Beiträge von eddy4712

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für deine Auskunft. Die Kofferhalter werde ich dann abmontieren. Sieht mit Original- Auspuff natürlich besser aus.
    Hatte etwas bedenken, dass ohne korrektes Mapping was passieren kann. (Läuft zu mager??)
    Bin eh nicht der Fahrer, der bis zum Anschlag fährt. Ich lass es eher gemütlich angehen.


    Danke nochmal für die Auskunft.


    Eddy

    Hallo Leute,


    bin seit Anfang des Jahres Besitzer einer Sprint ST Baujahr 2004. (T 695 AB)


    Würde gerne einen Endschalldämpfer mit etwas mehr Sound haben wollen. Wäre mir auch egal, wenn etwas an Leistung verloren ginge.


    Sollte mit EG- Zulassung sein und ohne Software Update der ECU. Habe auch die Originalen Seitenkoffer montiert.


    Was ist mit dem geregelten Kat, wird dieser außer Funktion gesetzt?????


    Wäre dies auch TÜV- Konform, oder müsste der Originale dann wieder um montiert werden????


    Vielleicht ist jemand so nett und kann mir ein paar Tipps geben.


    Bin nicht so Firm in Sachen Internet und würde es so gerade hinbekommen, den Auspuff selbst zu montieren.


    Bei Verwendung bzw. dem Anbau der Seitenkoffer ist der Originalauspuff etwas nach "unten" montiert. Gäbe es hier Probleme beim Montieren mit einem Endschalldämpfer aus dem
    Zubehör?????


    Danke im Vorab und würde mich über ein paar Antworten freuen.


    Eddy

    Hallo Leute,


    wenn auch verspätet, aber immerhin jetzt dran gedacht.
    Sprint ST 955i T695 AB mit 88 kW. Aston green. TSN ????? Erstzulassung war im Juli 2004. Sieht Top aus und hat nachgerüstete Koffer mit Topcase- Halter. Werde ich aber Abschrauben, da ich nicht mit Topcase fahre.


    Mit freundlichem Gruß


    Eddy

    Hallo Carola T,


    vielleicht ist die Überschrift mittlerweile nicht mehr aktuell. Habe eine wunderschöne "grüne" Sprint ST Baujahr 2004 mit ca. 17000 km Laufleistung vor ca. 3 Wochen gekauft.
    Aber Dankeschön für dein Angebot.


    Eddy us Kölle

    Hi Thomas,


    was ist ein Vielschraubenmotor???


    Was würde so was voraussichtlich komplett Kosten?? Shark kauft man wo?? Bin im Internet bestellen nicht so firm wie ihr. Wer würde so was machen?? Soll ich nicht besser die Gewährleistungszeit abwarten?? (Händlerkauf)
    Danke im Voraus


    Eddy

    Hallo Joersch,


    danke für den Hinweis.
    In meiner Tiefgarage klingt der Originalauspuff ordentlich. Schauen wir mal, wie er auf der Straße klingt. Muss erst mal fahren mit der "Lady".
    Die Probefahrt war nur in der Stadt aufgrund der Wetterlage.
    Werde im März das Motorrad erst anmelden. Jetzt ist bzw. kommt wohl erst der Winter.


    Eddy

    Hallo Norman,


    danke für die Info. Wollte einen noch kernigeren Sound. Leistung wäre mir egal, für mich eh zu viel. Ich muss mal schauen was ich mache.


    Die Kosten wären mir zu hoch, wenn ich auf einen Leistungsprüfstand müsste. Wäre für mich nur interessant, wenn ich kein neues Mapping bräuchte.


    Laut Triumph Händler gibt es wohl von BOS ein End- Rohr, wo kein neues Mapping erforderlich ist????!!!!!


    Sollte ich nicht weiterkommen, melde ich mich nochmal.


    Schönen Abend


    Eddy

    Hallo Leute,


    so, nun hab ich meine Sprint T 695 AB in der Garage stehen. Aston Martin green und so, wie ich sie auch haben wollte. Es war keine Frage des Preises, sondern eine Frage des Zustandes.
    Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben, welchen Sportauspuff mit ABE ich ohne Software Update verwenden kann. Bis auf den Sportauspuff hat die Sprint alles, wie ich sie gesucht habe.
    Manchmal kann man auch noch "Jungfrauen" kaufen. (Sprich>>> unter 20 tkm und Scheckheft gepflegt)
    Kein Schieberuckeln feststellbar bei der Probefahrt. Erster Eindruck: tolles Motorrad.


