Beiträge von Corsaro


    Aus diesem Grund steht jetzt auch eine 2013er Speed Triple SE in der Garage. Hatte mich dann doch umentschieden. :smile:


    Grubi: Die Sprint läuft zur Not auch problemlos ohne Cockpit, von daher sollte es möglich sein ein anderes Cockpit anzuschließen, solange die Sprint kein ABS hat

    Falls wirklich nur noch so wenig Öl im Motor war hattest du Glück das du jetzt keinen neuen brauchst. Bei so einer niedrigen Restmenge Öl im Motor kann das auch mal ins Auge gehen. Du solltest hin und wieder den Ölstand kontrollieren. Alles über den Ölverbrauch wurde ja schon geschrieben.

    Die Ursache habe ich wahrscheinlich jetzt gefunden, das Problem aber noch nicht behoben.
    Starten tut der Motor nur von alleine wenn man ihn zuvor über den run off Schalter abstellt, die Zündung aber an läßt und das Abblendlicht noch leuchtet.
    Das Moped hatte mal so eine automatische Lichtschaltung bekommen vom Vorgänger und die macht anscheinend Probleme.
    Provozieren läßt sich das Ganze auch wenn man beim ersten starten nur ganz kurz den Anlasserknopf drückt und sich das Abblendlicht dadurch einschaltet, der Motor aber noch nicht gestartet ist. Ich muss dann nur noch die Kupplung ziehen und sofort startet der Motor. Das Abblendlicht schaltet sich auch kurz aus wenn man den Kupplungshebel zieht, läßt man wieder los, ist das Abblendlicht wieder an. Ich muß jetzt erst mal schauen wie das Ganze verdrahtet ist, da es ja nachträglich eingebaut wurde.

    Hallo,
    ich habe seit heute das Problem, dass nach dem einschalten der Zündung und ziehen des Kupplungshebels der Anlasser von alleine sich dreht und den Motor startet. Ist zwar ganz lustig aber nicht im sinne des Erfinders. Über die Suche konnte ich jetzt spontan nichts finden. Gab es das Problem schon mal ? Stellt das eine Problem für den Anlasser da, ich meine damit, läuft der Anlasser auch während der Fahrt? Es hört sich zumindest nicht so an. Starterknopf hängt Augenscheinlich nicht.

    Hat einer von euch mal überprüft in wie weit die Markierungen der Nockenwellen mit der alten Steuerkette abweicht wenn man die Kurbelwelle auf Markierung stellt? Ich habe heute mal den Ventildeckel entfernt um das Ventilspiel zu überprüfen. Moped hat jetzt rund 85Tkm drauf, letztes mal wurde das Spiel bei rund 60Tkm überprüft. Alle Ventile sind noch absolut im grünen Bereich. :top: Mir ist nur aufgefallen das der Motor mechanisch geringfügig lauter ist und oben heraus nicht mehr ganz so gut geht. Steuerkette ist etwas gelängt, Spanner ist fast komplett ausgefahren und die Markierungen passen dadurch scheinbar nicht mehr hundertprozentig was auch zu Leistungsverlust führen kann gehe ich davon aus. Ich tippe mal drauf das die Längung der Kette eine Verstellung der Nockenwellen von ca. einem halben Zahn ausmacht. Ich werd mal eine neue Steuerkette bestellen und mal schauen wie es dann aussieht. Ansonsten sehen die Nockenwellen, Tassenstößel etc. noch richtig gut aus.

    Ich drücke dir ebenfalls mal die Daumen das es nichts schlimmeres ist. Berichte mal wenn du genaueres weißt. Da meine Sprint jetzt einen ähnlichen Kilometerstand hat hoffe ich mal das es mich nicht auch demnächst erwischt da ich schon die 100000 voll machen wollte.

    Ich habe im Frühjahr auch die Bremsbeläge gewechselt weil ich unzufrieden war mit der Bremsleistung bzw. die aufzuwendende Kraft am Hebel zu groß war. Fahre jetzt mit Sinterbelägen von Brembo, dadurch ist es etwas besser. Wunder kannst du dadurch allerdings trotzdem nicht erwarten, einteilige radial verschraubte Brembobremssättel an einer s1000r oder speed triple r sind immer noch um Welten besser. Die anderen Beläge machen das Bremsen aber etwas angenehmer.

    Was für dich sinnvoll ist hängt auch von einigen persönlichen Faktoren ab. z.B. deiner Fahrweise. Für was nutzt du dein Motorrad(normale Fahrten, kleine Touren, Urlaubstouren, Pässe fahren, Rennstrecke, alleine, mit Sozia, grundsätzlich immer alleine oder immer zu zweit oder im Wechsel. Fährst du immer mal wieder zu zweit ist eine hydraulische Federvorspannung nicht das schlechteste. Das 641er Federbein muss meines Erachtens nicht sein, Problem ist nämlich, dass man sich für das einstellen der Dämpfung und dann noch der Möglichkeit für low und highspeed gut auskennen muss, ansonsten macht man mehr kaputt in Sachen Fahrwerksabstimmung. Viel hilft nicht immer viel. das WESA ist nur für hinten, oder? Macht es dann wirklich Sinn, wenn sich das Fahrwerk elektronisch nur hinten verstellen läßt. Ich für meinen Teil würde ein 640er nehmen, max. noch mit hydraulischer Federvorspannung. Das 640er ist übrigens bei meiner ST eingebaut und ich finde es nicht schlecht, recht komfortabel mit ausreichend Reserven in Sachen Federung und Dämpfung für die meisten Gelegenheiten.

    Geld habe ich keins mehr bekommen und der Regler ist auch weg. Im nachhinein hatte ich erfahren das man nicht selbst die Abwicklung machen kann, sondern nur der Sammelbesteller. Pech gehabt, zum Glück hatte ich den originalen Regler zum Moped dazu bekommen, dann ist das Ganze nicht so ärgerlich.