Dann lasse die Maschine mal 15min im Leerlauf (ohne Gas zu geben) laufen, damit sich die SW wieder auf die Grundparameter zurücksetzt, dann sollte der rauhe Motorlauf wieder weg sein.
Beiträge von Kraxler
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Verkaufe ein neuwertiges Original Triumph Werkstatthandbuch für die Modellreihe Sprint ST 1050 ABS.
Das Werkstatthandbuch weist keine Beschädigungen, bzw. fehlende Seiten auf.
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Ich habe noch einen neuwertigen Originalregler hier liegen.
Denn habe ich mir vor Jahren beim Triumphhändler als Reserve für die Urlaubsreise gekauft und zur Probe für 250km montiert.
Nachdem ich die Sprint verkauft habe, habe ich den Regler noch übrig.
Falls Du Interesse hast kannst Du mich per PM erreichen.
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Ich habe meine Hinterradabdeckung von Skidmarx aus England:
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In meinem WHB steht 13min, um sicher zu gehen läuft sie dann 2min länger.
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Was ist die SW?
Software
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Hallo Jens,
das von dir beschriebene Verhalten zeigt meine Sprint nach einer längeren Standzeit (Winterpause) auch.
Ich hab's bisher immer über einen Reset der SW wieder hinbekommen.
Dazu das Motorrad im betriebswarmen Zustand starten, ohne das Gas zu betätigen und die Maschine dann ohne Betätigung des Gases 13min laufen lassen, dann wird die SW wieder auf Ihre ursprünglichen Parameter zurückgesetzt.
Danach die Maschine aus machen und nach dem Neustart sollte alles wieder funktionieren.
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...und danke für Deine nette,charmante Art !
Habe ich mir auch gedacht beim durchlesen der Beiträge!
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Ich fahre seit 10 Jahren in meiner Sprint AGM Batterien und hatte bisher keinerlei Probleme damit.
Die 1. Batterie hat ca. 7 Jahre gehalten, die 2. Batterie ist seit ca. 3 Jahren im Einsatz.
Über den Winter klemme ich die Batterie ab und lade sie in Abständen von ca. 6 Wochen - das Starten im Frühjahr war noch nie ein Problem.
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Ich war deswegen am vergangen Wochenende auch unterwegs und habe diverse Nachrüstprotektoren für Hose und Jacke probiert, bin dann am Ende aber doch bei den Rukka D30 Air hängen geblieben.
Sie passen einfach am besten in die dafür vorgesehenen Taschen und sitzen dann auch perfekt über den zu schützenden Gelenken.
Der komplette Satz kostete ca. 250€, aber ich hoffe ich kann ihn etliche Jahre nutzen - ohne ihn wirklich zu benötigen.
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joo,nachdem Du den Beitrag mal geändert hast...
Ich habe nur den Rechtschreibfehler korrigiert und die genaue Bezeichnung der Rukka Nachrüstprotektoren eingefügt.
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RUKKA sollte das aber auch anbieten,oder ?
Rukka D 30 Air - wie bereits in meiner oben stehenden Frage geschrieben!
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Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Protektoren für meine Rukka-Textilkombi, da die ursprünglich verwendeten Gummiprotektoren gerissen sind.
Hat schon jemand die Serien-Protektoren an seiner Rukka-Kombi ersetzt und gegen welche Zubehörprotektoren habt ihr sie ersetzt?
Wie sind dabei eure Erfahrungen hinsichtlich Passform und Tragekomfort?
Bei der Suche bin ich auf die Rukka D30 Air Protektoren gestoßen, es gibt jedoch noch jede Menge alternativer Lieferanten die teilweise deutlich günstiger sind und dabei das gleiche Sicherheitslevel bieten.
Vielen Dank für eure Infos
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Hallo,
ich hatte das vor Jahren mal kurzfristig probiert, habe für mich aber nach einigen Touren keinen Vorteil erkannt.
Die Sprint hat in niedrigen Drehzahlen schon genügend Drehmoment, so dass ich auch in engen Kehren berauf immer gut aus der Kurve gekommen bin.
Der zusätzliche Aufwand mit Tachoangleichung und TÜV Abnahme war es mir dann nicht Wert und ich habe wieder auf das Serienritzel zurückgebaut.
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Ich habe einen KZH Halter von Zietech mit Orginalrücklicht montiert.
Die LED Blinker habe ich aus dem Fundus von Louis mit E Zulassung, somit gibts auch bei TÜV keine Probleme.
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Eigentlich kannst Du jedes im Zubehör verfügbare LED Rücklicht anbauen.
Ein Bsp: LED Rücklicht
Ggf. musst Du den Stecker noch entsprechend anpassen und beim Kauf auf die Zulassung achten, damit es beim TÜV oder einer Kontrolle keinen Ärger gibt.
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Ob Baujahr bis 2006 oder ab 2007 spielt eigentlich keine allzu große Rolle. Die Sprint ST 1050 aller Baujahre ist bei guter Pflege ein sehr zuverlässiges Motorrad.
Ich habe eine Sprint aus dem Baujahr 2006 und habe keinerlei Probleme mit dem Startvorgang, meine Maschine startet sowohl im kalten wie auch im betriebswarmen Zustand ohne Probleme.
Die Modelle des Jahrgangs 2007 haben einen Metalltank anstatt des zuvor verbauten Kunststofftanks und höhere Lenkerstummel, des weiteren gab es Änderungen an der Einspritzung die das Startverhalten positiv beeinflussen sollen.
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Grade ne böse Email an MTP-Racing verfasst, das ich das Teil reklamiere und das Geld innerhalb von 7 Tagen rückerstattet haben will. Ansonsten gehts über meine Rechtsschutz mit nem Anwalt und dann kommt zusätzlich eine Schadensersatzforderung, da der Stecker am Stator auch völlig dahin ist. Billiger Drecksschrott da. Wie kann das sein, das der Stecker am original Regler die Hitze am Motor ab kann, der von MTP.
Hast Du das Datenblatt des Reglers nicht mit den Leistungswerten der Lichtmachine der Sprint verglichen?
Die Werte des von MTP gelieferten Reglers passen nicht zur Sprint 1050.
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