    Freue mich nun auf das Frühjahr, um die Sprint mal auszuführen.
    Würde mich über eine Nachricht bezüglich Auspuff freuen.
    Eddy

    Hallo Franz,


    bei den Laufleistungen bin ich bei dir, da ja die ST ein Sport- Tourer ist. Dementsprechend muss man auch mit höheren Laufleistungen rechnen.
    Aber wie es halt so im Leben manchmal vorkommt, suche ich (oder möchte) ich eine ST mit wenig km auf der Uhr. Sprint RS kommt gar nicht in Frage, da der Digitale Tacho mich bekloppt macht, sowohl im Auto als auch beim Motorrad.
    Hätte mir auch eine Tiger holen können, gibt's genug, jedoch auch wieder mit digitalem Tacho. (außer 955i)
    Ich werde eine finden, davon bin ich überzeugt!!!! Ich habe was zum Fahren und habe Zeit.
    Sollte es keine 955- er sein, dann vielleicht eine 1050. Übrigens: Gibt es für diese Modelle auch Sportauspuffanlagen?? ( ca. Preis??)


    Zum Thema Sitzposition: Hatte eine NSR Honda. Für mich nicht mehr möglich. Viel zu unbequem. Ducati grenzwertig trotz Lenkererhöhung.


    Letztendlich aber finde ich es toll, wie ihr einem evtll. zukünftigen Triumph- Fahrer eure Erfahrungen weitergebt.
    Warten wir den morgigen Tag ab. Wenn dort nicht, dann woanders.


    Eddy

    Moin Leute,


    vorab > Danke für eure Tipps. Nachdem ich nun so einige Fahrzeughalter (Privat) bzw. Händler kontaktiert habe, werde ich mir morgen die erste Sprint mit 120 Ps. anschauen.


    Es wird eine Menge angeboten, wobei viele beachtliche Laufleistungen haben. (>>40tkm)


    Ich weiß nicht, ob mal jemand auf einer Ducati Monster 900 ie von Baujahr 2000 gefahren ist. Unter 3000 U/min. geht wirklich nur Gas geben. Wendekreis???????? (gibt's nicht)
    Getriebe ok. In der Stadt die Hölle. Maximal 2. Gang. Aber das wisst ihr ja. XYR 1300 und GSX 1400 sind zu schwer und haben 4 Zylinder. Bin halt ein bekloppter 3 Zylinder Anhänger.


    Außerdem brauche ich einen Windschutz, um auch mal mehr als maximal 120 km/h auf der Autobahn fahren zu können. Alles andere ist für mich zu stressig.


    Halte euch auf dem Laufenden.


    Zum Thema RS > Sitzposition zu sehr nach vorne gebeugt. Dies ist ein schönes Motorrad, hat aber digitalen Tacho!!!! Nichts für mich.


    Bis denne


    Eddy

    Servus Normann,


    habe ich mir angeschaut. Tolle Berichte. Danke dafür.
    Muss jetzt mal schauen, wo ich eine Sprint herbekomme. Im Netz stehen einige, jedoch sind ´ne Menge auch "Umfaller", oder "Ausrutscher". Ob das letztendlich stimmt, weiß man nicht. Habe so den Eindruck, dass bei manchen Angeboten das "Umfallen" nicht als große Sache gesehen wird und der Preis auch nicht dementsprechend "angepasst" ist. Ich möchte nach Möglichkeit kein Motorrad haben, was "nur" umgekippt ist. Kann ja passieren, aber dann mit entsprechendem Preisnachlass.


    Frage: kann die Verkleidung leicht abgebaut werden, oder ist das ein großer Akt?? Bei den Maschinen die ich mir vor einem halben Jahr angeschaut habe, sahen die Auspuffkrümmer arg lädiert aus.
    Ich weiß, es sind Edelstahlrohre.


