Beiträge von Lebenskünstler

    Hallo Forum .


    Ab heute nachmittag bin ich stolzer Besitzer einer Sprint 955i .
    Die Lady steht in silber da , hat schlappe 27.00 km auf dem Buckel , nein auf dem Rücken , geboren ist sie 2001 .
    Ihr Impfpass ist OK , einen LSL-Lenker hat sie intus , Stahlflexbremsleitungen sind auch implantiert , dazu wenn es ans Einkaufen geht hat sie ein original Kofferset dabei , sie war schon 1 x verheiratet , naja noch so ein paar Kleinigkeiten hat sie in ihrem Leben auch geschenkt bekommen , und neue Schuhe kamen auch noch dazu . Sie steht sehr gut da , ist für ihr Alter top in Schuß , hat gerade den Freibrief für weitere 2 Jahre frohes Fahren bekommen ohne Mängel natürlich . Ich bin sehr froh endlich was gefunden zu haben was ich mir vorgestellt habe . Wäre sie jetzt noch in grün gewesen ......... naja ich will nicht übertreiben . Ich freue mich wie Bolle das ich nun wieder meinem geliebten Hobby nachgehen(fahren) kann . :top:

    Ich bin fündig geworden und habe jetzt eine silberne Sprint ST 955i . Sehr guter optischer Zustand , technisch einwandfrei , Scheckheftgepflegt ,
    Baujahr 2001 , 27.000 km , TÜV neu , neu bereift , Stahlflex vorne + hinten , LSL-Lenker , MRA-Scheibe , original Kofferset und noch so ein paar kleine Extras . Morgen lass ich sie zu , Ende nächster Woche kann ich sie im Siegerland abholen , sie wird noch mal von oben bis unter untersucht .
    Ich bin stolz wie Bolle . :top:


    Bilder folgen .

    Hallo Forum .


    Ich habe bei meiner Suche nach einer guten Triumph 2 Bikes ins Auge genommen :


    zum ersten : 955i , Bj.03/2004 , 62000km , 120 PS , grün , mit Koffersatz , für 2990 .-€


    zum zweiten : 9551 , Bj.05/2003, 28000 km , 98 PS , grün , ohe Zubehör , für 3480 .-€



    Beide bekommen eine ordentliche Durchsicht und neuen TÜV .
    Beide kommen vom Händler .


    Da ich keine Ahnung von den Details der Triumph habe ,
    da ich ja vorher eine 900er Diversion gefahren hatte ,
    möchte ich gerne Euere Meinung wissen .
    Meine Vermutung die 62.000 km dürften eigentlich nicht ins Gewicht fallen
    aber ich hab' keine Ahnung ......


    Eine Frage zum Schluß , wie wird das Koffersystem angebracht ?


    Vielen Dank für Euere Hilfe :smile:

    Ich habe mich mal im Net schlau gemacht und verschiedene Sprint-Modelle angesehen .
    Könnt ihr mir mal auf die Schnelle die grundsätzlichen Unterschiede zwischen der 955i und der 1050 erläutern ?
    Vom Preis her gesehen , ich möchte gerne eine gut-gebrauchte , kaufen wäre eine 955i wohl günstiger .
    Die meisten die ich gesehen habe waren ohne Koffer , was ich in jedem Fall nachrüsten müßte .
    Wie werden die Koffer angebracht ? Bei meiner Diversion mußte ich einen Rohrrahmen anbauen
    der das ganze Bike verschandelte wenn die Koffer nicht dran waren .
    Auf was muß ich in jedem Fall achten wenn ich was finde , was mir schon von der Optik her zusagt ?
    Vielen Dank für Euere Hilfestellungen . :top:

    Hallo Forum .


    Ich habe mich in Euerem Forum angemeldet um mich vorab etwas mit der Sprint zu befassen .
    Bisher hatte ich eine Yamaha XJ900 Diversion gefahren , die ich dann wegen meiner Krebserkrankung verkauft habe ,
    ich hatte Angst das enorme Gewicht nicht mehr händeln zu können .
    Da ich nun wieder auf dem aufsteigendem Ast bin habe ich Blut geleckt .
    Bei einem Händler habe ich eine 1050er Sprint gesehen , ausgestattet mit Koffer und Case .
    Leider war sie schon verkauft und stand etwas ungünstig um mal aufsitzen zu können .
    Was mich besonders interessiert wären ein paar Infos was den Soziusbetrieb angeht .
    Meine Gattin hatte einen Unfall und muß mit einer künstlichen Sprunggelenksprothese leben.
    Dazu ist es besonders wichtig das sie ohne große Probleme aufsteigen kann und während der Fahrt eine gute Stütze
    sprich Fußrastenposition hat . Bei vielen Bikes die wir uns angesehen hatte waren die hinteren Rasten extrem hoch angebracht,
    was für eine 54 jährige Frau sehr nicht hinhaut. Ich bin jetzt Rentner (mit 60 Jahren dank Altersteilzeit)
    und möchte gerne wieder die eine oder andere Tour fahren und denke das
    ich hier einige Informationen sammeln kann , bevor ich was falsches kaufe . :smile: