Beiträge von Blackshadoo 93

    Relais sitzen in Fahrtrichtung rechts unter der Verkleidung
    Blinkrelais ist das Linke bzw. das erste in der Reihe, und in 5 min ausgetauscht.


    Das ist schon mal gut zu Wissen, danke dir :top:



    ...und solltest du wirklich eines brauchen, dann habe ich ein originales im Keller (ich habe umgerüstet auf LED).


    Solltest du gleich auf ein lastunabhängiges umrüsten wollen, das kostet beim freundlichen € 21,...,
    ansonsten jedes aus dem Zubehör, so ab € 6 - 8, wenn ich nicht irre.


    Ich werde wohl erst Freitag dazu kommen danach zu sehen.
    Umrüsten werde ich erstmal nicht, dafür fehlt mir durch meine Technikerschule und Arbeit einfach die Zeit und Muse, sollte es das Relaise sein komme ich aber gerne auf dich zurück :nod:




    Mfg Blackshadoo

    Hallo zusammen :)


    Da ist eine Hürde Weg schon kommt die nächste :sad: ich bin gestern Nacht mit meiner Freundin nach Hause gefahren als ich gemerkt habe das die Blinker nicht mehr Funktionieren -.-


    Hab mich schon beim Händler erkundigt er meinte es könnte das Blinkrelais bis hin zum Massefehler sein und das man das Prüfen müsste.


    Da ich aber nicht bereit bin dem Händler etliche euros zu zahlen für einen Fehler der evt. in 2min behoben ist, was kann ich selber Prüfen?
    Was kann ich durchmessen um mögliche Fehler auszuschließen?!? Ich bin was Schrauben angeht kein Laie, meine Honda CB500 zerlege ich bis auf den Motor komplett und kriege sie auch wieder zusammen :smile: nur die Sprint ist halt noch Neuland für mich :love:


    danke euch schon mal für die Hilfe wieder :top:


    Mfg Blackshadoo

    Nabend zusammen,


    gerade eben hatte ich einen unschönen zwischenfall mit meiner Sprint. Sie wollte nicht Starten :questionmark:


    Zündung ganz Normal betätigt, Seitenständer drin, Neutralgang drin, alles klar kannste ja Starten :nod: Kupplung gezogen und Starter gedrückt...... Nichts :sad:
    Ich habe die Zündung dann noch mal ausgeschaltet und es noch mal versucht, wieder nichts.....


    Dann habe ich als letzten versuch einfach den ersten Gang eingelegt und versucht zu Starten, Funktionierte :questionmark:


    Zuhause habe ich es dann noch mal Probiert, Zündung an, versucht zu Starten.... die ersten 0,5sek. nichts, dann aus dem nichts doch ein Anlasserdrehen und der Start im Neutralgang :questionmark:


    Jetzt frag ich mich ob meine Sprint schon den Kupferwurm hat von dem ich ein paar mal gelesen habe oder ob einfach i.was in der Elektronik spinnt :questionmark:


    Was meint ihr?? Bin für eure Hilfe wie immer dankbar :top:
    Mfg Blackshadoo


    Naja die Unterlagen hat sich erstmal meine Freundin gekrallt und i.wo verstaut. Gut das sie diese Woche nicht Zuhause ist :sad: sonst würde ich nicht fragen :nod:


    Aber die Uhr steht wieder, danke euch :top:

    Hallo zusammen,


    Ich habe die Sprint ja erst seit 2 Wochen und schon ist mir das erste Malör passiert :love: ( nein habe mich nicht hingelegt :whistle: )
    Ich habe beim Parken das Lenkerschloss rein gemacht, und dabei wohl auch das Paklicht :sad:


    Als ich die Triumph zwei Tage später fahren wollte Tote Hose, mein Nachbar hat mir dann gesagt das Licht brannte zwei Tage ( batterie leer, aber sowas von leer )
    Naja die Sprint läufr natürlich wieder und die Batterie hat überlebt.


    Nur wie stelle ich die Uhr ein? Die hat nähmlich wieder bei 00:01 angefangen zu zählen :sad:


    Schonmal danke für die Antworten


    Mfg Blackshadoo

    Hallo zusammen,


    da ich seit kurzen selber besitzer einer Sprint ST bin habe ich mal ein paar fragen zu sachen die mir bis jetzt aufgefallen sind.


    Beim Bremsen mit der Vorderradbremse merke ich bei kleinen Geschwindigkeiten so unter 30km/h, das der Bremspunkt am Wandern ist. Die Bremse ist eher weich eingestellt hat also keinen festen Bremspunkt, das macht mir aber nichts solange sie ihre dienste verrichtet! Ist das Normal??


    Dann leuchtet bei jedem Start die ABS Leuchte dauerhaft, bin ich 10m gefahren erlischt diese dann. Normal oder nicht??


    Als ich die Sprint mal versetzen wollte hat sie sich keinen mm bewegt, ich habe dann die Zündung eingeschaltet um zu sehen ob nicht ein Gang drin liegt, war aber im Neutralgang. Mit einen kräftigen zieher löste sich dann die Vorderradbremse und ich konnte die Sprint versetzen.
    Das hatte ich jetzt schon zwei mal, ist das so ne Art wegrollsperre oder so??


    Und zu guter letzt die wohl Nervigste frage, die Reifen :whistle: welchem empfindet ihr für die Sprint St 1050 als gut und weniger gut??
    Ich hab mich schon durch die Reifenthreads gewühlt aber da kein Reifen einer bestimmt Maschine zugesagt wird habe ich es aufgegeben.


    Gelesen habe ich das der Pirelli Angel GT mit einer der besten Reifen für die ST sein soll.
    Zurzeit habe ich den Bridstone S20 drauf.
    Da ich aber von einer kleinen knuffigen CB500 nur den schlechten Dunlop D103, von Bridstone zwei sätze BT45 und neuerdings den Dunlop Strettsmart kenne kann ich die Reifenfrage auf der Sprint noch nicht selber beantworten, da ich mich selber auch erstmal mit dem Fahrwerk und der Maschine an sich mehr vertaut machen möchte :nod:


    Für die im Forum die wieder sagen es gibt eine Suchfunktion, die habe ich genutzt ;) habe mich gestern 5St. durchs Forum gewühlt, ohne erfolg :swoon:


    Mfg Blackshadoo

    Das Inserat ist nicht mehr Vefügbar !



    Grüße Joersch


    Stimmt, weil ich das Motorrad genommen habe :cheer::cheer::cheer:


    Sie hat die 40.000 Inspektion schon bekommen und hatte soweit alles was in mobile geschrieben war, was er nicht aufgeführt hatte war eine Original Carbon Hinterrad und Kettenabdeckung von Triumph England und ein paar Sachen die mir nicht mehr einfallen.


    Der einzige Mackel war das der Reifen ( Bridgestone S20 ) vorne wie hinten nur noch knapp 30% haben.


    sonst lagen wirklich alle Rechnungen und Belege selbst über den kleinsten Kauf vor.
    und auf der 600Km langen Rücktour habe ich mich endgültig in die Maschine verliebt ( meine Freundin wird es mir nachsehen :love: )


    naja ja auf jeden Fall steht die gute jetzt bei mir in der Garage und wartet auf Ihre Anmeldung :laugh:


    jetzt "darf" ich mich auch zu den Sprinter zählen :megacool:


    Und danke für eure Beiträge, habe sie offline verfolgt ;)


    Mfg Blackshadoo

    So last but not least habe ich die Maschine aus Hamburg nicht gekauft :prohibit: der Händler war mir dann doch zu blöd!!!


    Dafür habe ich aber schon eine neue gefunden :applause: die da http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1 :cheer:


    Der gute man hat der Maschine TÜV gegeben und hat sie in den winterschlaf geschickt beim Händler, über winter hat sie die besagten Teile bekommen.