    Bis denne
    Eddy

    Hallo Leute,


    mit so viel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet, bedanke mich aber für die vielen Tipps von euch. Danke auch an Karl- Heinz aus Barnstorf.


    Fahre schon seit Mitte der Siebziger- Motorrad und bin auch nicht ganz unerfahren, wobei man doch schon mal das Eine- oder Andere hört. Anlasser Freilauf bei den älteren Modellen hört man schon mal und warum ausgerechnet ein Dreizylinder, hat eine lange Vorgeschichte: September 1977 > Vierwaldstätter See (Schweiz) Yamaha XS 750. Eine ganze Horde dieser Dreizylinder kam mir entgegen, mit einem unvergleichlichen Sound. Das steckt so tief drin, dass ich den 3er immer im Auge hatte.


    Warum zum 955- er Ausführung des Sprint Modelles > Die 3- in 1 Auspuffanlage und das Heck gefällt mit halt besser als das der 1050-er. Bei letzterer (man möge mir verzeihen) steht mir das Heck "zu hoch" und ähnelt dem eines Streetfighter -Motorrads. Für mich passt dies nicht so ganz zu einem (mehr) Tourenmotorrad. Bei der GT hat man dies ja auch wieder geändert.


    Das Summen des Primärantriebes hat halt was für sich und dies in Verbindung mit einem etwas sportlicheren Auspuffs finde ich halt schon sehr schön. Muss ja anderen nicht Gefallen, aber mir.


    Für Motorräder der neuen Generation mit digitalem Tacho habe ich nichts übrig. Das stört eher, die dauernd sich ändernde Anzeige. Das hat man bei gewissen Herstellern erkannt, die sich im Tourensektor aufhalten. Außerdem gehen die Digitalen und die Anzeigen wo halt alles Digital ist, kaputt- irgendwann.


    So, nun genug geschrieben.


    Danke an Alle
    Eddy :top:
    :top::top::top:

    Hallo Franz,


    danke für die schnelle Auskunft.


    Wollte auch nicht im 6. Gang bei 50 km/h den Gashahn aufreißen und ruckfrei Beschleunigen können. Mir geht es nur darum, dass nicht im 3.- oder 4. Gang beim Gasgeben unter 3000 U/min
    es anfängt zu ruckeln oder zu schlagen.


    Eddy:top:

    Hallo Leute,


    hatte mich Mitte des Jahres mal vorgestellt, um unter anderem mir eine T 695- oder T 695 AB zuzulegen. (Hat leider hier übers Forum nicht geklappt, ich war wohl zu anspruchsvoll. War keine Frage des Preises!!!)
    Habe dann aufgrund eines Superschnäppchens eine Ducati- Monster einer Freundin meiner Frau gekauft. Das Motorrad ist toll, jedoch für meine Fahrweise nicht so geeignet. (Bin schon älter)
    Ab 3000 U/min. läuft die Duc grandios, jedoch unter dieser Drehzahl ist das Motorrad für mich nicht fahrbar. In der Stadt kann man nur bis zum 2. Gang fahren, da die Italiener wohl die Motorcharakteristik auf "Dampf" ausgelegt haben. Es ruckelt halt bis 3000 U/min. im höheren Gang.



    Um nun zum Thema zu kommen: Bis zu welcher Kilometerleistung kann man eine Sprint ST bedenkenlos erwerben, vorausgesetzt sie wurde regelmäßig gewartet und auch nicht auf der Rennstrecke gefahren. Dazu verstehe ich auch, dass man halt den Motor vernünftig warm fährt.
    Gibt es hier Unterschiede zu der 98- oder 120 Ps Version?? (Glaube ich zwar nicht, aber ich lasse mich gerne belehren)


    Kfr gibt es auch bei Sprint- (oder anderen) Modellen. Ist das eine "schleichende" Erscheinung, oder gibt es Maschinen, wo dies schon von Anfang vorkam?
    Jetzige gebrauchte Modelle dürften wohl davon "befreit" sein?? Oder nicht??


    Stehen ein paar im Netz mit relativ hoher Laufleistung. (über 80tkm)


    Zu nun genug geschrieben fürs erste.


    Mit freundlichem Gruß


    Eddy us Kölle :top::top::top: