Beiträge von t-shifter

    Sorry,
    ich kann deine Erregung verstehen. Es sieht aber leider so aus, als dass eine Erhöhung mittels Raisern -selbst wenn sie von LSL sind- nicht eintragungsfähig ist. LSL rät dringend davon ab.


    Das LSL-Kit ist in diversen Lenker-Varianten zu bekommen, 2 davon kommen für die Sprint ST 1050 gut in Frage:
    (B x H x T)
    • Suberbike I "L01" 765 x 65 x 152 (Kit-Standardlenker)
    • Suberbike II "L02" 790 x 97 x 170 (wahlweise)


    Beim "L02" kommt man 32mm höher als beim Standardlenker "L01"und durch die Kröpfung auch etwas weiter nach "hinten".
    Lt. LSL sind für den "L02" vermutlich auch keine neuen Züge, Leitungen und Kabel nötig, evtl. ein längerer Kupplungszug. Die Verkleidung und der Lenkeinschlag bleiben unangetastet.


    Das Kit mit dem "L02" wird demnächst wohl meines werden.


    Thomas

    Tja, was soll ich sagen: du hast das genau so verstanden, wie es gemeint ist: Original sind Stummeln und kein SBK und damit auch keine Riser...


    Ich warte z.Zt. auf Antwort von LSL wg. genau dieser Thematik, mal sehen was die antworten.
    Neben der Frage nach den Risern, wollte ich wissen, welche Lenker für das Kit eintragungsfähig sind. Evtl. kann da auch ein höherer Lenker helfen.


    Thomas

    Also Klong! Ja so würde ich es nennen.
    Werd es mal filmen, dann entscheiden wir ob gesund und hohl oder ohne Gummi und Klonger... :sarcastic_hand:


    Es gibt keine blödes Kriechen oder Tasten nur krumme Rücken und dreckige Finger.


    Danke für die Bilder, da kann ich mir das Geräusch kaum vorstellen. Bei der Honda sah es auch nicht anders aus und war trotzdem fast unhörbar.


    Thomas

    also isses nix bekanntes.
    Bei dir schwuppt das Teil demnach lautlos hoch.


    Das mit dem unterm Moped rumkriechen ist ohne Garage bei dem momentanen Wetter nicht so ganz angesagt. Wird sich wohl nicht vermeiden lassen.


    Möp fahre ich -hm, muss ich rechnen vom 15. bis... dann... 2 mal ne Pause von...naja, so 25...30 Jahre -warum? Weil ich gefragt hab ohne zu kriechen?


    Thomas

    Hallo zusammen,


    es heißt ja öfter mal, unsre Ladies hätten einen rustikalen Charme.
    Was mir eigentlich gleich auffiel war, dass der Hauptständer beim Abbocken nen ganz gehörigen Schlag tut. Während der Fahrt aber kein Klappern, kein Mucks.
    Rastet der i.wo so lautstark ein oder fehlen vlt. i.wo i.welche Anschlaggummis? Oder ist das normal?


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ist sicher wieder ein Doppelpost, aber ich finde einfach nix per Suche zum Thema:
    Im Besitzerhandbuch steht, der Peilstab soll komplett eingeschraubt werden und dann ein Satz weiter, soll er rausgezogen und reingesteckt werden. Ja was denn nu? Bei meiner Honda und Suzi sind die Peilstäbe nie eingeschraubt, sondern nur auf der Öffnung aufgesetzt worden -ist das bei Triumph nen Übersetzungsfeehler, oder wird da wirklich reingeschraubt und dann rausgezogen? :cry:


    Thomas

    Danke Mischa,


    da frag ich mal nach.


    Nun zu meinem Versprechen:
    ich hab mal meinen Händler angerufen,
    Meine treue flutscht mit dem Öl von Castrol namens Power1 Racing 4T 10W-50 und ist Vollsynthetisch


    Der Anruf musste leider sein, ich finde das Seviceheft nicht mehr :grumble:
    Der freundliche schickt mir jetzt alle Service-Unterlagen die er hat -ist das nicht super?:worship:


    -Egal, die Außentemperatur ist auf sommerliche 6,5° geklettert -und auch noch :sonnenschein:
    Also ich muss dann grad mal was für meinen Gesichtsausdruck tun...