    Er verkauft die Maschine weil er jetzt einen weiteren weg zur arbeit hat ( vorher 20km jetzt 65km ) und sich er dazu auch seinen benziner verkauft um sich einen großen diesel zu gönnen.


    Das schöne ist ich habe ihm schon zugesagt, einzige vorraussetzung für den sicheren kauf ist jetzt noch die Probefahrt vor Ort!


    was haltet ihr von dieser ´´Geschenkten´´ Sprint st 1050??


    Mfg Blackshadoo

    Nabend Sprinter gemeinde :pc:


    Im Honda Forum hat Heute ein mitglied darum gebeten Werbung für diese Unterschriften Action zu Sammlen
    https://www.openpetition.de/pe…hfahrung-fuer-motorraeder


    Da ich persönlich und bestimmt auch viele andere jeden Tag über Autobahnen müssen und auch mal im Stau stehen finde ich diese änderung sehr gut und dieser vorschlag sollte gehör finden.
    Dazu müssen aber im 77 Tagen meine ich noch mehr als die hälfte unterschreiben damit der Antrag überhaupt Stattgegeben wird.


    Also schön unterschreiben und Werbung machen :okok: ;)


    Mfg Blackshadoo

    Schonmal danke für die Antworten :top:


    Ich hab mich auch mal weiter Kund getan, und habe Herausgefunden das das Federbein neu z.b. nur 640€ kostete, und die Gabelfedern Maximal auch nur 140€ und wenn die Koffer so wertmindernd sind ( weil ich sie schon brauchen würde ) ist die Maschine für mich wirklich Maximal 5500€ wert, und das mit Garantie!


    Was ich auch gesehen habe ist die Maschine vin Joker 61 hier im Forum, steht zwar in Belgien aber hat bis auf das Wilbers Fahrwerk ( was ich nicht umbedingt brauche, da ich von einem Gottigen CB500 Fahrwerk Steige ) auch alles was ich mir Wünschen würde :laugh:
    Ok Scotoiler muss noch dran :whistle:


    Mfg Blackshadoo

    Kaufberatung, was denkt ihr?


    von Blackshadoo 93 » 17.02.2015, 20:30
    Nabend zusammen


    Ich hoffe einige haben die Geldut sich das alles durchzulesen


    Ich habe mal ein bins Taschengeld durchgerechnet und meine CB500 wird wohl in naher zukunft eine Große schwester bekommen


    Werden soll es jetzt eine Triumph Sprint ST 1050, ich hatte mich im letzren Jahr ja schon zwischen Honda CBR 1100 XX Super Blackbird und dieser Maschine entschieden.


    Jetzt habe ich auch schon LANGE eine im Auge, die da http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT ohje hoffentlich Funktioniert der Link


    Naja auf jeden fall hat die Maschine mehr als dort steht, ich hatte mit dem Händler folgenden e-mail Kontakt:


    Schönen guten Tag,
    >
    > Ich beobachte die Triumph jetzt schon was länger und bin sehr Interesiert.
    > Da ich jedoch aus Leverkusen bin und nicht mal eben vorbei kommen kann habe
    > ich vorab erst ein paar fragen zum Fahrzeug selber.
    >
    > Welche Reifen sind aufgezogen, welches Fabrikatsjahr haben diese und zu
    > wieviel % sind diese abgefahren?
    >
    > Welches Wilbers Federbein ist verbaut?
    > Gabelfedern noch Original oder auch Wilbers?
    >
    > Welches Baujahr hat die Maschine? Erstzulassung ist ja 07/2009, mich
    > Interessiert jedoch das Bauhjahr wegen der Modelspezidischen fehler und
    > weiterentwicklung.
    >
    > Auf den Fotos ist ein Scotoiler zu sehen, wird der mit verkauft oder ist
    > dieser extra nicht aufgeführt?
    >
    > In welchem Zustand ist die Kette??
    >
    > Sind die Bremsscheiben i.O und wieviel Belag ist noch auf den Bremsklötzen?
    >
    > Was ist bei der Maschine mit dem Gepäcksysteim? ab Bj.07 haben ja alle
    > Sprint ST Modelle einen Koffersatz dazubekommen.
    >
    > Das soll eserstmal zur Maschine gewesen sein.
    >
    > Zu welchem bedingungen ist den eine Probefahrt möglich? Für mich Persönlich
    > setze ich nur gutes Wetter ( keine Nässe ) ein paar Kurven und ein Stück
    > Autobahn vorraus.
    > Info zu mir, ich bin 22 Jahre alt, habe seit 4 Jahren meinen Führerschein
    > und mitlerweile 40.000 Motorradkilometer hinter mir.
    >
    > Zuguterletzt möchte ich fragen zu welchen Konditionen und Formen eine
    > Finanzirung möglich ist.
    >
    > Mfg


