Beiträge von HaJü

    Hallo KarpartenBert
    Dieses Thema wurde hier schon mal behandelt !
    Es wurden folgende Ursachen festgestellt:
    1. Undichtigkeit an den Kabelausgängen vom Tankgeber unten am Tank. Sprit läuft an den Kabeln runter.
    2. Beschädigte O-Ringe an den Schnellverschlüssen vom Tank. Wenn sie nicht vorsichtig eingesetzt wurden.
    Viel Erfolg
    HaJü

    Hallo Daniel
    Eine Elektrode zerfällt nicht oder bricht nicht einfach ab !
    Es sieht eher danach aus, als ob die Zündspule defekt ist und die Elektrode weggeschmolzen ist !
    Daher auch keine richtige Verbrennung und die verrußte Kerze ! Zündspule prüfen !
    Wenn Du den Kolben sehen kannst schaue mal ob er an der Oberfläche Beschädigungen aufweist !
    Viel Erfolg
    Gruß
    HaJü

    Hallo Michael
    Mit der Tourenscheibe ist schon eine feine Sache ! Aber wie schon aufgeführt, sollte man es selber mal ausprobieren. Bei mir mit Klapphelm ungünstige Abrisskante = etwas lautes Rauschen. Mit Integralhelm einwandfrei. Ich habe zwei Original Scheiben. Eine davon habe ich um 3cm Oben gekürzt! Jetzt fahre ich mit der verkürzten. Die original Tourenscheibe habe ich aber auch noch ! Bin 1,82m groß.
    Gruß
    HaJü

    Hallo Walmo,


    ich habe meine Antwort von 17:01 korrigiert. Sind identisch mit Duc. Schau mal im Netz unter ( first-attack ) etwas anderer Preis !!!


    Grüße HaJü

    Hallo Walmo,


    diese Teile gibt es in Plastik od. Metall. Sie werden eingeschraubt. Schau mal unter www.t5net.de, Tank-Schnellkupplungen aus Metall. Dort sind beide Teile mit Foto aufgeführt. Gibt es nicht nur bei T.
    Werden mit einem O-Ring und ggf. mit Dichtungsmasse eingesetzt. Ich würde einen aus Metall nehmen.
    Viel erfolg
    Grüße aus dem :sonnenschein:Drebber
    HaJü

    Hallo Max,


    ehrlich gesagt mögen unsere Ladies Drehzahlen unter 2500 Umdrehungen im Fahrmodus nicht !!
    Das heißt, man kann mit ihnen nicht wirklich cruisen :whistle:.
    Bei meiner, 30er Zone 2. Gang, Ortschaften 3. Gang = 2.500-3.000 Touren, dann zickt / ruckelt sie auch nicht rum :top:.


    Gruß aus dem :sonnenschein:Drebber
    HaJü

    Hallo Walmo,


    bei meiner war der Tankgeber an der "Verklebung" undicht, sprich Benzin trat am Ende der Kabel Ummantelung aus. Ich bin dann folgendermaßen vorgegangen. Bei leerem Tank den Tankgeber ausgebaut (vier kleine 8er Schrauben, die Dichtung kann man wieder verwenden)! Die Ummantelung unterhalb der Klebemasse auf ca. zwei Zentimeter entfernt. Mit Industriekleber Sikaflex schwarz, aus dem Fahrzeugbau ist Säure, Benzin und Ölbeständig den Sockel komplett überklebt/abgedichtet. Hält bis Heute und ist absolut dicht!


    Und wenn Du schon den Tankgeber ausgebaut hast, würde ich ihn mal öffnen (Deckel ist nur geklemmt) und schauen ob sich im Rohrinnern oder auf der Leiterplatine Verschmutzungen befinden. Wenn ja Vorsichtig säubern. Auf die Einbaulage des Schwimmers achten !!!


    Zweite Variante wären der/die O-Ring/e der Schnellverbinder an den Tankanschlüssen. Diese können sehr schnell bei der Demontage/Montage beschädigt werden (gibt es überall einzeln als Ersatzteil) und es tritt Benzin aus.


