Beiträge von highbury

    Moin,


    die 3M-Kleber an den original Halterungen halten auf jeden Fall an der Verkleidung und auf dem Helm. An dern hinteren habe ich aber noch einen Kabelbinder um die Strebe gemacht, da die Auflagefläche etwas gering ist. Ich habe es seit über einem Jahr ohne Probleme so in gebrauch.
    Da ich auch etwas Angst um meine Kamera habe, nutze ich die Handschlaufe und ziehe diese durch die Löcher in der Verkleidung (vorne) bzw. die Fussrastenanlage (hinten), so dass die Kamera auch dann nicht komplett abfliegt, wenn der Kleber sich mal lösen sollte.

    Guten Morgen,


    ich schulde Euch noch meinen Erfahrungsbericht nach der Nordkap-Tour.
    Ich bin auf der Tour ca. 7000km gefahren, am Ende der Tour hatten die Reifen also ca. 7600km gelaufen. Vom Wetter war alles dabei, 30 Grad und Sonne, 15 Grad und Regen, 4 Grad und Nebel (Ok, Eis und Schnee fehlten).
    Mein positiver Eindruck vom Anfang hat sich nur bestätigt, ich habe mich auf jedem KM wohl gefühlt, es gab lediglich 2-3 kleine Rutscher am Vorderreifen in Kurven, die ich aber auf die Straßenverhältnisse in Norwegen zurückführen möchte. Ansonsten sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit immer super Feedback und Grip.
    Die Fotos zeigen die Reifen nach der Tour, also mit 7600km Laufleistung. Ich muss sagen, dass ich echt überrascht bin, wieviel Profil noch übrig ist. Zudem hätte ich deutlich eckigere Reifen erwartet (es geht zum Nordkap doch auch viel geradeaus...). Es ist zwar mittlerweise ein leichtes kippen über die Kante zu spüren, aber die Reifen sind auf jeden Fall für diese Saion noch fahrbar. Für mich würde ich 10-12tkm als Laufleistung erwarten, was in etwa dem Vorgängner entspricht.

    Moin,


    ich habe für meine GoPro einen Halter auf dem Helm und zwei an meiner RS.
    Nach vorne filme ich von der linken Verkleidungsseite aus. Habe den Halter so an die Verkleidung geklebt, dass ich die "Fangleine" durch die Löcher der Verkleidung machen kann.
    Nach hinten filme ich vom Kettenschutz aus. D.h. der Halter ist oben auf dem Schutz, so dass ich auch dort eine Fangleine festmachen kann (am Halter der hinteren Fussraste). Verwackelt ist auf den Videos bisher nichts.

    Servus,


    habe jetzt einen neuen Regler eingebaut und wieder normale Wert gemessen :cheer:
    Damit ist der Urlaub jetzt hoffentlich gerettet :top:
    Nochmals vielen Dank für Eure Antworten!


    Achso, den Regler habe ich von Matthies, kosten unter 100€
    Wäre vielleicht gut auf Mosfet umzurüsten, hat aber jetzt zeitlich natürlich nicht hingehauen.

    Moin,


    schon mal vielen Dank für die Hinweise. Louis hätte ich jetzt echt nicht dran gedacht, da könnte ich laut Website zumindest per Overnight-Express bis morgen früh einen Regler per Post bekommen.
    Ich habe bei Matthies auf der HP gesehen, dass dort Regler und auch Strator zu bekommen sind, werde gleich mal anrufen und fragen, ob sie das vorrätige haben/bis morgen geliefert bekommen.


    Fraglich ist ob ich mir gleich den Strator mit besorgen sollte, wird ja nicht ganz günstig sein.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Strator und Regler? Sollte das relativ schnell mit Standardwerkzeug erledigt sein? Bisher sehe ich es so: Tank runter, Stecke und Schrauben ab und austauschen. Oder gibt es etwas gemeines zu beachten?


    Ich Danke Euch!


    edit: 8Uhr - Matthies hat Regler und Strator auf Lager. D.h. heute Regler kaufen und abends tauschen. Hoffe, das reicht dann.

    Hallo,


    aus irgendeinem Grund habe ich vor meiner Reise ans Nordkap (Abfahrt Freitag 18:30) nochmal einen Blick auf die Elektrik geworfen und bin mir nun unsicher, ob die Batterie noch richtig lädt. Spannung sinkt beim Gasgeben von 13.6V auf knapp unter 13V. Deshalb hier die Suche nach einer Lima/Regler zum vorsorglichen mitnehmen auf die Reise.


    Im "Suche" Bereich habe ich eine Anfrage für ein vorsorgliches Ersatzteil gestellt.


