Beiträge von Volle

    Hallo blauRSklaus,


    klar gab es eine Eingangs- und eine Schlußmessung. Leistung zuerst 96,65PS danach 115,52PS Drehmoment 86,1Nm danach 96,85Nm. Werte am Hinterrad. Schon unter 2500U/min liegen 76Nm an, dafür hat der Motor davor 4000Touren gebraucht. Die Einspritzung arbeitet jetzt viel präziser. Einen Verbrauch von gut 5 Litern schaffe ich auf Touren auch. Doch meistens ist es ein dreiviertel Liter mehr. Dann spüre ich die Pferde besser.


    Gruß Volle

    hallo,


    ich hatte auch eine 2000er Sprint und es ging mir genau wie Dir. Das Ruckeln hat mich gestört. Ich habe die Maschine verkauft mit ca. 90.000km. Jetzt fahre ich eine 04 Sprint und habe einen Power-commander einbauen und auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Der Motor läüft vom Standgas bis zum Begrenzer super rund. Der Verbrauch liegt jetzt bei ca. 5,7l. Vor dem Einstellen bei etwa 6,5l. die Leistung ist um 20PS gestiegen das Drehmoment um 10Nm. Der Leistungszuwachs ist gar nicht so wichtig. Wesentlich ist das Ansprechverhalten und der bessere Durchzug. Manchmal vergesse ich das Runterschalten weil nichts ruckelt und die Laufkultur super ist. Ich denke, du wirst viel Freude haben. Na ja, billig war es nicht ca.1800 € mit dem Prüfstand von morgens bis abends und so.


    Gruß Volle

    hallo,


    danke für den Tip mit dem t5net. Hat leider keine neuen Erkenntnisse zu Tage gefördert. Ich will eben nicht mit einer unzulässigen Reifengröße rum düsen. Man weiß ja nie. Zur Zeit fahre ich den Bt023 von Bridgestone in 180/55. Er fährtsehr neutral ist aber etwas unhandlich.


    Gruß Volle

    hallo ich heiße Volker. angemeldet bin ich schon länger. Ich fahre seit Sept. 2012 eine rote Sprint st 955. Nach fast 30 jahren hat meine R100 CS den Dienst quittiert. Motorschaden mit ca. 180.000km. Ich hab mir dann im Ebay die Sprint geholt und es macht mächtig Laune mit dem Teil. Letztes Jahr war ich für einen Abend in Gehren mit dabei. Vielleicht erinnert sich noch jemand. Ich bin ziemlich kräftig und hatte ne rote Mopedjacke an. Ich wohne in Herrenberg 30 km südwestlich von Stuttgart. Es ist nicht weit in den Schwarzwald oder auf die Schwäbische Alb. Dort drehe ich ab und zu eine Runde. Na ja ich bin nicht der große Schreiber, aber freue mich, dass es das Forum gibt. Erstaunlich wie selten man jemanden mit einer Sprint sieht. Es kommen sicher zwanzig Harleys und fuffzig Bmw´s vorbei bevor man einen trifft. Also grüße an Alle.