Hallo Stefan,
ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. Allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal in der Rhön/ im Vogelsberg.
Grüße
Johannes
Hallo Stefan,
ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. Allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal in der Rhön/ im Vogelsberg.
Grüße
Johannes
Hallo Peter,
Meine damalige ST1050 hatte mal ein ähnliches Problem. Beim Gas wegnehmen wollte sie immer ausgehen, ich mußte sie dann immer etwas auf Drehzahl halten. Der Übeltäter war dann das Drosselklappenpoti. Ziemlich teures Teil. Habe dann bei eBay eine komplette gebrauchte Drosselklappeneinheit gekauft und der Spuk hatte ein Ende.
Grüße Johannes
Hallo,
so, inzwischen habe ich allen Interessenten per PN geantwortet und in der Liste die weggegangenen Teile als Verkauft! markiert.
Grüße Johannes
Hallo,
nachdem meine Sprint ST 1050 ja schon seit einiger Zeit verkauft ist, habe ich jetzt noch einige übriggebliebene Teile bzw. Zubehör zu verkaufen:
1. Vario-Touringscreen MRA Triumph Sprint ST 1050 30€---Verkauft!
2. Tankrucksack f. Triumph Sprint 1050 15L, mit Tankhaube, Regenhaube und separater Kartentasche, fast NEU 30€---Verkauft!
3. Gasgriff kompl. mit Zügen 15€
4. Tankrucksack SBK (Famsa) für Triumph Sprint 25€
5. Original Regler 25€---Verkauft!
6. Sitzbank, 2 fehlende Abstandsstopfen,durch Sturz einige kleinere Löcher im Bezug, ideale Basis für Sitzbankumbau 25€
7. Brems- und Kupplungshebel original 10€---Verkauft!
8. Bremsbeläge Lucas SH MCB582SH hinten 15€---Verkauft!
9. Original Federbein 30€---Verkauft!
10.Drosselklappeneinheit komplett, vermutlich Sensor defekt 20€
11.Warnblinker(Volkmar) zum Selbsteinbau in die linke Lenkerarmatur 10€---Verkauft!
12.Kleinere Menge Farbe Triumph Caspianblue 5€---Verkauft!
13.Kleinteile wie Fußrasten, Schaltgestänge usw. gegen kleine Spende fürs Forum---Verkauft!
Alle Preise habe ich mal so aus dem Bauch heraus festgelegt und verstehen sich zuzüglich Versand. Sollte irgendetwas zu teuer sein, lasse ich aber auch mit mir reden.
Grüße
Johannes
Bei meiner damaligen ST habe ich mit den KN-Luftfiltern nur Probleme mit der Passgenauigkeit gehabt. 3 jeweils gekaufte und dann reklamierte Exemplare ließen sich einfach nicht montieren. Der dann georderte BMC-Filter passte sofort auf Anhieb.
Gruß johannes
Hallo,
als ersten Versuch würde ich einen Reset der Einspritzanlagensteuerung versuchen. Bei kalter Maschine Motor anlassen ohne am Gashahn zu spielen. Laufen lassen, bis zum ersten Mal der Kühlerventilator anspringt- fertig. Vielleicht reicht das schon.
Da du irgendwie aber auch Probleme mit der Leerlaufregelung zu haben scheinst, könnte auch der Leerlaufstellmotor bzw. das Drosselklappenpoti an der Drosselklappe defekt sein. Beide Teile sind relativ teuer - ich habe sie bei ebay einfach als Gebrauchtteil zusammen mit der gesamten Drosselklappeneiheit gekauft. Ich hatte bei meiner Maschine die Symthome, dass während des Schaltvorgangs bei gezogener Kupplung die Drehzahl unter 1200U/min fiel und der Motor ausging bzw. der Leerlauf stärker schwankte und auch ein Reset wie oben beschrieben am Ende nicht mehr half.
Grüße Johannes
Hallo,
ich habe die GT vor 2 Wochen eine Stunde Probe fahren können. Das Motorrad ist super und ich hätte es am liebsten gleich bestellt, wenn .....die Tankform für Langbeinige besser passen würde. Normales Sitzen ist ok aber sobald ich hochschalten wollte, gab es einen Kontakt mit der harten Stylingkante im Tank im Bereich des Knieschlusses. Unmöglich - und ich will ja beim Schalten nicht jedesmal das Bein abspreizen müssen.
Der Schaltautomat funktioniert gut, Sitzposition ist aufrechter und wesentlich vorderradorientierter als bei der Sprint, Fahrwerk und Bremsen sind Klasse und der Motor ist eine Wucht.
In Natura sieht die GT auch wesentlich besser als auf Fotos aus. Mir gefiel sie jedenfalls.
Der Preis bewegt sich allerdings - auch unter Berücksichtigung der guten Ausstattung- fast schon über BMW-Niveau.
Gruß Johannes
Hallo Jens,
steht vielleicht der Kill-Schalter auf off? Ging mir nämlich mal so.
