Ciao Darkrider
Viel Spass hier im Sprinter Forum.
Gruess us em Züri Unterland
Lini
Ciao Darkrider
Viel Spass hier im Sprinter Forum.
Gruess us em Züri Unterland
Lini
Vielleicht noch ein Tipp: den Schalthebel zügig betätigen, damit die Drehzahl
des Motors nicht zu tief fällt. Eigentlich sollte der Drehzahlmesser vom
tieferen in den höheren Gang nur den Unterschied der effektiven Drehzahl anzeigen.
Auf keinen Fall darf die Nadel tiefer sinken, das heisst zu tiefe Drehzahl.
Bei zügigem Hochschalten kann auch die Kupplung mal ausser acht bleiben.
Frohe Ostern
Lini
Das Kupplungsspiel aufheben ist keine gute Idee.
Kann dann vorkommen, dass ein minimaler Schlupf durch nicht 100%iges greifen der Kupplung, diese auf Dauer zerstört.
Mein Getriebe schaltet butterweich, wenn ich den Schalthebel kurz vor dem
Gangwechsel etwas drücke (eigentlich nur etwas Zug auf den Hebel gebe).
Schalte ich die Sprint ohne vor dem Kuppeln den Fuss am Hebel zu haben,
ist der Schaltvorgang erheblich rauer und manchmal sogar hörbar.
Grüsse aus dem sonnigen Zürich
Lini
Hayabusa
Gruss von einem der schon mal eine gefahren hat
Urs
Zwischendurch immer mal wieder Probiert und siehe da, kurz bevor ich angekommen bin, nach so 10Km, blinkt der Blinker wieder so als wenn nichts gewesen ist.
@Robert
Ich hatte das Phenomen schon etwa drei mal, passierte aber nur, wenn Wasser
in den Blinkerschalter eindrang.
Seit dem decke ich alle Schalter vor dem Waschen mit Plastiktüten ab und
hatte das Problem nicht mehr.
Korrektur:
heute vor der Wäsche Schalter abgedeckt, nach der Wäsche die Schalter freigelegt und den Blinker gesetzt,
... Blinker funktioniert nicht....
Grüsse
Lini
Ich weiss nicht....
mit den PiPo 2CT habe ich fast kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.
Sprint - Gixxer ?!?
Verwunderte Grüsse
Lini
Ciao Thomas
Willkommen im Sprinter-Forum !
Mit dem Downsizing wird dir die Sprint wie ein Velo vorkommen.
Macht aber mächtig Spass mit dem Ding durch die Kurven zu wetzen.
Grüsse aus dem Zürcher Unterland
Lini
Ciao Ruedi
Auch aus dem Zürcher Unterland ein herzliches Willkommen im Sprinter-Forum-
Gruess
Lini
Ciao Claudio
Willkommen im Sprinter Forum.
Grüsse aus dem Zürcher Unterland
Lini
Habe meine auch schon verloren.
Etwas doppelseitiges Klebeband auf die Metallflächen, zweite Klebefläche frei machen,
die Gummiteile wieder darüber gestülpt und angedrückt.
Das war vor einem Jahr, bis jetzt hälts.
Grüsse aus CH
Lini
Hallo Jörg
Willkommen hier im Sprinter-Forum und
viel Spass mit deiner graphitenen Sprint.
Grüsse aus der Schweiz
Urs
Alles anzeigenHallo zusammen
Sprint läuft und das sehr gut .
Der Mechaniker hat lediglich gesagt, dass die Russablagerungen vom untertourigen Fahren kommen und es gut wäre, ab und an die Maschine in den Begrenzer drehen zu lassen. Damit werden etwaitige Ablagerungen praktisch wegvibriert. Tatsächlich waren wir auf der Schottland-Tour zwar zügig aber, wie ich dachte materialschonend unterwegs, trotz voller Besatzung)
Sensoren waren alle i.O., alle Auslassventile nachgestellt, dafür kein Einlassventil. Luftfilter war praktisch dicht (aber das ist er bisher immer gewesen nach 10'000 km).
Grüsse
Jörg
Hallo Jörg
Hört sich ja beruhigend an.
Trotzdem, welche Drehzahlen darf man dem Begriff "untertourig" zuordnen?
In welchem Bereich muss das Gerät gedreht werden, damit keine Ablagerungen entstehen?
Grüsse ins Bündnerland
Urs
Ciao Oliver
Ich rate dir die kurzen Heizgriffe, die sollten passen.
Wichtig ist die Aussparung im Guss unten am Lenkergriff, weil die original
Heizgriffe innen verlegte Kabel haben. Die Anschlüsse müssen in die
Aussparung zu liegen kommen, damit sich der Gasgriff überhaupt drehen lässt.
Des weiteren müssen die Gaszüge auf der oberen Seite wegführen,
weil die Aufnahme für die Gasseilzüge in Bezug zum Heizkabeldurchbruch aufeinander abgestimmt sind.
Habe momentan das Problem, dass mir die Heizgriffe für den "tiefen" Lenker
verkauft wurden, prompt habe ich beim Gasgeben die Kabel abgerissen.
Die 08er Sprint hat die Gaszüge unten verlegt. Ich vermute reine Sparmassnahmen,
weil die Züge zu kurz waren.
Selbstverständlich bekam ich dann die Heizgriffe für den "hohen" Lenker in Kulanz,
aber dieser Gasgriff hat radial und achsial über 2 mm Spiel, weil die Breite und der
Durchmesser der Gaszugaufnahme zu klein sind.
Momentan warte ich, bis mein Freundlicher und Triumph mir eine Lösung präsentieren.
Hat den jemand von euch originalen Heizgriffe an eine 08er Sprint montiert?
Grüsse
Lini
Vielen Dank Michael
Han nun meinen Kennzeichenhalter auch bekommen.
Gratulation, wirklich sehr saubere Arbeit
Grüsse aus der Schweiz
Urs
Die Zahl hinter dem Bindestrich gibt den Elektrodenabstand in mm an.
die 9 gibt einen Elektodenabstand von 9mm an.
@starfighter
Ich glaube mit 9 mm Elektrodenabstand wirst du das Benzin-Luft-Gemisch nicht zünden können.
Grüsse
Urs
Ciao Fridu
Herzlich willkommen im Sprinter-Forum !
Ich denke wir werden uns sicher an einer Ausfahrt mal kennen lernen.
Grüsse aus dem Zürcher Unterland
Lini
Hallo Michael
Sollte der CH-Kennzeichenhalter noch übrig sein, würde ich den gerne an meiner verbauen.
Grüsse aus dem Nebel
Urs
Ciao ReiCH
Ich gebe meine jeweils in die Obhut von Moto91, die leisten da sehr gute Arbeit.
Aber auch Ernes soll sein Handwerk verstehen (vom Hören sagen) und dann gibts
ja noch Hafner und Motoria.
Gruss
Lini
Hallo Triumphisti
wer's genau wissen will, unter folgendem Link die Rahmennummer eingeben
und lesen was der Compi ausspuckt:
http://www.triumph.co.uk/germany/4423.aspx#
Gruss
vom Kontaktaufnehmenden Lini
Hallo Tom
auch aus dem Zürcher Unterland ein herzliches Willkommen im Sprinter-Forum
Werden uns sicher an einem Treffen kennen lernen.
Gruss
Lini