    Antwort Händler:


    Hallo,


    die Reifen, Ketten, Bremsen, Scheiben und Beläge werden immer von unserer Werkstatt geprüft und bei Bedarf erneuert...
    Die Triumph müsste Baujahr 2007 sein und wird so verkauft wie sie da steht...(ohne Koffer etc.)
    Sie bekommt von uns vor Auslieferung eine frische Inspektion inkl. Öl und Ölfilter + Bremsflüssigkeiten und hat vorher die 20.000er inkl. Ventile etc...
    Sie ist komplett scheckheftgepflegt mit Wilbersfederbein und unfallfrei aus erster Hand !
    Zum Scottoiler kann ich dir leider gerade nichts sagen da der Laden mega voll ist...
    Zusätzlich sind wir der einzige Händler in deutschland mit 3 Jahren Gebrauchtfahrzeuggarantie.


    Meine Antwort:


    Hi und danke für die schnell antwort,


    Das alles geprüft wird bei drei Jahren Garantie konnte ich mir denken nur hilft es mir in keinster weise weiter wenn diese Teile nach bedarf erneuert werden. Ich fahre im Monat mindestens 1000Km Motorrad, wenn der Reifen beispielsweise bei 20-30% hängt, muss der nach bedarf noch nicht gewechselt werden, jedoch werde ich diesen in 2 Monaten abgefahren haben.
    Genau so welcher Reifen verbaut ist, ich habe 2 Sprint ST gefahren mit zwei unterschiedlichen Reifen, zum Fahrverhalten ein unterschied von Welten!
    Da ich vielfahrer bin und im Jahr mindestens 1 mal Bremsen und Reifen Tauschen muss spielen diese Informationen für mich eine wichtige Rolle da sie bei diesem Modell ja auch nicht gerade günstig sind.


    Also die Daten der Triumph


    Bj.2007
    Ohne Koffer
    MRA Scheibe ( Eintragungssplichtig oder ABE beigelegt?? )
    Div. Carbon Teile ( Eintragungsplichtig oder nicht?? ABE?? )
    Wilbers Federbein ( Welches Model?? Wann verbaut, Km Stand?? )
    Heizgriffe
    Sturzpads ( Eintragungssplichtig oder ABE?? )
    Scotoiler?


    Die Reifen ( Marke, Model, zu wieviel % abgefahren vorne wie hinten? )
    Bremsen ( Zu wieviel % abgefahren vorne wie hinten? )


