Beiträge von Kraxler

    Hallo,


    ich bin erst jetzt auf die Sammelbestellung des SH Reglers aufmerksam geworden!


    Kann man den Regler noch nachbestellen, bzw. sich der Sammelbestellung anschließen?


    Die jetzt ins Spiel gebrachte 2. Lösung ohne zusätzliches Messkabel und passendem Lochabstand wäre sehr interessant.


    Gruss

    Hallo,


    ich bin erst jetzt auf die Sammelbestellung des SH Reglers aufmerksam geworden!


    Kann man den Regler noch nachbestellen, bzw. sich der Sammelbestellung anschließen?


    Die jetzt ins Spiel gebrachte 2. Lösung ohne zusätzliches Messkabel und passendem Lochabstand wäre sehr interessant.


    Gruss

    Hallo,


    ich bin erst jetzt auf die Sammelbestellung des SH Reglers aufmerksam geworden!


    Kann man den Regler noch nachbestellen, bzw. sich der Sammelbestellung anschließen?


    Die jetzt ins Spiel gebrachte 2. Lösung ohne zusätzliches Messkabel und passendem Lochabstand wäre sehr interessant.


    Gruss

    Da hat sich in der Patrone der Gewindeeinstz gelöst.


    Einfach den Filter aufsägen und dann das Gewindeteil mit der Rohrzange rausdrehen.


    Ist zwar nicht die sauberste, aber einfacheste Lösung.

    Hallo,


    nachdem ich trotz diverser Nacharbeiten seitens Triumph immer noch Probleme mit einem wandernden Druckpunkt der vorderen Bremse habe, bin ich auf der Suche nach einem alternativen Bremssattel für meine Lady.


    Welche alternativen 4 Kolbensättel passen noch an unsere Triumph?
    Von welchem Hersteller sind die Bremssättel der Sprint ST 1050?


    Gruss Frank

    Hallo,


    ich habe den Zietech Kennzeichenhalter in Verbindung mit dem Originalrücklicht verbaut. An der Unterseite habe ich auch einen LED Streifen mit 3 LEDs montiert.


    Zu beginn gab es Probleme mit einer defekten LED.
    Nachdem ich das Rücklicht mittels Gummiringen - zur besseren Vibrationsdämpfung - am KZH festgemacht habe ist mir keine LED mehr kaputt gegangen.
    Das ganze läuft seit 4 Jahren und 42000km ohne Probleme.


    Gruss

    [quote='zzr6','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=120601#post120601']hast du damit irgendwelche erfahrungen?



    Beruflich habe ich mit der Applikation u.a. von ABS Systemen im LKW zu tun!
    Ich kenne das ABS der Sprint GT nicht um darüber eine Aussage treffen zu können.

    Eine wichtige Komponente innerhalb des Bremssystems ist das entsprechende Steuergerät.
    Meine Vermutung ist dahingehend, dass das bisherige Steuergerät der Sprint ST nicht für das "neue ABS" der Sprint GT geeignet ist und man an der bisherigen Sprint ST keine Anpassungen (Änderungen am Kabelbaum, Software, . . ) zur Integration des Steuergerätes der Sprint GT durchführen wollte.
    Wenn dem so ist, dann wäre der Aufwand zur Integration des "Sprint GT ABS" durchaus beträchtlich.


    Was ich bisher gelesen habe, kann man aus der Sprint ST vor 2010 durch den Anbau der neuen Frontverkleidung eine Sprint ST 2011 machen.


    Oder hat sich von 2010 auf 2011 noch mehr geändert?


    Gruss aus dem sonnigen Rheintal

    Sehr schade, dass die 2011 Sprint ST bei uns nicht zu bekommen ist.


    Gibt es von Triumph eine offizielle Erklärung dazu?


    So schlecht hat sich die Sprint ST bei uns in Deutschland ja nicht verkauft.


    Der Aufwand das ABS aus der Sprint GT zu applizieren sollte nicht das große Problem sein.

    Hallo,
    dann wird meine nächste Maschine wohl nicht mehr von Triumph kommen.


    Eine Sprint GT kommt auf keinen Fall in Frage, zu schwer und zu unsportlich!


    Die Sprint ST verkörpert für mich das ideale Motorrad für jeden Tag.
    Sportlich genug für die Runde nach Feierabend und bequem genug für die längere Wochenendtour oder den Urlaub - und die Optik passt auch perfekt.


    Für 2011 werde ich mich dann bei BMW (K1200), Honda (VFR1200) oder Ducati (Multistrada) umsehen müssen.


    Gruß Kraxler

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Fahrerfußrasten für meine Sprint 1050.
    Die Fußrasten sollten möglichst ohne Gummierung sein, d.h. möglichst leichte sportliche Alu Rasten.

    Gibt es im Zubehörhandel Rasten mit passendem Adapter für unsere Sprint?

    Gruss

    Hallo,
    bei mir waren die Symptome ähnlich, ich hatte auch starkes Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen.

    Nach dem Wechsel des Luftfilters war die Sache aber wieder erledigt.

    Mein Filter war nach 11000km völlig verdreckt, obwohl ich eigentlich nicht durch speziell dreckige Strassen gefahren bin.

    Gruss aus dem Schwarzwald

    Hallo,
    ich fahre seit knapp 30000 km das Castrol Power1 (10W50) vollsyntetisch in meiner ST 1050 und bin voll zufrieden damit.

    Bei mir schaltet das Getriebe sowohl im kalten wie im warmen Zustand einwandfrei und auch mit der Kupplung hatte ich trotz Rennstreckeneinsatz keinerlei Probleme.
    Mein Getriebe schaltet sich leicht und Geräuscharm und einen Ölverbrauch kann ich auch nicht feststellen.

    Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Castrol Ölen gemacht.
    Ich fahre es auch in meinen anderen Motorrädern ohne Auffälligkeiten.

    Gruss aus dem Schwarzwald!

    Hallo,
    ich habe letzten Winter meine Hinterradabdeckung von Magicpaint bearbeiten lassen.


    Das Ganze ging relativ unkompliziert und schnell vor sich.
    Berechnet wurde nach der zu bearbeitenden Fläche in cm².
    Das Teil hatte ich innerhalb von 14 Tagen wieder und es ist sehr gut verarbeitet.
    Der Kontakt war sehr freundlich, teils per Telefon teils per Mail.


    Falls ich wieder etwas zu bearbeiten habe werde ich die Firma Magicpaint sicher wieder kontaktieren.


    Gruss Frank

    Hallo,
    ich habe an meiner Sprint ST 1050 die Hinterradabdeckung von Skidmarx momtiert.

    Diese wird mit einem mitgelieferten Haltebügel an der Schwinge befestigt und hält sehr gut.
    Ich habe für meine Abdeckung 169€ bezahlt, die Lieferung aus England war letzten Winter innerhalb von 3 Wochen da.

    Von der Schutzwirkung sollte man sich nicht zu viel versprechen, aber das Teil sieht ganz gut aus und macht die Sprint etwas individueller.

    Gruss

    Hallo,
    ich möchte in der kommenden Schraubersaison meine Fahrerfußrasten gegen Rasten z.B. einer Yamaha R6 oder ähnlichem tauschen.

    Hat jemand an seiner Sprint ST bereits Rasten eines anderen Fzg. Herstellers verbaut und kann mir sagen welche Rasten ohne große Änderungen passen?

    Ich möchte soweit möglich die leichten und formschönen Rasten aus einem aktuellen Supersportlers verbauen.

    Gruss Frank