    Hier deshalb die Frage: Absinkende Spannung sollte so nicht sein oder? In der Suche steht viel, aber ich bin gerade etwas zu gestresst :grumble:



    Moin, ich bin jetzt ca. 1000km mit dem Roadtec 01 gefahren, wobei zum Großteil perfekte Bedingungen (Sonne, 15-25 Grad) herrschten. Eine Regenfahrt war dabei.


    Bisher ist mein Eindruck durchweg positiv, der Reifen vermittelt viel Vertrauen. Ob er wirklich besser als der Vorgänger ist, kann ich noch nicht beantworten. Gefühlt ist es jetzt besser als vorher, aber der alte Reifen war auch komplett runter...ein unfairer Vergleich.


    Nächsten Freitag gehts auf zum Nordkapp, danach kann ich dann wohl mehr sagen.

    Moin,


    die Frage kann ich nicht beantworten, aber ich habe bei mir auch Heißkleber genommen und seit einem Jahr keinerlei Probleme damit erfahren.
    Bin der Meinung gewesen, dass die Dichtung eigentlich schon abdichten sollte und der Kleber dann nur dafür da ist die Dichtung gegen verrutschen und die Lötstellen zu sichern.
    Hoffe mal dass es weiterhin hält.

    Moin,
    bei meiner geht der Ventilator in der Stadt auch sehr schnell an, da hat auch ein Wechsel der Flüssigkeit nicht viel (wenn überhaupt etwas...) gebracht.

    Moin,
    ich habe vor drei Wochen auch nur Ventile und Steuerkette überprüfen lassen. Wurde von T in Hamburg (Nord) ohne Probleme angenommen und durchgeführt.


    Dein Händler sollte wirklich auf eine schwarze Liste kommen.


    Edit: Preis waren knapp 300€ incl. eines neuen Luftfilters und Reinigung der Zündkerzen. Ventilspiel war noch ok.

    Super, danke für deine Tips! Dann gucke ich mal nach dem aus der USA und hoffe das die auch matte Lacke haben (bestimmt^^).
    Würdest du also sagen, dass ich wahrscheinlich Probleme mit dem Tank haben werde (da "liege" ich ja schließlich auch drauf)?
    Glänzen muss es ja nicht unbedingt, ist ja eh ein matter Lack. Foliatec zB bietet aber auch eine Versiegelung an (so eine Art Klarlack), der würde bestimmt noch mehr Schutz gewährleisten.
    Meine einzige Sorge ist, dass ich, um den Halt zu gewährleisten, den Tank anrauen muss, oder?


    Moin,
    Plastidipp ist grundsätzlich Matt, es gibt aber auch vom Original diese "Versiegelung" (Glossifier), die es glänzend machen soll. Damit habe ich aber keine Erfahrungen.
    Ob es damit am Tank besser funktioniert kann ich Dir nicht sagen, ich hätte meine Zweifel, aber Versuch macht klug.
    Anrauen musst du definitiv nichts! Das ist der große Vorteil! Einfach reinigen und drauf sprühen, am besten 5-6 dünne(!!) Schichten. Gibt genügend Anleitungen im Netz.
    Theoretisch kann man es dann später komplett wieder abziehen. Wie dann der Lack darunter aussieht weiß ich aber nicht. In der Theorie wohl gut ;)
    Viel Erfolg! Und berichte mal von deinen Erfahrungen falls du es probierst.


    Lackieren ist eigentlich auch das falsche Wort, ich wollte dafür Sprühfolie nehmen. Mein Bruder hat seine R6 damit auch lackiert und er ist eig ziemlich zufrieden. Der erste Anbieter, wenn man es googelt, ist Foliatec. Diese bieten dieses: http://www.foliatec.com/shop/s…/sprueh-folie-400-ml?c=28 Produkt an, welches auch in den oben genannten Farben vorhanden ist. Hat mit Foliatec schon jemand Erfahrung? Muss man einige Dinge beachten (anrauen der Oberflächen etc.)?


    Moin, ich habe bei meinem schwarzen Megane CC die grauen (wer bestellt sich sowas...) Stoßfänger mit dem originalem PlastiDip schwarz "gedippt". Sieht sehr gut aus.
    Habe es jetzt zwei Jahre drauf und in der Waschanlage ist es nicht zu Problemen gekommen. Dumm ist es aber, wenn z.B. vorne größere Steine gegenfliegen, da hatte ich ein, zwei Löcher. Aber das gute ist: Einfach drüber sprühen und fertig...
    Ein Kumpel hat eine andere Marke (Glaube Foliatec) für den Tank seiner ZZR genommen, das sah auch gut aus, ist aber in den Bereichen der Knie schnell glänzend geworden und dann auch an anderen Stellen kaputt gegangen.


