Hallo Leute,
mit so viel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet, bedanke mich aber für die vielen Tipps von euch. Danke auch an Karl- Heinz aus Barnstorf.
Fahre schon seit Mitte der Siebziger- Motorrad und bin auch nicht ganz unerfahren, wobei man doch schon mal das Eine- oder Andere hört. Anlasser Freilauf bei den älteren Modellen hört man schon mal und warum ausgerechnet ein Dreizylinder, hat eine lange Vorgeschichte: September 1977 > Vierwaldstätter See (Schweiz) Yamaha XS 750. Eine ganze Horde dieser Dreizylinder kam mir entgegen, mit einem unvergleichlichen Sound. Das steckt so tief drin, dass ich den 3er immer im Auge hatte.
Warum zum 955- er Ausführung des Sprint Modelles > Die 3- in 1 Auspuffanlage und das Heck gefällt mit halt besser als das der 1050-er. Bei letzterer (man möge mir verzeihen) steht mir das Heck "zu hoch" und ähnelt dem eines Streetfighter -Motorrads. Für mich passt dies nicht so ganz zu einem (mehr) Tourenmotorrad. Bei der GT hat man dies ja auch wieder geändert.
Das Summen des Primärantriebes hat halt was für sich und dies in Verbindung mit einem etwas sportlicheren Auspuffs finde ich halt schon sehr schön. Muss ja anderen nicht Gefallen, aber mir.
Für Motorräder der neuen Generation mit digitalem Tacho habe ich nichts übrig. Das stört eher, die dauernd sich ändernde Anzeige. Das hat man bei gewissen Herstellern erkannt, die sich im Tourensektor aufhalten. Außerdem gehen die Digitalen und die Anzeigen wo halt alles Digital ist, kaputt- irgendwann.
So, nun genug geschrieben.
Danke an Alle
Eddy