Beiträge von Vince

    ..ob du das richtige Mapping verwendest, erfährst du aus dem Fahrzeugbrief: Die letzten Ziffern aus der Fahrgestellnummer entsprechen dem Mapping (also von bis).
    Viel Glück


    P.S. Kommt Sprit an? Hattest du den Tank unten?

    Hab auch einen Barrcuda verbaut. Kat ist erst seit 2006 Pflicht. Bin mit meinem sehr zufrieden. Prima Preis / Leistungsverhältnis. Guter Sound, Leistung ist da, aber nicht wesentlich lauter als der Original. Hab die hochgezogenen Variante gewählt (dann fällt allerdings der Sozius weg). Die telefonische AUskunft damals war prima, der Versand hatt leider etwas länger gedauert, als versprochen.
    Beste Grüße
    Vince


    P.S. Den Auspuff zu wechseln ist gar kein Problem. Nur ein bisschen aufpassen, beim Anbringne der Schelle, um die Oberfläche nicht zu verkratzen. Barracuda hat sogar ein paar hilfreiche Haken beigelegt, um die Federn leichter zu befestigen.

    Da sie sich bei mir auch immer mal wieder verabschieden, suche ich ebenfalls nach einer Lösung. Es handelt sich um eine Feingewinde, welches so nach meiner Recherche gar nicht zu bekommen ist. Falls du eine Quelle auftust...:top:
    Im Moment habe ich von einem Bekannten Schrauben anfertigen (drehen) lassen. Ist aber leider keine Dauerlösung.

    ...tja, das ist das Problem: Sind sie weg, geht es an die Substanz...
    Habe tatsächlich seit 2 Wochen ein paar Inbus drehen lassen. Die passen jetzt, sind aber aus Edelstahl, geben tolle Funken ab, lädieren aber die Straße:sad:
    Hat jemand ne Ahnung, aus welchem Material (Kupferlegierung?) die Originalen sind?
    BG
    Vince

    Hallo Zusammen,
    suche eine güsntige Alternative zu den Fußrastennippel von Triumph. Hat jemand eine Idee?
    Problem: Das M8 Gewinde meiner Sprint (2002) hat eine Steigung von 1 (englisch halt). Üblicher hierzulande ist 1,25.
    BG
    Vince

    Hallo, ist nicht ganz unbekannt und taucht nach meiner Meinung immer wieder unter verschiedenen Aspekten auf. Hatte ähnliche Problem (Titel: Geht im Schiebebetrieb aus). Besorg die das freie Programm tuneEcu, und ein Kabel. Häng einen Laptop an das Steuergerät und erhöhe den Wert für das Langzeitgemisch, wenn es dann nicht besser wird, kannst du die anderen Maßnahmen (Poti einstellen, usw.) einleiten.. Laut Recherche können ältere Einspritzanlagen Abweichungen bis zu 25% aufweisen... (Die laufen dann zu mager und gehen aus).
    MfG
    Vince

    ....hab die RS jetzt seit 2 Monaten: Das Problem wird auch im T5 Forum diskutiert...ist wohl nicht so selten :cry:
    Meine Recherchen ergaben, dass bei älteren Einspritzanlagen, Abweichungen bis zu 28% im Mix nichts ungewöhnliches sind.
    Hab laut pdf von Tom_Hamburg die TPS - und Potistellung überprüft und die Spannung der Drosselklappenstellung (bei einem Abstand des Leerlaufstellhebels und des Drosselklappennockens von 0,5cm) auf 0,61V erhöht (Anpassung durch das Poti: lösen und neu ausrichten im Onlinebetrieb (Kontrolle am Diagnosefenster von TuneEcu))
    Langzeit Gemisch von 4 auf 5. TPS Rückstellung. Feineinstellung im laufenden Betrieb durch die bereits erwähnte montierte Welle (Reguliert die Schraube, welche den Abstand zwischen Leerlaufstellhebels und des Drosselklappennockens herstellt, bei aufgesetzten Tank :top:).
    Jetzt läuft sie.

    Heureka!:cheer:
    Nach vielen Ausprobieren, habe ich jetzt eine dauerhafte und (hoffentlich) stabile Lösung:
    Mithilfe von TuneEcu habe ich im Menu Test / TPS / Dauergemisch das Gemisch von 4 auf 5 (unglaublich kleine Pfeile :megacool:) erhöht. Gleichzeitig durch eine mechanisch verbaute Welle (durch den örtlichen Schrauber) die Spannung der Drosselklappen (im Menu Diagnose zu finden) auf 0,53V erhöht. Jetzt läuft sie endlich rund und auch stabil bei heftigeren Gasstößen :love: Jetzt brauche ich nur noch besseres Wetter, damit sich der Rest des Programms anpassen kann. :flowers:
    Schnelle Grüße aus dem Lahntal

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat ich schon mal gefunden und einen Eintrag von DER WOLF, der mit ECUTune gearbeitet hat.


    Probiert:
    Zu 1.
    Da das Problem vielschichtig zu sein scheint, hatte ich um den Vorschlag 1 und 3 zu bearbeiten, eine komplette (gebrauchte Einspritzanlage) verbauen lassen..,- nicht den gewünschten Effekt.
    Hab gerade gegoogelt: Hat jemand einen Tipp wo ich einen Luftmassenmesser herbekommen kann?


    Zu 5 Den Leerlaufschrittmacher (TPS?) habe ich mit TuneECu eingestellt.


    Noch offen:
    Zu 2. Wie kann ich den Potentiometer nullen?


    4. Wie kann ich den CO Wert kontrollieren und gegebenfalls auf welchen Wert einstellen?


    BG


    P.S. Leider ist der nächste Händler knapp 100 Kilometer weg. Angerufen hab ich schon dort, aber der hat keinen so dollen Eindruck gemacht (seufz)

    Hallo Zusammen, bin neu hier. Habe seit kurzem eine Sprint von 2002. Leider eine mit dem anscheinend nicht ungewöhnlichem Problem, im Schiebetrieb auszugehen. Habe bereits mit TuneECU gearbeitet und eine Welle montiert, um die Leerlaufdrehzal zu regeln. Besserung erreicht. Bei harten mehrfachen Gasstößen und Gefahrenbremsungen aus hohen Drehzahlen, geht sie gerne nochmal aus. Hat jemand noch einen durchgreifenden Tipp?
    BG Vince

    Hab mir eine Sprint RS (BJ 2002) im November 2013 zugelegt. Fahre noch eine BMW f 800 GS.
    Mit der Sprint habe ich wohl eine erwischt, welche das Problem hat im Schiebebetrieb mal auszugehen. Habe bereis verschiede TuneECU Maps probiert und auch eine Regelung der Leerlaufdrehzahl montiert. So ganz glücklich bin ich noch nicht mit dem Ergebnis... Jetzt hat sich der Tacho(geber?) verabschiedet. Wäre schöne wenn jemand ein paar Tipps hätte.