    Mein Fazit (habe vorher auch viel darüber gelesen):
    Wenn dann das originale PlastiDip aus den USA nehmen (die blauen Dosen). Das in Deutschland (z.B. bei Amazon) zu kaufende ist eine andere Rezeptur. Man bekommt das Original aber über Onlineshops auch in Europa. Dann würde ich nur Teile dippen, die keine regelmäßige Berührung aushalten müssen. Beim Verarbeiten auf jeden Fall die Teile ausbauen, damit man die Kanten mit dippen kann und sich genügen Zeit für die 5-6 Schichten lassen. Dann ist es ne gute Sache. Verarbeitung ist viel einfacher als Lack!
    Mit der Langlebigkeit und Optik von Lack kann es aber nicht mithalte, da es nicht glänzt (wobei es da wohl auch noch einen Glossifier gibt).
    Für Felgen oder Anbauteile aber geeignet!

    Moin,
    ich habe jetzt für meine RS die neuen Roadtec zu hause liegen. Werde berichten! Es soll damit auch ans Norkap gehen, von daher werde ich wohl auch schon im Juli was über die Laufleistung sagen können.


    Moin,


    ich habe mir vor 2 Monaten ebenfalls den S2 als Nachfolger meines S1 gegönnt. Wollte zwar eigentlich mal was anderes probieren, aber scheinbar passt auf meine Kopf am besten ein Schuberth Helm. Bei allen anderen war immer etwas, dass mich gestört hat. Habe auch nur nach Helmen mit Sonnenblende gesucht, wenn man das einmal hatte, will man (geht zumindest mir so) nicht mehr ohne.


    @Jürgen: Findest du auch, dass der S2 lauter ist als der S1? Da bin ich dann doch etwas enttäuscht.

    Moin,
    gestern war es dann nach ca. 80km doch wieder soweit: die Lampe der Tankanzeige und die Motorkontrolllampe sind wieder angegangen. :grumble: Tank ist ca. 70% voll.
    Die Tankanzeige ging dann irgendwann wieder aus, die Motorlampe blieb natürlich an.
    Habe abends dann schnell den Fehler ausgelesen und gelöscht, war der altbekannte: "P0463 Kraftstoffstand-Sensor-Stromkreis hohe Spannung".
    Heute auf dem Weg zur Arbeit (ca. 25km) ist noch nichts wieder angegangen. Schein also n Wackler zu sein.


    Wenn ich die Teile für die Schnellkupplung habe und der Tank eh runter muss, werde ich mir den Tankgeber mal mit angucken.
    Hier sind ein paar gute Tipps und Bilder: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=61869


    Wenn alles nichts hilft, werde ich den Geber abklemmen und durch nen Widerstand ersetzen, dann ist der Tank halt immer "halb voll"...das spart sogar noch Benzinkosten :whistle:

    Ich habe mich nochmal bzgl. des abgebrochenen Anschlusses der Tankschnellkupplung informiert: Es war natürlich nicht das erste mal, dass so etwas passiert ist.
    Siehe z.B.:


    http://www.t5net-forum.de/foru…pic=45092&hl=tankkupplung


    http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=18688


    http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=6609


    Witzig ist, dass es von T eine Rückrufaktion gab, bei der ein Teil der Schnellkupplung von Plastik auf Metall umgerüstet wurde, dieses ist bei meiner :love: auch durchgeführt worden. Die tankseitige Befestigung blieb aber wie sie war. Da habe sie sich wohl gedacht: "Von den "paar Cent * N Motorräder" Ersparnis gehen wir lieber in den Pub und bestellen noch ne Runde..." :grumble:


    Werde wohl bei Gelegenheit den Umbau vornehmen: http://www.t5net.de/tips/tanks…5-tankschnellkupplung.htm



    Auf jeden Fall nochmal großes Lob an Gogo und Sultan für die Rettung der Situation! :worship:

    Ich bin auch sicher und vor allem ohne leuchtende Motorkontrolleuchte nach Hause gekommen :)
    Wir haben bei mit das Ventilspiel kontrolliert, Kerzen und benzinfilter gewechselt und noch ein bisschen Spaß mit der schnellkupplung vom Tank gehabt :)
    Morgen gerne mehr, vom Handy aus kann ich die Bilder nicht hochladen.
    Der Sultan hat sowieso die besseren.


    Von mir ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren. War super euch mal kennenzulernen. Besonderer dank natürlich an Gogo und Sultan+Angela für eurem großen Einsatz!
    Ich bin wirklich begeistert, dass es so viel Hilfsbereitschaft gibt!!

    1. highbury: Ja
    2. Gogo: Ja
    3. Tordi
    4. Kadin / Sultan
    5. Koko
    6. Rollo962
    8. Wolle
    9. Chrissi


    Die 7 ist wahrscheinlich der Sultan selber ;) Versteckt sich ja bei der 4 hinter seiner Holden