So Update zum Fall, ich hab TÜV bekommen
Was war dran:
- Wie ich vermutet hatte, hat der Vorbesitzer ein anderes Mapping für den IXIL aufspielen lassen.
- Dazu kommt noch das man bei unseren Sprint wohl angeben kann welchen Sprit sie bekommen.
Eingespielt war wenn ich das richtig verstanden habe nur Ü-95 Oktan, Normal sei wohl 91-95.
Nachdem die beiden Sachen im Mapping bereinigt wurden, siehe da => CO Wert von 0,7%
Was mich gewundert hat, das der T-Händler mir sagte ich darf einen CO Wert mit der St1050 von 4,5% haben weil der KAT Ungeregelt sei.
Die 4,5% stehen jetzt auch so auf dem Prüfbericht als Grenzwert, beim TÜV steht jedoch 1%
Der T-Händler sagte, das unsere Sprint trotz der Lamdasonde NICHT geregelt seien und somit in die Kategorie Ungeregelter KAT mit 4,5% fallen würden.
Ich hab das ganze mit den 0,7 erstmal nicht weiter hinterfragt und bin Happy zum TÜV gefahren und mir die Plakette geholt.
Was hat sich verändert:
Mit dem Serien-Mapping fehlt auf jeden Fall Leistung....
Im Unteren Drehzahlbereich braucht sie nun was mehr um auf Touren zu kommen,
Mittleres Drehzahlband empfinde ich als Minimal Schwächer, jedoch nicht Ausschlaggebend.
Im Oberen Drehzahlband ab 7000 Umdrehungen merke ich auch einen Leistungsverlust, vorher zog sie eindeutig schneller von 180 auf 200-220Km/h
Ebenfalls ist die Gasannahme nicht mehr so direkt, die ist eher träge geworden.
Wenn ich vorher ne Gasstoß gegeben habe war sie direkt da, jetzt ist da ein merkbarer versatz drin.
Das Auspuffknallen ist jetzt auch weg, dafür Blubbert sie jetzt im Schubbetrieb, was ich gar nicht mal so schlecht finde
Danke euch auf jeden Fall erneut für die Hilfe bei dem Thema!