    Verstehen sie mich jetzt bitte nicht falsch,
    Wenn der laden voll ist, habe ich dafür verständniss. Mir ist eine vollständige antwort mit allen Daten jedoch lieber als nur halb Informiert zu sein ( da ich mir die Maschine ja nicht mal eben anschauen kann ) das ich auch keine Rechtfertigung des Preises sehe, zuerst 6980€ jetzt liegt die Maschine ja bei 6690€. Das Wilbers Federbein liegt bei 1000€ neu, Sturzpads, MRA Scheibe und Scotoiler liegen zusammen bei 300€.
    Ne Sprint ST ab Bj.2007 mit Koffern ohne Schnickschnack bekommt man mit 20.000Km neuen Reifen und Bremsen für 5000€ wenn man aufpasst und schnell ist. Macht bei mir 6300-6500€.
    Bei Baujahr 09 hätte ich den Preis verstanden, mit denn 3 ahren Garantie komme ich fast in diese Richtung, wobei ich da bestimmt drei Jahre nicht selber Hand an die Maschine legen dürfte.
    Da die Maschine bei euch ein Ladenhütter ist, ( ich beoachte sie seit Juni letzen Jahres ) ist es bestimmt auch in eurem Interesse das Motorrad zu verkaufen.
    Wenn ich also ne woche auf die Antwort warten muss ist das so.


    Mfg


    Antwort vom Händler:


    Metzler Roadtec Z8 / 25 Kalenderwoche aus 2012 / 5mm vorn und hinten / Bremsbeläge hinten und vorn fast neu / ABE für Wilbersfederbein Typ 64 -kontrolliert am 22.10.2010 / Wilbers Gabelfedern Typ 600/601
    Service erledigt bei: 838 km / 8397 km / 16288 km / 20747 km inklusive Ventile etc.../ bekommt von uns noch eine Übergabeinspektion mit Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeiten, Zündkerzen, Luftfilter etc...
    Carbonteile sind original Zubehör laut Vorbesitzer, Sturzpads sind nicht eintragungspflichtig und die MRA Scheibe gibt´s auch mit ABE, können wir also raussuchen....


    Meine Antwort:


    Das hört sich doch alles sehr gut an, gerade das die Triumph Vorne auch auf ein Willbers Fahrwerk umgestellt wurde.
    In wie fern "dürfte" ich den an dem Motorrad Veränderungen vornehmen damit die 3 Jahre Garantie nicht verfallen??
    Was für Finanzierungsangebote habt ihr?


    Mfg


    Antwort Händler:


    Das kann ich dir nicht beantworten....da musst du mit dem Meister sprechen...ich denke mal das alle Zubehörteile für das Modell erlaubt sind, solange dies von einer Fachwerkstatt durchgeführt wird.
    Finanzierungen sind ab 1% Zinsen möglich, vorausgesetzt du bezahlst im ersten Jahr, mindesten 1% der Fahrzeugsumme pro Monat.
    Ansonsten Standardfinanzierungen mit maximal 4,99 % Zinsen mit jeder Laufzeit die du möchtest, mit oder ohne Anzahlung oder Schlussrate...wie du wünscht


    E-amil Verkehr ende!


    So das war der e-mail verkehr


    also steht da im Endeffekt eine Triumph Sprint ST mit


    Checkheft gepflegt
    Komplettem Willbers Fahrwerk
    Einem ´´fast´´ neuem Reifen vorne wie hinten vom Profil, alter ist ja auch ok
    Neuen Bremsbelägen
    Sturzpads
    Scotioler
    Tiv.Carbon Teile
    MRA Scheibe
    Heizgirffe
    Eine Komplette durchsicht mit Übergabeinspektion
    Und 3 JAHRE GARANTIE


    Bis auf die Farbe Schwarz, und die Koffer die ab Bj.2007 zu der Sprint dazugegeben werden sind hat sie alles was ich mir an diesem Modell wünsche den ab Bj.2007 hatte die Sprint ST ja keine großen schwächen mehr.
    Was haltet ihr von der Maschine/dem Angebot im Rundumschlag mit den Daten die ich eingeholt habe zum Model??
    Preis Leistung ist für mich mit dem Wilbers Fahrwerk ok, wobei das nicht als Neuwertig gesehen werden kann.
    Einziger Manko für mich ist das ich bei der Garantie kaum was selber machen kann......


