtig ist, dass am Monitor auch Farbtemperatur und Gammawert sinnvoll justiert werden können.

    Es gab früher mal einen Gamma-Korrektor, der unterschiedliche Profile anbot. Das war extrem komfortabel, weil man für unterschiedliche Anwendungen sofort brauchbare Settings hatte.

    Leider lässt Windoof inzwischen diese Tool nicht mehr gewähren. Und die Presets der Bildschirmmtreiber sind meist alles andere als schnell mal umschaltbar. Wenn mer Pech hat schießen die sich selber ab. Manchmal auch nur den Ton, der ja nicht selten an Video gekoppelt ist.

    Da ist es natürlich genial, wenn der Monitor verschiedene individuelle Presets besitzt. Als engagierter Laie investiere ich eher in eine etwas besseren Monitor als in Hardware-Kalibrierung.

    Photoshop (PS) mit seinen Ebenen ist nicht wirklich kompliziert.

    Und wer sich ein paar Aktionen zusammenstellt oder lädt, kann auf Knopfdruck irre Bildbearbeitungen machen. Youtube-Anleitungen gibts für fast jedes Problemchen.

    Ich nutze PS CS 2.
    Das ist gratis(!!) Und zwar direkt bei Adobe. (Jedenfalls, wenn ses ned entfernt haben) Klick


    Collagen und nicht destruktives Arbeiten mit Ebenen ist 1a.
    Nur wer den Ehrgeiz hat wirklich alles zu kapieren und selber zu machen wird nicht warm mit dem Programm. Daher: Einfach die entsprechende Aufgabe beschreiben und bei YT suchen. Das hilft in fast allen halbwegs korrekt beschriebenen Fragestellungen, versprochen.


    Egal.


    Wer eben mal schnell (unter Windows) ein Bild beschneiden, ausbessern oder Details entfernen will, aber auch Color, Gamma etc. ändern will, der kommt mit dem Faststone ImageViewer garantiert schneller ans Ziel, als mit großen Bildbearbeitungen.
    Ich nutze den seit Jahren. Ist als Standard-Bildbetrachter angemeldet. Übrigens auch für Raw (was ich nicht mache, da -mir- zu Speicherintensiv) Klick

    Meinst du wirklich Gel oder doch AGM?
    Gel soll bei tieferen Temp. wesentlich problematischer sein als AGM. Ansich gilt Gel als überholt.

    Fataler Weise gibt es Anbieter (Polo) die behaupten, dass etwa die Yuasa Gel und AGM sei -was vollkommener Blödsinn ist. Ich habe das Yuasa Datenblatt durchforstet, das einzige was sich fand war GELändewagen.

    Kannste mal sagen, wieder Moffessor genau arbeitet und befestigt wird?


    Noch was zum Scotti.

    Das eSystem verlangt nach Dauerplus, muss wohl bei Zündung aus neu eingestellt und kalibriert werden.
    Soll schon zu leeren Batterien geführt haben.


    Der Unterdruck gesteuerte wird (zumindest bei meinem 1300er V2) geschätzt alle paar Jahre undicht.

    Hab gestern mal wieder nen Neuen eingebaut.


    Der erste wurde ungelogen kostenlos ersetzt, nach 4 Jahren! Gestern waren dann 7 Jahre rum und ich hab mal wieder 79,- investiert.


    Tipp

    Beim Abnehmen des vollen Ölers, vorher die Kettenblatt-Düse verschließen oder zumindest was drunter stellen. Hätt ich gestern echt machen sollen. :whistle: