Vielen Dank für die investierte Arbeit und Mühe die das Team geleistet hat
um uns auch 2016 einen schönen Kalender zu bescheren .
Vielen Dank für die investierte Arbeit und Mühe die das Team geleistet hat
um uns auch 2016 einen schönen Kalender zu bescheren .
Ich kann UHU PLUS ENDFERST 300 empfehlen .
2 Tuben deren Inhalt vermischt wird.
Wenn man nicht allzuviel braucht läßt sich der Rest noch lange Zeit aufheben.
Herzlich Willkommen bei den Sprintern
Hallo und herzlich Willkommen bei den Sprintern .
Herzlich Willkommen bei den Sprintern und viel Spaß bei uns und mit der .
Ich wünsche Dir das die bald wieder läuft , ohne große Kosten und Reparaturen zu verursachen .
Tipps oder Ratschläge kann ich keine geben da mir hierzu das fachliche Wissen fehlt ,
aber ich denke dass Du noch ein paar schöne Stunden dieses Jahr fahren wirst .
Nachträglich ein herzliches Willkommen aus Rheinhessen
Die Bordsteckdose an der linken Seite zwischen Verkleidung und Rahmen ,
hat die Dauerstrom oder nur bei eingeschalteter Zündung ?
Obwohl die Batterie geprüft wurde, würde ich das trotzdem noch im Auge behalten. Eine alte Batterie kann zwar auf den ersten Blick noch volle Spannung haben, diese dann aber nicht mehr lange halten mit der bekannten "Müdigkeit" nach wenigen Tagen.
Gruß
Ludwig
Die Batterie ist noch nichtmal 4 Monate alt
also ich würde mein Multimeter auf Strommessung stellen und zwischen Batterie und Pluspol klemmen.
LG Axel
Meinst Du zwischen Batterie Plus - und Minuspol klemmen ?
Oder gibts noch einen Pluspol ?
Du hast nicht zufällig ne aktive Navihalterung oder ne Steckdose mit USB Anschluß am Bike?
Gruß Thomas
Doch das habe ich , die aktive von TomTom ,
aber zwischen Batterie +-Pol und dem Halter habe ich eine Flachsicherung
die nur reinkommt wenn ich das Navi brauche .
Müßte als bei Nichtgebrauch stromlos sein .
Hallo Forum , ich habe ein kleines Problem .
Vor etwa 2 Monaten habe ich eine neue Batterie eingebaut , da mit der vorherigen öffters mal kein Starten mehr möglich war ,
bzw. die Batterie war zu schwach . Ich weiß auch nicht wie alt sie war , da sie beim Kauf schon drinnen war.
Nun habe ich das gleiche Problem wieder , was sich wie folgt darstellt:
Wenn ich mit der auch längere Strecken unterwegs bin , und sie dann nach 2-3 Wochen wieder aus der Garage fahren will fehlt der Saft dazu .
3 - 4 Versuche , dann ist Ende. Ich hänge sie dann ans Ladegerät (mit Erhaltungsfunktion) und am nächsten Tag kann ich sie dann anlassen .
Wenn ich nach dem Abstellen 2 Tage später starten will geht das gerade noch , aber nach 3-4 Tagen keine Chance .
Als ich für knapp 1 Woche an der Mosel war , ist sie aber jeden Tag und auch unterwegs ohne Störungen angesprungen .
Aber wehe sie steht länger als 3 Wochen , dann muß wieder das Ladegerät her .
Ich benutze das Ctech-Ladegerät und ich habe nach 5 Tagen nur noch 2 Kontrollleuchten brennen .
Ich habe die Batterie und die Lichtmaschine durchmessen lassen , da ich mich in diesen Dingen nicht auskenne , und bekam die Zusage Batterie und LM sind ok.
Ich habe nichts umgebaut was evtl. zu einem Stromverlust beitragen könnte , selbst den aktiven TomTom-Halter habe ich nicht am Dauerstrom hängen .
Was könnten die Ursachen sein , und wie soll ich jetzt verfahren ?
Vielen Dank für Euere Hilfe .
Hallo Andreas
Herzlich Willkommen im Forum .
Viel Spaß hier und mit Deiner .
Herzlich Willkommen im Forum
Herzlich Willkommen im Forum
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit Deiner .
Ich hab auch was überwiesen , PayPal klappt einwandfrei
Herzlich Willkommen aus Rheinhessen
Herzlich Willkommen aus Rheinhessen