    Thomas

    ausführlicher Fred -aber leider keine Antwort!
    Die einen fahren Motul, die anderen Castrol und wieder welche Motorex.
    Um es auf den Punkt zu bringen fahren einige 10W-40, 15W-50 oder 10W-50
    und selbstverständlich als Teil- oder Vollsyntetisches Öl :applause:


    Bei meiner ollen Suzi konnte ich nur teilsynth. nehmen, da sonst die Kupplung rutschte...:top:


    Ich bin mit meinem akt. Öl voll zufrieden:
    die Gänge gehen easy rein -fast schon zu leicht... Neutral ist manchmal schnell wieder draußen. Es krackt nix, Gänge bleiben drin und anspringen ist selbst bei 7° nur ein kurzer Knopfdruck...


    Ich werde dann wohl mal den Händler fragen müssen welches Öl da drin ist: und gut!
    Marke und Viskosität behalte ich dann nicht für mich, oder?


    Thomas

    Hallo zusammen,


    3,2 Liter (mindestens API SH) als SAE 10W-40 oder 10W-50 sollen es wohl sein.
    Das 50er geht ja nu bis höhere Außentemps -so weit mit bekannt wird die Sprint ja nu von selber ziemlich heiß :whistle: also 10W-50 rein und gut?
    Im Moment sollte vlt. 0W rein?? (ne ne, katastrophaler Frühjahrsscherz, ich weiß)


    Wer fährt 40er und warum? Bei meiner Honda war das das einzig erlaubte, auch im noch so heißen Sommer...


    Und gibt es da ne Lieblingssorte, vlt. Castrol, weils auch von der Insel ist?
    Angeboten wird das ja auch etwas billiger, wer Erfahrungen mit dem billigen?


    So long!

    ich würde mal sagen, die Strebe sollte exakt passen. Sonst kriegst du Ärger mit der Scheibe. Die Strebe wirkt stabilisierend, wo sich sonst etwas Zug und Druck ausbreiten konnten, mehr isses sicher nicht.


    So long!

    Tja, die mangelnde Verstellbarkeit der Blinker ist mir ja nur aufgefallen, weil ich die ST mal schnell 50 km über die Autobahn zu meiner Schwester zum Espresso und zurück getrieben habe. :sarcastic_hand:


    Und huch -rund um's Wiesbadener Kreuz waren da so merkwürdige Nadelstiche oder Einschläge auf meinen Hosenbeinen...
    War's Regen, Schneeschlacker oder Hagel?? Ach ja, das Visier war nass und ich hatte keinen Wischerfinger dabei:grumble:


    -Dann lachte die :sonnenschein:und nahm ohne Verzögerung ihre Arbeit an meinem Grinsen und last but not least meinen feuchten Schultern auf.
    Nach der eiligst angetretene Rückfahrt war ich dann völlig trocken -ähem, obwohl ich i.wie auch wieder nass war... :cheer:


    Mein breites Grinsen zehrt selbst heute noch davon. :yahoo:


    So long!


    P.S.
    mein Neffe passte bei dieser Gelegenheit gleich mein Avatar-Pic an die treue Sprint -mit oder ohne Rückspiegel- an.

    wie gesagt, ich erhöhe die Tage die Stummeln, dann seh ich weiter.
    Andere Spiegel und Blinker wären ggf. auch eine Option...
    -Oh oh oh, das war jetzt sicher der nächste Fettnapf -ich hör's schon spritzen...:grumble:
    Ein Grund dafür könnten leichtere Spiegel sein, die evtl. völlig wackelfrei wären -obwohl ich im Mom. wirklich nicht behaupten kann, dass die Spiegel besonders wackeln würden (jedenfalls jetzt noch nicht...)


    So long!

    Hallo Roland,
    ja ich hab ne 08´er Sprint
    und ja ich weiß, dass da bereits höhere Stummel drauf sind, aber bei 1,95 kannste bei weiteren 2,5 cm noch lange nicht von Easy Rider reden :sarcastic_hand:


    und nein, zu den Distanzstücken unter den Spiegelhalterungen hab ich weder gesucht noch gefunden, da ich im Mom. noch nicht weiß, ob die ü.haupt nötig werden -hättest du zufällig welche übrig?


    So long!