Beiträge von Kraxler

    Hallo,


    ich will über den Winter die Temperatursituation des Limareglers verbessern.
    Momentan habe ich den Regler noch an der rechten Seite hinter der Verkleidung verbaut.


    Über den Winter möchte ich den Stator der Lima gegen einen neu Gewickelten tauschen und wenn ich gerade an der Sprintelektrik zu Gange bin auch den Limaregler an einem anderen Ort verbauen.
    Momentan favorisiere ich die Unterseite des Batteriekastens, bzw. ich würde den Regler gerne direkt an der Front der Sprint, direkt im Fahrtwind, montieren.


    An die Sprinterkollegen die sich auch schon mit der Reglerproblematik beschäftigt haben, wo habt ihr eure Laderegler verbaut?


    Gruß Kraxler

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem im letzten Jahr ebenfalls.


    Bei mir hat auch das 13 minütige laufen lassen des Motors im Standgas nichts mehr gebracht.
    Das Problem trat nach wenigen Kilometern wieder auf.


    Mein Händler hat den Drosselklappenpoti gereingt und neu justiert, seither läuft sie wieder perfekt. Aus- und Einbau des Potis + Reinigung hat ca. 90€ gekostet - also nicht der Rede wert!


    Gruß

    Ich habe den SH Regler aus der letzten Sammelbestellung des Forum noch im Regal liegen und wollte ihn eigentlich für die Saison 2015 einbauen.
    Ich bin nun etwas verunsichert, ob ich den Regler noch einbauen soll, bzw. wie mit den ausgelieferten Reglern weiter verfahren werden soll.


    Bessert SH die Regler nach, oder nimmt SH die Regler wieder zurück?

    Hallo,


    einfach in der Suche das Stichwort Regler eingeben, dann wirst Du feststellen, dass das immer wieder ein Thema hier im Forum ist.


    - Wieviele Kilometer hast Du den auf der Sprint ST?
    - Sind die Wärmeschutzmatten unter der Verkleidung noch verbaut?

    Damit Du auch länger Freude an der Sprint hast, schau nach ob die Wärmeschutzmatten in der Verkleidung bereits entfernt wurden.


    Der Regler der Sprint wurde oftmals mit den von Triumph nachgerüsteten Wärmeschutzmatten zu isoliert, so dass der Regler den Hitzetod stirbt.
    Ohne die Matten fühlt er sich deutlich wohler, d.h. es kommt mehr Fahrtwind dran und die Wärme wird besser abgeführt.

    Das Verhalten von SH wundert mich doch stark.


    Die Regler für die Triumph Modelle werden auf der SH Homepage noch immer angeboten!
    Ob sie aber wirklich über den gesamten Betriebsbereich richtig funktionieren können sie nicht garantieren, bzw. haben es noch gar nicht überprüft.

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen wie es beim Thema SH Regler weitergeht?
    Konnte SH den bei verschiedenen Reglern aufgetretenen Überspannungsfehler schon reproduzieren?


    Ich habe noch einen neuen SH Regler aus der Sammelbestellung im Regal liegen und bin etwas verunsichert, ob ich den einbauen soll, oder doch lieber mit dem Serienregler weiter fahre.


    Gruß Kraxler

    Hallo,


    die Frage nach den Zubehörreglern habe ich aus dem Grunde gestellt, da meine Sprint St 1050 mittlerweile auch in den Kilometerbereich gekommen ist beim die Regler das Sterben beginnen.
    Ich möchte den Regler noch tauschen, bevor ich mit einem Defekt liegen bleibe und dann die Kosten für den Rücktransport und den Tausch des Reglers tragen muss.


    Der über den Triumphhändler zu beziehende Regler kostet ca. 300 - 350€, den Regler aus dem Zubehör gibt es bereits für > 100€.


    An meiner Honda CBR600F fahre ich bereits seit ca. 65000km mit einem Regler aus dem Zubehör ohne dass seither ein Defekt aufgetreten ist.
    Der 1. Regler meiner Honda hat mir damals die Tour durch die Seealpen vermasselt und für den Sommer 2015 ist mit der Sprint eine Tour durch Schweden, Finnland und Norwegen geplant, da sollte der Regler halten!

    Joe:


    Genau aus dem Grunde frage ich, ob jemand solch einen Lima Regler in seiner Sprint ST 1050 verbaut hat.


    Ich habe noch den aktuellen SH Regler im Regal liegen - den werde ich in den kommenden Wochen noch montieren müssen. Ich hoffe, dass er dann bei hohen Drehzahlen auch die Spannung auf dem normalen Spannungswert hält.

    Hallo,


    was für verschlissene/defekte Teile benötigst Du den für den Kundendienst?


    Die normalen Verschleißteile bekommst Du bei den großen Shops der Branche.
    Ich bestelle in der Regel Online und habe damit gute Erfahrungen gemacht.


