Über Synchronuhren würde ich da nichts machen. Die Schlauchanschlüsse gehen ja ans LLRV und ohne die Luft daher musst Du die Maschine ständig am Gas halten, damit sie nicht abstirbt. Geht schon, ist aber fummelig. Zudem kannst Du die Grundposition der DK nicht richtig einstellen, weil die Maschinen ja keine Leerlaufschraube haben.
Du brauchst idealerweise sowas: http://www.scheuerlein-werkzeu…er/synchrometer-sk-1.html
Durchmesser hast Du 41mm, passt also.
Da wirfst Du mit weggedrehtem Tank und entfernter Airbox die Mühle an und hältst das Teil (Du brauchst nur eines) abwechselnd auf die zu synchronisierenden Drosselklappen. Dabei läuft die maschone ohne Zuppeln am Gasgriff oder unter den negativanschlag geklemmte Fühlerlehre (die da auch nicht gut hält). Idealerweise gehen dann überall 3 kg Luft pro Stunde* durch.
Seit ich mein Scheuerlein Teil die ersten Male eingesetzt habe, benutze ich keinen Unterdrucktester mehr. Für Moppeds ohne Fallstrom durch die Drosselklappen mag so ein Unterdruckteil ja noch Sinn machen, aber so? Nö.
*) Den Wert aber bitte noch recherchieren, hab's auch schon lange nicht mehr gemacht. Irgendwo im T5net sollte das stehen, finde es auf die Schnelle aber nicht.