    Mal sehen wer die Gedult hatte alles zu lesen


    Mfg Blackshadoo

    Mahlzeit :whistle:


    Ich habe weiterhin Regelmässig nach schönen Sprintern ab Bj.07 ausschau gehalten und gerade eben ist mir diese hier aufgefallen http://home.mobile.de/KNASIAK#des_197702155
    Sie ist auch auf Mobile zu finden, da laden bei mir die Fotos jedoch nicht.


    Ich habe die Firma berits angeschrieben, verschleißteile sind wohl ok und TÜV hat die gute noch bis ende 2015. wenn ich mir die Kette anschaue muss die aber neu :prohibit:
    Bei 40.000 hat die Maschine den neuen Motor bekommen weil der alte wohl einen ich Zitiere ´´seltenen Kolbenfresser hatte´´.


    Wenn ich das also richtig sehe, steht da eine Sprint St mit fast allen relevanten wichtigen Modell verbesserungen wie die Wärmeabfuhr, die Geänderte Lima im Motor die noch von der 955 mit übernommen würde bla bla, ihr wisst das besser wie ich.


    Meine frage an euch erfahrene sprinter, was kann das angebot und ist es wirklich das schnäppchien wonach es ausschaut??


    Mfg Blackshadoo

    Das mit den weisen Haaren unterm Helm stimmt schon etwas :whistle: wenn ich mit dem Honda Forum Unterwegs bin und wir ne Truppe von 10 Man(n) sind, sind nur etwa 3-4 Personen unter 30.....


    Zum sound nochmal, eine Race Can würde mir da gar nicht zusagen wenn sie nicht zugelassen ist! da ziehe ich für mich ne Grenze,
    Obwohl auch ich überlege ein Xenon Kit in meine CB zu verbauen die ja auch nicht zugelassen sind, das ist für mich aber wieder mehr auf sicherheit getrimmt. Verstehe eh nicht warum das verboten ist :sauer:
    kleine anmerkung ein Tüv Prüfer hat mir mal gesagt das sei bei Motorrädern nicht möglich, weil sie keine scheibenwischer am Scheinwerfergehäuse hätten und sich bei Regen das Licht sonst zu stark brechen würde und andere Verkehrsteilnehmer Blenden würde....
    Ich habe ihn dann blöd aus dem stand gefragt ob er mir auch nur ein Modernes Auto nennen kann welches solche ´´Scheinwerfer Wischer´´ besitzt, nicht mehr als ein schweigen von ihm.....


    Mir würde der Ixil voll zusagen :laugh: habe den schon in ein paar Beiträgen gefunden und mal davon abgesehen das der schon viel besser ausschaut, gibt der bestimmt auch nen besseren sound ab :megacool:, ich hab auch schon an meiner CB ein Ixil Conicel Xtrem Shorty und der macht auch nen rchtig geilen klang :tongue:


    Und über die kosten informiert zu werden finde ich gar nicht mal so schlimm :laugh: ein Freund von mir wollte vor nem halben Jahr noch ein Motorrad Führerschein machen.
    Er meinte mit 1500 für den Führerschein und 2000 für ein gutes Motorrad kommt er hin :confused: ich hab ihn dann mal darauf hingewiesen das er auch schön versicherung zahlen muss gerade als anfänger sehr viel.... steuer.... der Reifen ist mal schneller runter, bremsen ebenso, geh dir schutzkleidung kaufen habe ich ihm gesagt und spar nicht, 1000 solltest du schon locker machen.... und alle 3-4 Jahre einen neuen Helm wenn er nicht aus Hochwertigem Material ist.....


    jetzt überlegt er immer noch wegen den kosten :whistle: wahrscheinlich mit ein Grund warum nur noch sehr wenige junge leute Motorrad fahren, es ist einfach zu Teuer...