Grüße Johannes
Hallo Harald,
tut sich noch was an der SH-Regler-Front? Ich habe immer noch meinen SH-Regler hier liegen und fürchte langsam um das dafür gezahlte Geld. In irgendeinem Beitrag hattest du mal von Rücksendung an dich gesprochen und das du die entsprechenden Leute noch anschreiben wolltest. Da ich nichts mehr in dieser Richtung gehört habe, wollte ich mal nachfragen, wie nun der Stand der Dinge ist.
Sorry, wenn ich dich in dieser Angelegenheit noch mal nerven muß - ich weiß, du hast da schon einige graue Haare gelassen.
Grüße Johannes
Hallo Harald,
tut sich noch was an der SH-Regler-Front? Ich habe immer noch meinen SH-Regler hier liegen und fürchte langsam um das dafür gezahlte Geld. In irgendeinem Beitrag hattest du mal von Rücksendung an dich gesprochen und das du die entsprechenden Leute noch anschreiben wolltest. Da ich nichts mehr in dieser Richtung gehört habe, wollte ich mal nachfragen, wie nun der Stand der Dinge ist.
Sorry, wenn ich dich in dieser Angelegenheit noch mal nerven muß - ich weiß, du hast da schon einige graue Haare gelassen.
Grüße Johannes
Hallo Harald,
sehe ich das nun richtig, das alle, die den SH-Regler schon erhalten und auch schon verbaut hatten, diesen an dich zurücksenden sollen?
Dann müsstest du denjenigen bitte mal per PN deine Adresse mitteilen, an die sie schicken sollen.
Grüße Johannes
Hallo Harald,
sehe ich das nun richtig, das alle, die den SH-Regler schon erhalten und auch schon verbaut hatten, diesen an dich zurücksenden sollen?
Dann müsstest du denjenigen bitte mal per PN deine Adresse mitteilen, an die sie schicken sollen.
Grüße Johannes
Hallo Tom,
dann mal herzlich willkommen im Sprinter-Forum von einem gebürtigen Münsteraner.
Grüße Johannes
Hallo,
mit dem wieder eingebauten alten Regler ist alles nun ok. Es scheint mit den SH-Reglern laut joggele ein Problem zu geben. Harald ist wohl daran, das mit SH abzuklären-somit ist die Angelegenheit also in den allerbesten Händen. Allerdings tut Harald mir da schon ein bisschen leid-erst die Arbeit mit der Bestellung und nun den Ärger. Also schon mal ein großes Danke! an ihn.
Grüsse Johannes
Habe letzte Woche den SH-Laderegler eingebaut und gestern mal eine kleine Probefahrt gemacht. Nach wenigen Kilometern kam dann die ABS-Leuchte als Erstes. Sofort umgedreht Richtung Heimat-2 Kilometer später fielen dann auch noch alle Cockpitinstrumente aus und anschließend sofort der Motor. Also per Anhänger zurück und über Nacht den Batterielader ans Motorrad gehängt.
Heute sprang die Lady dann an, als wenn nichts gewesen wäre. Habe dann mal die Ladespannung bei Standgas gemessen: 13,8V. Probehalber mit dem alten Regler gemessen: 14,2-14,4V.
Habe jetzt erstmal wieder den alten Regler eingebaut, weil ich nicht sicher bin, ob das Liegenbleiben mit dem Neuen zu tun hatte.
Meine Frage an die Elektriker/Elektroniker unter uns:Reichen die gemessenen 13,8V als Ladespannung oder sonst eine Idee, was bei meiner Lady im Argen liegen könnte?
Grüße Johannes
Hallo Harald,
mein Regler ist heute schon eingetrudelt. Montieren werde ich ihn aber erst, wenn in der Garage keine Minus-Temperaturen mehr herrschen.
Nochmals vielen Dank für deine ganze Arbeit in diesem Projekt.
Gruss Johannes
Hallo Harald,
mein Regler ist heute schon eingetrudelt. Montieren werde ich ihn aber erst, wenn in der Garage keine Minus-Temperaturen mehr herrschen.
Nochmals vielen Dank für deine ganze Arbeit in diesem Projekt.
Gruss Johannes
Hallo Harald,
mein Regler ist heute schon eingetrudelt. Montieren werde ich ihn aber erst, wenn in der Garage keine Minus-Temperaturen mehr herrschen.
Nochmals vielen Dank für deine ganze Arbeit in diesem Projekt.
Gruss Johannes
Hallo Harald,
mein Regler ist heute schon eingetrudelt. Montieren werde ich ihn aber erst, wenn in der Garage keine Minus-Temperaturen mehr herrschen.
Nochmals vielen Dank für deine ganze Arbeit in diesem Projekt.
Gruss Johannes
Hallo Ulrich,
herzlich willkommen im Sprinter-Forum. Wünsche dir viel Spaß hier,viele hilfreiche Info's und vielleicht trifft man sich mal bei einem der zahlreichen Treffen/Stammtische.
Grüße Johannes