Hallo zusammen,
habe mit RIWI in Österreich Kontakt aufgenommen, die haben mir mit folgendem Kommentar:
Die Bauteil - Haupt-Maße sind bei allen Typen gleich. Sprint-RS/ST/ST1050/GT Bohrung 43mm sowie Befestigungsbohrungen 2x 8.5mm Abstand 20 mm (entsprechend Original Maß) Nur bei ST 1050 u GT ist die Übergangskontur etwas different zu Sprint ST 955 Bei einer Einzelabnahme spielt dies, wie mir Kunden berichtet haben, keinerlei gewichtige Rolle .
dieses Gutachten geschickt!
Kann das sein? -Vielleicht teilweise, was die verschiedenen Typen angeht...
Also ich habe das Gutachten meinem TÜVler (amtl. anerkannter Sachverständiger für §19,2 und §21 StVZO) gemailt und der meinte, ihm würden sich bereits beim ersten Satz die Nackenhaare aufstellen:
...ist die Abnahme des Anbaues des Heckumbaues am Fahrzeug...
Das war mir auch aufgefallen...
Aber selbst wenn er weiterliest, findet er nichts verwertbares, wie etwa eine Festigkeitsbescheinigung o.ä.!
Sein Resümee: null Chance das eintragen zu lassen!
Man sollte halt nicht vergessen, dass RIWI die Teile ja auch explizit mit ohne TÜV anbietet, gell.
Eine andere Möglichkeit ist ein insgesamt höherer Lenker, sächt T. in Frankfurt und nennt diese T.-Teile Nr. A9 63 80 23
Lt. SBF in Stuttgart, ist es aber gar kein Lenker, sondern ein Kit.
Dies können die aus Einzelteilen zusammenstellen,
kostet dann etwa das doppelte... (von was?)
Also der SBF-Preis sind nach Rückruf 435,- -Schaluck!
Der Lenker wird damit 1,25" höher, also 3,175 cm. Dabei sind dann Züge, Unterlegscheiben, etc.
Auf meine Frage was nur die Lenkerhälften (Handlebars) kosten meinte er 300,-
Ich weiß aber absolut nicht, ob das jetzt der Lenker ist, der auf meiner 2008er sowieso schon drauf ist
Jemand ne Ahnung?
So long!