Beiträge von t-shifter

    SB-Lenker hatte ich auf der Honda, Sprint ist noch serienmäßig, will aber jetzt SBF-Erhöhungen drunter packen.


    Zur Rücksicht:
    ist im Grunde ok, rechts dürfte es aber etwas weiter nach außen sein (toter Winkel/ Stadtverkehr)


    Bin mal gespannt wie sich die Erhöhungen auswirken. Zur Not müssen Distanzstücke unter die Spiegelhalterungen...


    So long!

    Schwergängig ist ja in diesem fall ein feature und kein bug:
    soll sich ja auch nicht von selbst verstellen, oder?
    Ich fürchte bloß, dass ich bereits am Ende des Verstellbereichs angelangt bin...:cry:


    So long!

    blöde Frage, ich weiß,
    aber hier im Forum fand ich nichts wirklich erhellendes:
    muss ich zum Einstellen der Spiegel mit roher Gewalt das Glas justieren oder werden zuvor die 2 Schrauben etwas gelöst und nach dem Einstellen wieder fixiert?


    So long!

    Was aber wäre, wenn man über die Feuerlöscher-Variante nachdenkt:
    dem vorderen Auspuff-Teil einer GT und einem leichten Zubehör-Schalldämpfer.
    Würde das nicht weit mehr Gewicht sparen und der Schwerpunkt verlagert sich beträchtlich nach unten, was dem Handling zu gute kommt.


    So long!

    Hallo joggele,


    wenn die Klammern die Gewichtseinsparung angeben:

    • Laser-Anlage (~2,5 kg)
    • Hinterrad der GT (~1 Kg)
    • LiFePo4-Akku (~3,5 kg)
    • Kunststofftank (? -schade!)


    Wow, da kämen beachtliche 7kg zusammen. :top:
    Schrauben auswechseln kommt für mich nicht in Frage, halte ich tatsächlich für sehr kritisch, da definierte Festigkeiten eingehalten werden müssen, die normalerweise weder bei Alu- noch bei Edelstahlschrauben gegeben sind (aber das ist ein eigener Thread)


    Weißt du, ob die verteufelte Auspuff-Umrüstung und ein GT-Hinterrad wirklich TÜV-kompatibel sind?


    So long!

    Also du hast wirklich den Tank runter? Und dann ist da Null-Chance wg. der Kabel?
    Kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen.
    Aber wenn's wirklich zu kurz ist:


    • Batterie abklemmen oder minimum Zündung aus
    • Kabelbäume verfolgen bis du möglichst weit weg von den Armaturen bist
    • dann der Länge nach ca 10 cm aufschneiden und trennen
    • also alle Kabel durchkneifen (sicherheitshalber jedes für sich, wg. Kurzschlussgefahr!)
    • über ein Ende des Kabelbaums nen entsprechend großen und je nach gew. Verlängerung plus 15cm langen Schrumpfschlauch stecken
    • Quetschkontakte auf kurz abisolierte Kabelenden quetschen
    • Verlängerungskabel mit entspr. Gegen-Kontakten dazwischen setzen
    • großen Schlumpfschlauch vom Anfang über den verlängerten Kabelbaum ziehen und erhitzen: Vorsicht wg. der Kraftstoffleitungen, im Zweifel nicht erhitzen!
    • voilà: wenn du jetzt noch die Kabelfarben nicht verwechselt hast und den Kabelquerschnitt beachtet hast, sollte alles easy sein! :sarcastic_hand:


    Alternative:

    • LSL-Kit zurück zur Tante!:cry:


    So long!

    Hallo zusammen,
    hätte ja nicht gedacht, dass ihr kübelweise Sch... über mir ausgiesst -aber wenn's sein muss: bitte schön: ihr habt den Fliegendreck vergessen ;)


    Dass ihr aber sooo an euren T-Rohren hängt und dann eine solche Überempfindlichkeit raushängen lasst, konnte ich nat. nicht wissen: verzeiht ihr mir noch mal die Frage nach dem GT-Auspuff? Oder bin ich nu die Persona non krawalla? :swoon:


    So long!

    Hallo Christoph,


    es hat dich hierher und zur Sprint verschlagen: wie schön!


    Du hast sie dieses Jahr gekauft -du gehörst also zu den wenigen, die dieses Jahr schon mal gefahren -und dem Winter getrotzt haben: super! :top:
    Ich dürfte vor ein paar Tagen mit meiner auch schon mal 240 km am Stück abbeißen: wow!


    Grüße ins Warstein.


    So long!

    Hallo zusammen,


    um die 1050er leichter zu machen und möglichst den Schwerpunkt nach unten zu verlegen, hab ich mal ein paar Überlegungen angestellt:


    • Kunststoff- statt Stahltank
    • GT Auspuffanlage bzw. ne GT-Zubehör-Anlage
    • Vlies- statt Blei-Akku (4,6kg) oder Alternativ-Akku (0,65kg)
    • Fahrer :sarcastic_hand:


    Wer kann entspr. Gewichtsvorteile beziffern oder weitere verzichtbare Speckröllchen benennen?


    So long!

    Hallo Berliner,
    k.A. warum ich dir nicht direkt anworten kann -evtl. ein Bug im Board, also antworte ich halt mit nem neuen Beitrag...


    Zum Thema:
    mir ging das mit einem LSL-Kit, bzw. einem ABM-Kit bereits an einer Honda CBR600F genauso.
    Du hast schon mal Glück, bei mir waren auch die vorderen Bremsleitungen zu kurz!
    Naja, dann gingen sie doch: allerdings musste ich dazu die Original-Halterungen am Vorderrad, bzw. am mittleren Gabelteil entfernen: war i.wie nicht schön, aber es ging. Umrüstung auf längere Stahlflex waren dann aber doch die bessere Lösung, urggh!


    Aber zu deinem Züge-Problem:

    • Tank runter nehmen
    • Züge an den Armaturen aushängen
    • Züge so verlegen, dass sie ohne Knicke i.wie an den gewünschten Stelle enden


    du wirst sehen: es geht!



    • Es ist gut möglich, dass die Züge unter dem Tank und am Lenker an völlig neuen Stellen herumgeführt werden müssen.
    • Achte unbedingt darauf, dass du die Züge nicht knickst und sie vom Tank nicht komprimiert werden!
    • Das absolut größte Prob ist allerdings die Position der Armaturen-Arretierung zu finden/ bohren. Du kannst die Position ja ohne die Löcher nicht auf die optimale Lage testen. Leider brauchst du dafür viel Intuition.
    • Mach bloß nicht den Fehler und schneide die Knupsis an der Innenseite der Griffe ab. Es wird dir nur mit größter Mühe gelingen die Griffe dann verdrehsicher zu befestigen!


    So long!

    Hallo zusammen,


    finde eben diesen Hinweis:



    ABS version A9638022
    Non ABS A9638023


    The higher bars were first introduced on the '07 models, and continue on the '08 version. I believe they are about 1 1/4" higher and a bit back, also. Triumph's website:
    "the same bars as provided for the 2007 model year"


    Also Kit kann ich mir auch sparen...


    So long!