Beiträge von Kraxler

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der langen Befestigungsschraube für den Tank der Sprint ST 1050.


    - Bezeichnung: Zylinderschraube mit Innensechskant

    - Material: Edelstahl

    - Abmessungen: M5 x 100mm


    Bei welchem Onlinehändler ist die Schraube auch einzeln bestellbar?

    Bei den Händlern die ich gefunden habe, sind die Schrauben nur in Päckchen zu 100 Stk. bestellbar.


    MfG

    Gefällt mir zwar ganz gut, aber sieht einer KTM mittlerweile doch schon sehr ähnlich. Und der für die Speed Triple so typische hohe Auspuff fehlt leider auch.

    Es gibt für mich keinen Grund von der Sprint ST 1050 auf die neue Speed Triple zu wechseln.

    Ich finde es schade, dass die Maschinen mit immer mehr Elektronik ausgestattet werden.

    Die Systeme die der Sicherheit dienen befürworte ich auch, aber alles was darüber hinausgeht wird mir dann zu viel.


    Für einen Selbstschrauber ist mittlerweile fast nichts mehr zu machen - das Schrauben und Warten des Motorrades gehört für mich zum Hobbie Motorrad einfach dazu.


    Ich bleibe daher meiner Sprint 1050 treu, und schau mich nebenher auf dem Markt der Youngtimer um, da sind immer wieder schöne Maschinen zu bestaunen, z.b. Honda CB 1300, Kawa ZRX 1200, . . .

    Der Luftfilter sieht für eine Laufleistung von 20000km noch ganz ok aus, also kein Grund zur Beunruhigung.

    Ich reinige meinen BMC Dauerfilter mittlerweile ca. alle 5000km.


    Bei der verölten Zündspule würde ich auch auf eine nicht fest genug angezogene Zündkerze tippen - ist mir ebenfalls schon passiert.

    Kerze fest angezogen, und der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten.

    Ich habe sowohl einen BMC (in der Sprint) und einen K&N Filter (in der CBR) im Einsatz.

    Beide verrichten unauffällig ihren Dienst, kann daher beide empfehlen.

    Hallo,


    ich hatte an meiner Sprint nach einer längeren Standzeit (2 Jahre) aufgrund eines beruflichen Auslandseinsatzes ähnliche Probleme und habe es dann, bevor ich das gesamte System zerlege, erstmal mit einer Reinigung des Kraftstoffsystems versucht.


    Habe dazu folgendes Mittel verwendet:

    Louis Kraftstoffsystemreiniger


    Nach einer ca. 80km Tour lief die Maschine dann wieder ohne Probleme - ich denke einen Versuch ist es wert.


    Die von dir oben erwähnten Punkte würde ich erstmal ausschließen und auf Ablagerungen im Kraftstoffsystem aufgrund der längeren Standzeit tippen.

    Hallo,

    nachdem niemand die Werte der Werkseinstellung zu kennen scheint, kann ich dir kurz die SAG Werte geben, die ich bei meiner Sprint eingestellt habe - Werte mit Fahrer (82kg)


    Vorne: 20 - 30mm - gemessen an der Gabel

    Hinten: 20 - 30mm - gemessen an der Radachse


    Hierzu musste ich die Vorspannung jeweils etwas erhöhen.

    Hallo zusammen,

    aufgrund von Zeitmangel biete ich meine top gepflegte Triumph Sprint ST 1050 ABS an.

    • Erstzulassung: 06.2006
    • nächste HU: 04.2022
    • Laufleistung: 26000km
    • Anzahl Besitzer: 1
    • Maschine ist Unfall- und Umfallfrei
    • Preis: 5250€

    Nachfolgend der Link zur Anzeige bei Mobile

    Triumph Sprint ST 1050 ABS

    • Eine leere Batterie kannst Du auch an einer neuen Honda schon nach kurzer Zeit bekommen.
    • Eine Schraube im Reifen kann dir auch 100m nach der Händlerausfahrt passieren.
    • Bremszug an der ST hält ewig, da hydraulisch!


    Also die Kleinigkeiten an der Sprint richten und weiterfahren und Spaß haben, die Sprint ist ein sehr zuverlässiges und bei guter Pflege dankbares Motorrad.

    Ja leider sind die Preise für die Sprint ziemlich im Keller.


    Bei einem Händler in meiner Nähe stehen 2 Maschinen:
    - 1 x Baujahr 2007 (35000km) für 3750€
    - 1 x Baujahr 2009 (24000km) für 4200€


    Beide Motorräder sind sehr gepflegt und in Top zustand und stehen trotzdem bereits seit Anfang des Jahres dort.
    Laut Händler ist die Nachfrage nach einer Sprint ST 1050 gleich Null!