    Mfg Blackshadoo

    Nochmal danke für die Antworten wieder :top:


    Natürlich habe ich mir über die Folgekosten auch schon gedanken gemacht :nod:


    Die Reifen würden mich nur 50 Taken mehr kommen wie bei meiner Honda jetzt wenn beide fällig währen.
    Bremsen sind auch noch machbar.
    Kosten bei umfaller und so... ja rechne ich erstmal nicht mit ein, aber meine Honda hat bei mir in drei Jahren jetzt auch schon an die 5000€ geschluckt REIN AN ERHALTUNGSKOSTEN!!!!
    Nicht wegen Stürzen, aber da ist mal Rost an der Gabel... ja kommen beide neue kostet mit einbau mal eben 500€ :cry: drei Regler hat sie gefressen kA warum der letzte hält jetzt schon 25.000Km. Neue Bremsen bla bla....


    Erhaltungskosten für die Sprint währen natürlich viel höher, aber ich liebe mein Mopped die Sprint dann wahrscheinlich genau so wenn sie es wird, und wenn das Geld da rein muss ist das nun mal so :laugh:


    Versicherung würde mir am Meisten weh tun, wo ich für die Honda im ganzen Jahr 103€ bezahle muss ich für die Sprint wohl mit knapp 210€ rechnen pro Quatal wenn ich sie auch ganzjährig fahren möchte :cry:
    Aber da finde ich noch eine möglichkeit günstiger zu kommen :megacool:


    Noch mal zum Lärm, ich will ja nicht laut sein :prohibit: ich will das sie sich im Stand Giftiger anhört :applause: wenn sich machen läst natürlich auch beim fahren. Aber laut muss nicht :tongue:


    Mfg Blackshadoo

    Danke schon mal für die vielen Antworten :top:


    Ich werde dann wohl zu einer Jüngeren Sprint Greifen, ab Bj.2007 ( aber keine Sprint GT ) wegen der besseren Lichtausbeute, der verbesserten Wärmeabführung und wegen dem Euro norm schnick schnack da....


    Gefunden habe ich auch einen Thread von Anfang diesen Jahres zur Kaufberatung der Sprint und zwei Threads über die Modell Änderungen in den 5 Jahren sowie Fehler und schwächen die ihr für euch aufgezählt habt. Echt Top :top:


    So wie ich das jetzt sehe, spricht für mich außer der für mich ungewohnt Wärme nichts dagegen die Sprint zu nehmen. Haltbarkeit scheint gegeben zu sein, genau so unkaputtbar wie Honda :megacool: Nicht so wie bei BMW wo ich auch öfter schon von Getriebe Totalschäden oder Kardan Problemen gelesen habe.


    Die Bremse ist für mich eh 10mal besser wie die die ich gewöhnt bin von daher sehe ich das für mich nur positiv.
    Der Motor ist einfach spitze, ich finde die Gleichmäßige Power des Dreizylinders besser wie die Explosion am ende des Drehzahlbereiches wie bei einem zwei oder Vierzylinder. Die Power die schon bei 2000 Umdrehungen kurz über Leerlaufdrehzahl ansteht ist einfach geil :nod:
    Sitzposition ist auch sehr angenehm für mich.
    Das Getriebe ist etwas Knochig finde ich, man muss schon wirklich den Gang einlegen. Bei meiner Honda muss man den Schalthebel Teilweise nur Streicheln für einen Gangwechsel, das sehe ich aber auch nur als Gewöhnungssache an.


    Und was mich ein klein wenig stört ist, das sich die Sprint ST an der Ampel zu Harmlos anhört :whistle:.


    Sonst ist es bis jetzt das beste Motorrad was ich gefahren habe :laugh:


    Mfg Blackshadoo

    Das gleiche "Problem" schilderte ich vor kurzem bei den Kollegen im t5net, da wurde mir gesagt, dass ich mich nicht so anstellen soll.
    Außerdem ist es bei kühleren Temperaturen ganz angenehm wenn die Sitz- und Schienbeinheizung an ist. Für die Sozia ist die Temperatur weit unangenehmer, weils hinten noch viel wärmer ist.


    Sowas meine ich doch :top: in welchem bericht oder Beitrag findet man schon so eine Info, das die Wärme für den/die Sozius/Sozia ´´noch schlimmer´´ ist :nod:


    Wo würde denn da eine zusatzdämmung helfen?? Ich habe die Wärme nicht unter mir gespürt, da würde es ja dann Sinn machen. Ich fand die wärme kam eher sehr stark von der seite....