    Drittens, ggf. ein poröser Benzinschlauch (es sind ja 3 Bar Einspritzdruck vorhanden)


    Findige Grüße aus dem :sonnenschein:Drebber
    HaJü

    Hallo Max,


    das Öl kommt normalerweise durch den 2cm dicken Schlauch der links unten an der Airbox sitzt. Dieser Schlauch kommt von der Ölzentrifuge die ebenfalls an der linken Motorseite sitzt. Da die Zentrifuge gleichzeitig für die Entlüftung des Kurbelgehäuses zuständig ist bleibt es nicht aus, das auch bei einwandfreiem Motor eine geringe Menge Öl durch den Schlauch in die Airbox gelangt !
    Bei zu viel Öl in der Airbox schau mal in der Suchfunktion unter " Ölzentrifuge".


    Schubabschaltung ?? Wenn Du Gas wegnimmst werden die Drosselklappen geschlossen. Damit der Motor aber noch genügend Luft für die Verbrennung bekommt, öffnet das Leerlaufregelventil.


    Wenn Du ein sauberes Kerzenbild hast, sprich die Verbrennung gut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das "Ruckeln" vom Öl her kommt !


    Grüße aus dem :sonnenschein:Drebber
    HaJü

    Hallo saali,


    das Ventil wird / wurde auch für andere Motoren (4Zyl.) verwendet, deshalb vier Anschlußstutzen. Bei unseren sind aber nur drei offen !


    In Fahrtrichtung gesehen ganz links bleibt frei (müßte auch zu sein) .



    Gruß aus dem:sonnenschein:Drebber
    HaJü

    Hallo Henrik


    das Problem hatte ich selber auch. Die Ursache ist eigentlich, 1. das sich der Tank verzieht, 2. das unzureichende/ ungenaue Spiel zwischen dem Tank und dem Rahmen und 3. die mickrige 6mm Schraube im vorderen Bereich :grumble:!


    Ich habe bei meiner das 6mm Gewinde im Rahmen auf 8mm vergrößert und einen Stehbolzen 8 x 40 eingedreht. Der Tank wird jetzt durch eine 8er Hutmutter befestigt/gehalten :top: . Zusätzlich habe ich die Konturen ein bisschen überarbeitet.


    Bei Interesse kann ich Dir mal paar Bilder zukommen lassen !!


    Gruß aus dem :sonnenschein:Drebber
    HaJü

    Hallo Juerliger


    die kleinen O-Ringe an den Schnellverschlüssen sind sehr empfindlich, gehen schnell kaputt. Bekommst Du aber als Zubehör, entweder beim T-Händler oder auch bei Ducati, sind identisch. Beim abklemmen od. beim zusammenstecken immer drauf achten, das die Sicherungsbleche (Schnapper) richtig geöffnet sind. Die sind Scharfkantig und können den O-Ring schnell beschädigen !!
    Der Schlauch dient nur als Ablauf, falls sich irgendwelche Flüssigkeiten im Luftfilter gesammelt haben. Bei meiner verläuft er offen bis hinten unter dem Motor/Schwinge!


    Viel Erfolg


    Gruß aus dem :sonnenschein:Drebber
    HaJü

    Hallo Bernhardt,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum aus dem sonnigen Drebber :nisa: ( NS, LK Diepholz, SG Barnstorf ) von mir.


    Gruß HaJü

    Hallo Maex,


    wenn es nicht an der Verkabelung liegt würde ich den Tankgeber mal ausbauen und ggf. reinigen. Keine große Sache :whistle:!
    Tank fast leer fahren, abnehmen und auf die Seite legen. Der Tankgeber wird mit vier Schrauben am Tank gehalten. Die Dichtung kannst Du wieder verwenden. Tankgeber rausziehen. Der Geber besteht aus einem Kunststoffrohr mit Deckel, der Leiterplatine und dem Schwimmer. Den Deckel vorsichtig vom Ende des Rohres entfernen (ist nur eingeklemmt) den Geber über Kopf halten und Du hast den Schwimmer in der Hand! Bitte merk Dir die Einbauposition des Schwimmers :nod:.
    Bei meiner befanden sich seltsamer Ablagerungen/Verschmutzungen an der Innenseite des Rohres dadurch klemmte der Schwimmer manchmal. Rohrinneres, Schwimmer und besonders vorsichtig die Leiterplatine gesäubert und bis heute null Probleme :top:.


    Viel Erfolg
    HaJü