Zweizylinder Mutter Yamaha? Da gibt's nur die xs650. Alles andere ist "fake"...😉, aber das ist eine andere sehr lange Geschichte....
Beiträge von Ludbar
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Ja, das Leute auf die Maschine steigen bzw. auf die Fußraste steigen und sich dann aufs Motorrad setzen, während der Seitenständer noch runter geklappt ist, der (Un)Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Z. B. wenn Gepäck auf dem Gepäckträger verzurrt ist, und man den Yoga-Kurs zuletzt ab und zu geschwänzt hat....🙄, guten Rutsch allerseits!
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Das kann ich von meiner xs, Speichenräder mit Schlauch nicht bestätigen. Ich schleppe ja auch keine Montierhebel unterwegs mit....
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Da hilft Flickzeug auch nicht viel. Ist erstmal Sauarbeit, den Reifen von der Felge zu bekommen, vor allem in der freien Wildbahn ohne Werkstatt. Ich habe eine Zeitlang Reifenschaum mitgeschleppt, lass das aber mittlerweile auch wieder: Ich habe in 40 Jahren erst einmal einen Platten am Mopped gehabt (und einen am Auto). Statistisch lohnt sich der Aufwand nicht....
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Nicht nur Verkleidungsteile werden rar. Vor allem Elektronikteile werden mehr und mehr Engpass bei den alten Maschinen, wie ich jetzt mal wieder feststellen muss. Bei meiner xs650, BJ. 82 ist die Zündbox defekt, eigentlich nur ein paar Dioden, Widerstände, Transistoren, aber der IC und ein Ausgangstransistor sind nicht mehr zu beschaffen, alte Zündboxen werden deshalb schon mit Gold aufgewogen. Wenn ich mir vorstelle, dass die ECU bei der Sprint verreckt, könnte das noch "lustig" werden....
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...gut, können auch 5-6 l sein, bei Vollgas auf der Bahn auch über 6l..., mehr aber definitiv nicht; klötern bis ca. 3.000 Touren ist normal (Handvoll loser Schrauben im Motorgehäuse...), ansonsten ist Durchzug ohne Loch bis Max! da, nix schwerfällig oder unwillig oder so, also Ursache weitersuchen.
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Habe die MRA Tourenscheibe, Typ WVM verbaut ABE K310, Höhe 375 mm, Breite 440 mm. Bin sehr zufrieden, guter Windschutz auch bei hoher Geschwindigkeit, keine Auswirkungen auf Fahrvehalten, Windempfindlichkeit etc. zu spüren.
Vielleicht hilft das weiter, obwohl nicht die gesuchte Scheibe.
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Das hat immer die gleiche Ursache, wie der "blaue Klaus" schrub, TPS Reset oder das Unterdruckgeraffel am Drosselklappengehäuse ist undicht bzw. der "Steuerpilz" für den Leerlauf ist defekt/schwergängig. Aber vor allem die Gummianschlüsse der Riffelschläuche prüfen, werden gerne mal porös. Liegt alles offen nach Tankausbau. ⁷Mal über TuneEcu nachdenken (Forumssuche), da kann man einiges "richten", auch den TPS Reset.
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Kann man richten, da gibt es Spezialkleber, die bombig halten. Die Stege am Lochgitter sind allerdings etwas schwieriger und auch die Lackierung selbst. Aber ein Versuch wäre es wert.
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Kärcher und Co. sind grundsätzlich keine gute Idee beim mopped. Mit dieser Art von Sauberkeitsfimmel kann man sich ziemlich zuverlässig Lager, Simmerringe und alle möglichen Dichtungen ruinieren, wenn man nicht genau weiß, was man tut, besonders bei älteren moppeds 😉. Merke: Öl schützt vor Rost!
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😁 Wenn ich mir so manche Sportwagenfahrer ansehe, könnte man meinen, die tragen jetzt schon altersbedingte Windeln....
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Das klingt alles plausibel. Meine 955 läuft nach Tacho ca. 250 mit Tourenscheibe und ohne große Bückerei (aber ohne
Drosselklappenanschlag😁). Aber ist ja völlig "Humpe", ob 250, 260, 280 mit, nach oder ohne Tacho.... die Dinger gehen "ausreichend".....😏
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Den Leerlaufregler kann man leicht zerlegen und auf Laufspuren oder Leichtgängigkeit prüfen. In der Suche im Technik-faq im T5net-forum findet man auch Info's dazu. Ich hatte auch mal den Stecker am Pilz vergessen. Da lief sie im Leerlauf, wie von dir beschrieben.
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Ich würde zuerst das Geraffel für die Leerlaufregelung kontrollieren, also Unterdruckschläuche und den Regler. Wenn der Tank dann schon runter ist, Zündkerzen, Zündstecker und die Schächte kontrollieren. Vielleicht geht da irgendwo der Zündfunke weg.
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Meine habe ich mit der Flex vorne plan geschliffen....
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ja, alles richtig, aber ich bin Sitzriese ohne Haake Beck- Geschwür...😳, also mal schauen, ob ich eine GT in freier Wildbahn treffe...
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... sind nur 500 km, also quasi in der Nachbarschaft 😉...
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Ist schon klar, aber die GT steht nicht an jeder Ecke....