    Grüße aus Baden-Baden

    Hallo,


    die Motordrehzahl ist für den SH Regler doch vollkommen uninteressant.
    Ob 5000 oder 10000 1/min Motordrehzahl spielt keine Rolle, es kommt auf die vom Regler zu verarbeitende elektrische Leistung an und die hängt vom der Auslegung der Zündung (Rotor und Stator) ab.


    Ich kenne die Leistung der LIMA der BMW, bzw. der KTM nicht, aber eine Fehlersuche am Regler macht nur Sinn, wenn die Lima mindestens vergleichbare Leistungswerte wie die unserer Sprint hat.


    Das werden die verantwortlichen Herren bei Silent Hektik aber sicher besser wissen als wir.

    Danke für die Messungen!


    Da ich eher der gemütliche Fahrer bin und mich selten dauerhaft im oberen Drehzahlbereich aufhalte sollte ich mit der im normalen Fahrbetrieb anliegenden Spannung keine Probleme bekommen.


    Bei 8000 1/min liegen Geschwindigkeiten > 200km/h an - in dem Bereich bin ich äußerst selten unterwegs!

    Hallo,


    ici habe mir gerade die verschiedenen Posts zum Thema Silent Hektik Regler im Sprint und Aprillia Forum durchgelesen.
    Bisher scheinen die Probleme mit Überspannung nur bei einer längeren Fahrt im oberen Drehzahlbereich aufgetreten zu sein.


    Hatte schon jemand der SH Fahrer Probleme mit Überspannung bei einer Autobahnfahrt mit einer Reisegeschwindigkeit von 130km/h - 160km/, bzw. ist schon jemand mit seiner Sprint aufgrund von Problemen mit dem Regler liegen geblieben?


    Ich frage, da ich den SH Regler noch im Regal liegen habe, ihn aber im Winter montieren möchte. Im nächsten Jahr ist eine Reise ans Nordkap geplant und zur Anfahrt stehen ca. 800km Autobahn quer durch Deutschland auf dem Plan.


    MfG
    Kraxler

    Zum demontieren der Griffe verwende ich ein Teppichbodenmesser und schneide die Griffe auf - die alten Griffe benötige ich ja nicht mehr.


    Die neuen Griffe Sprühe ich mit Haarspray ein und schiebe sie auf den Lenker. Nach 5min ist das Haarspray getrocknet und die Griffe halten Top.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema Drosselklappen Poti an einer Triumph Sprint ST 1050.

    Zum Problem:
    Meine Sprint ST hat Probleme die Standgasdrehzahl im Stand zu halten, bzw. die Drehzahl fällt beim schalten nur sehr verzögert wieder ab.
    Ich habe den Drosselkpappenpoti, bzw. den darunter liegenden O-Ring in Verdacht.
    Die Maschine laufen lassen um die SW Parameter zurückzusetzen habe ich bereits gemacht, hat nichts gebracht.
    In diversen Foren habe ich gelesen, dass oftmals Ablagerungen im Poti für das Verhalten verantwortlich sind, bzw. der zur Abdichtung verwendete O-Ring aufgequollen ist.



    Hat schon jemand den Poti vom Einspritzgehäuse gelöst, gereinigt und dann wieder montiert ohne das SW Tool zum einstellen des Potis zu besitzen.
    D.h. ich würde die Stellung des Potis am Gehäuse anzeichnen, so dass ich ihn wieder in der gleichen Position montiert bekomme.

    Hat das schon mal jemand gemacht, oder soll ich gleich zum Händler und mir einen neuen Poti montieren lassen?

    Gruß

    Hallo,


    ich habe zwar eine Sprint ST aus dem Jahr 2006 kann dir aber zum 2008 Modell zumindest teilweise etwas sagen, da in meinem Bekanntenkreis 2 Sprint ST aus dem Jahr 2008 unterwegs sind.


    zu 1. Die Themen abblätternder Lack, bzw. gelöste Schrauben der Verkleidung sind beim 2008 Modell nicht aufgetreten.


    zu 2. Ich fahre meine Kettensätze ca. 30000 - 35000km je nach Fahrweise und Pflege.
    Wie lange der Kettensatz hält hast Du selbst in der Hand!


    zu 3. Ich war mit dem Metzeler Z6 auf der Sprint sehr zufrieden, allerdings haben am Schluss (nach ca. 6000km) die Fahreigenschaften ziemlich nachgelassen. Hab mittlerweile den 2. Satz Pilot Road 3 drauf und finde er passt besser zur Sprint.


    zu 4. Für 7500€ solltest Du etwas passendes finden - darauf achten, dass alle Updates seitens Triumph durchgeführt wurden.


    zu 5. Typische Schwachstellen hat die Sprint ST nicht. Bei guter Pflege wirst Du lange und über viele Kilometer deine Freude damit haben.


    Ich habe den Kauf bisher nicht bereut :top:


    Gruß Frank