Beiträge von Lini57

    Vielleicht noch ein Tipp: den Schalthebel zügig betätigen, damit die Drehzahl
    des Motors nicht zu tief fällt. Eigentlich sollte der Drehzahlmesser vom
    tieferen in den höheren Gang nur den Unterschied der effektiven Drehzahl anzeigen.
    Auf keinen Fall darf die Nadel tiefer sinken, das heisst zu tiefe Drehzahl.
    Bei zügigem Hochschalten kann auch die Kupplung mal ausser acht bleiben.


    Frohe Ostern
    Lini

    Das Kupplungsspiel aufheben ist keine gute Idee.
    Kann dann vorkommen, dass ein minimaler Schlupf durch nicht 100%iges greifen der Kupplung, diese auf Dauer zerstört.
    Mein Getriebe schaltet butterweich, wenn ich den Schalthebel kurz vor dem
    Gangwechsel etwas drücke (eigentlich nur etwas Zug auf den Hebel gebe).
    Schalte ich die Sprint ohne vor dem Kuppeln den Fuss am Hebel zu haben,
    ist der Schaltvorgang erheblich rauer und manchmal sogar hörbar.


    Grüsse aus dem sonnigen Zürich
    Lini

    Zwischendurch immer mal wieder Probiert und siehe da, kurz bevor ich angekommen bin, nach so 10Km, blinkt der Blinker wieder so als wenn nichts gewesen ist:confused:.


    @Robert


    Ich hatte das Phenomen schon etwa drei mal, passierte aber nur, wenn Wasser
    in den Blinkerschalter eindrang.
    Seit dem decke ich alle Schalter vor dem Waschen mit Plastiktüten ab und
    hatte das Problem nicht mehr.


    Korrektur:
    heute vor der Wäsche Schalter abgedeckt, nach der Wäsche die Schalter freigelegt und den Blinker gesetzt,
    ... Blinker funktioniert nicht....:cry:


    Grüsse
    Lini

    Habe meine auch schon verloren.
    Etwas doppelseitiges Klebeband auf die Metallflächen, zweite Klebefläche frei machen,
    die Gummiteile wieder darüber gestülpt und angedrückt.
    Das war vor einem Jahr, bis jetzt hälts.


    Grüsse aus CH
    Lini



    Hallo Jörg


    Hört sich ja beruhigend an.
    Trotzdem, welche Drehzahlen darf man dem Begriff "untertourig" zuordnen?
    In welchem Bereich muss das Gerät gedreht werden, damit keine Ablagerungen entstehen?


    Grüsse ins Bündnerland
    Urs

    Ciao Oliver


    Ich rate dir die kurzen Heizgriffe, die sollten passen.
    Wichtig ist die Aussparung im Guss unten am Lenkergriff, weil die original
    Heizgriffe innen verlegte Kabel haben. Die Anschlüsse müssen in die
    Aussparung zu liegen kommen, damit sich der Gasgriff überhaupt drehen lässt.
    Des weiteren müssen die Gaszüge auf der oberen Seite wegführen,
    weil die Aufnahme für die Gasseilzüge in Bezug zum Heizkabeldurchbruch aufeinander abgestimmt sind.
    Habe momentan das Problem, dass mir die Heizgriffe für den "tiefen" Lenker
    verkauft wurden, prompt habe ich beim Gasgeben die Kabel abgerissen:bad:.
    Die 08er Sprint hat die Gaszüge unten verlegt. Ich vermute reine Sparmassnahmen,
    weil die Züge zu kurz waren.
    Selbstverständlich bekam ich dann die Heizgriffe für den "hohen" Lenker in Kulanz,
    aber dieser Gasgriff hat radial und achsial über 2 mm Spiel, weil die Breite und der
    Durchmesser der Gaszugaufnahme zu klein sind.
    Momentan warte ich, bis mein Freundlicher und Triumph mir eine Lösung präsentieren.
    Hat den jemand von euch originalen Heizgriffe an eine 08er Sprint montiert?


    Grüsse
    Lini

    Ciao Fridu


    Herzlich willkommen im Sprinter-Forum !
    Ich denke wir werden uns sicher an einer Ausfahrt mal kennen lernen.


    Grüsse aus dem Zürcher Unterland
    Lini