    ............und das mit dem Wolf suchen dachten sich vor dir auch schon 100 andere. Drum werden die Antworten nicht besonders vielzählig werden, denn die Forumisten haben auch keine Lust, sich einen Wolf zu schreiben.


    Stimmt schon, kann das auch verstehen weil ich im Honda Forum einer der Trottel bin die sich die mühe machen stärken und schwächen der CB500 immer wieder aufzuzählen :pc: oder auf den entsprechenden Thread verweise.
    Also wenn ihr mich auch einfach nur verweisen könntet auf Threads mit der Sprint ST 1050, stärken/Schwächen änderungen über die 5 Baujahre bla bla würde mir das auch vollkommen ausreichen ;)


    Was ich für mich schon wieder gefunden habe, ist das einige von euch wohl die Federung nicht soooo Top finden, und deshalb Vorne auf Wirth Federn wechselt und hinten ein Wilbers Federbein verbaut haben.


    Mfg Blackshadoo

    Danke für die Willkommensgrüße:top:


    Ich denke ich werde hier einiges finden ;) werde mich Trotz der immer Blöden Suchfunktion mal durchsuchen, und wenn ich nichts finde.... ja dafür hab ich ja schon direkt nen anderen Thread aufgemacht :whistle::laugh:

    Schonmal danke für die Antwort :top:


    Das mit der Wärme, da hast du schon recht. Große Motoren werden Natürlich schneller Warm wie die kleineren, jedoch bin ich vor einer Woche ne Honda CBR1100XX Super Blackbird Probe gefahren und ab und an mal die BMW R1100S von meinem Vater, und keine dieser beiden Maschinen hatte einer derart ich sag mal schlechte Wärmeableitung vom fahrer wie die Sprint :sad:.


    Und der Verweis aud die Suchfunktion.... ja wie sage ich das..... ist in jedem Forum der selbe sch**** :whistle:
    Bei mir ist es i.wie egal was ich bei der Suchfunktion eingebe, es kommt immer das selbe, oder mal was völlig anderes, oder weil gar nichts gefunden wird lande ich bei völlig anderen Motorrädern wo dann auf einmal über den Luftfilter Diskutiert wird.... ( hier ein großer Applaus für die Suchmaschine der Zukunft die mal das findet was man wirklich sucht :applause: )


    Das was ich bis Dato gelesen habe über die Sprint was ich vor der Probefahrt wusste war:
    Vorteile: Starker Motor, Kraft in jeder Lage, gut dirigierbar, Giftige Gasannahme, Rassiger Sound, einstellbares Fahrwerk.
    Nachteile: Schlechte Wärmeabführung vom fahrer, vereinzelt Probleme mit der Lichtmaschine, manche finden das Getriebe etwas Knochig/hart.


    Ich meine klar hat jede Maschine hier und da mal ein wewechien :nod: mir geht es aber um evt. wirkliche schwächen und Stärken die die Sprint St 1050 hat.
    Und bevor ich mir über Stunden und Tage nen Wolf Suche finde ich es einfacher betroffene direkt zu befragen ;)


    Mfg Blackshadoo

    Moin


    Stelle mich einfach mal vor :laugh:


    Ich bin frische 21 Jahre alt komme aus dem Schönen Leverkusen wo IMMER die Sonne scheint :megacool: und fahre seit etwas mehr als 3 Jahren Motorrad.
    Zurzeit fahre ich eine kleine Honda CB500 PC32 mit 57PS udie absolut nicht mehr im Original zustand :nod: total umgebaut und auf mich abgestimmt :laugh:


    Da ich sehr stark zur Sprint St 1050 Tendiere hab ich gedacht ich melde mich hier mal an und Informiere mich über alles mögliche :laugh:


    Mfg Blackshadoo