Beiträge von Stormy Normy

    Servus Andi,


    sind schon bissi älter aber immer noch voll OK.
    Hab die sonst nur für Touren montiert, aber zur Zeit sind sie im Dauereinsatz, da ich aufs neue Auto warte und meine Single-Einkäufe damit transportiere.


    Gruß
    Norman

    Servus,


    hab meine Lady mit knapp 50tkm von einem Italiener gekauft.


    Da ich mit der Leistungsangabe im Schein nicht klar kam, bin ich auf den Prüfstand.


    Lady bekam erst danach die Ventile eingestellt und Einspritzung/ Klappen synchronisiert.


    Ich weiß zwar nicht wie sie sich mit 98PS fährt, aber offen und eingestellt ist sie ein Traum.


    Gruß
    Norman

    Servus Gerd,


    ich hab meine Lady mit knapp 50´ von einem Italiener gekauft, der wegen einer deutschen Frau auch in D. blieb und jetzt zwei Kinder mit ihr hat.


    Er brauchte die Sprint nicht mehr für Langstrecke Bologna > Heidelberg, fährt jetzt ne Boni um auf Arbeit zu kommen.


    Aber irgendwie war mir etwas nicht klar im FZ-schein...Modell 695AB und 80 KW?


    Nach Überführung auf eigenen Rädern nähe Münchens bin ich bald bei meinem Werkstattfuzzibesterfreundaufwelt :whistle: eingefahren.


    Ne Werkstatt die sich "Nippon Power" nennt hat gaaaanz wenig einsicht mit unseren "Exoten" die ihm gebracht werden :laugh:


    Also, ich wollte nur wissen, stimmt die Leistung im FZ-schein oder bezahle ich zuviel an Prämie?


    Nippon-Freund hat meine Lady auf Bus geladen und zu einem weiteren Nippon-Jünger auf die Rolle geschoben. Es waren 108 PS!


    Dann hab ich eine ganz große Inspektion gemacht, wie bei allen 20´vorgesehen...Ventile einstellen war sehr nötig, der Serienlufi war sowas von dicht. Kerzen, Öl und Filter alt.
    Aber die Lady brachte diese 108 PS vor Inspektion, dem K&N Lufi, ausgeräumter Airbox und Sharkauspuff die verbaut wurde.


    Gruß
    Norman

    Servus Gerd,


    herzlich willkommen im Forum.


    Zum aufbocken den Lenker ganz nach links einschlagen, den rechten Fuß auf den Ständer stellen, den Hebel der vor der Soziraste liegt aufklappen und dein Gewicht bei getrecktem linken Arm nach hinten verlagern und aus dem rechten Bein schmackes geben.


    Will ich die Lady auf die Rangierhilfe stellen, die ca. 1 cm hoch ist brauch ich aber auch schon hilfe.


    Gruß
    Norman

    Servus Joachim, mal wieder.


    Wir haben heute zum dritten Mal die von Dir empfohlene Methode angewendet...also da ist schon Fachpersonal dran :whistle:


    Die Batterie des Vorbesitzers hab ich 01.15 gegen eine neue gewechselt, da die "alte" bald leer gelutscht war durch rum stehen?


    Die neue Batterie hat sich auch bald verabschiedet wegen einer Woche Regenwetter, wo ich halt nicht gefahren bin.


    Wenn ich nicht auf Tour bin, dann nehm ich halt die Sitzbank runter, zieh die Hauptsicherung und gut is.


    Bin ich mit Gepäck- und Rolle unterwegs...da wirds sehr nervig...
    Deshalb hab ich an einen "Killer" gedacht...von Hauptsicherung einen Stecker zwischen schalten, Sicherung zwischen rein und den Panikschalter.

    Servus Gemeinde,


    ich konnte alle "Kontakte" lösen und pflegen. Aber es gibt immer noch den "Strömig" mit 0.64 mAmp.


    Wie und wo kommt das nur her? Vom Steuergerät?


    Bei miesem Wetter und 3-4 Tage nicht gefahren ist die Batterie aber sowas von platt.


    Beim Solositz nehm die Sitzbank runter, zieh die Hauptsicherung und gut is.
    Bin ich unterwegs mit Gepäckrolle..ist schon sehr nervig.


    Wer hat damit Erfahrung?


    Cool Runnings
    Norman

    Ich hab jetzt prophylaktisch die Nightbreaker eingebaut...bin noch nicht damit gefahren, da ich nicht der Nightrider bin...mein Werkstatt-Kumpel, der mich schrauben läßt meinte...HAMMER! Ob Moped oder Auto 1A.

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte die von mir gekauften LED-Lampen verbauen...Problem war, das ich mich verkauft habe da Altersblond. Heißt, durch den serienmäßigen Schutz (Pariser) der H4 Lampen, kommst mit den Leitungen nicht durch, wegen dem ca. 4cm rundem Widerstand der LED.
    Durch den Lüfter am Abschluß der LED sind die Funzeln nur für tief gebaute Scheinwerfer zu empfehlen.
    Ansonsten wären die frei für´s Wetter.


    Gruß
    Norman

    Servus Gemeinde,


    alle namenhaften Lampenhersteller bieten LED-Lampen für Motorräder an. Da sind keine anderen Streuscheiben nötig.
    Wichtig ist, das ein guter Chip verbaut wurde. Da soll wohl Philips weit vorne liegen.


    Mit TÜV sehe ich keine Probleme.


    Vor paar Tagen kam die zweite Einheit an. Werd mich demnächst mal drüber machen und berichten.


    so long
    Norman

    Servus Reiner,


    ich hab mir 32 Watt LED für € 15 aus China besorgt. War zu geizig mir die 35 Watt zu bestellen, da fast 50% teurer.


    Die Lieferzeit bei mir 12 Tage.


    Bald kann ich auch was zur Lichtausbeute sagen.


    Gruß
    Norman

    Hallo Lars,


    spiel im Radlager...ist jetzt weniger aufwendig wie spiel im Schwingenlager...ich kann mir vorstellen, das die Burschen gemäß irgend einer internen Liste vorgehen wollen. Klar soll dann alles in einem aufwasch gemacht werden...ist das Rad mal raus könnte auch die Schwinge ausgebaut und ein neues Schwingenlager verbaut werden.
    Macht Sinn wenn man viel mit Sozius, Gepäck und selbst mit 100kg unterwegs ist. Auf dem Vorderrad und der Gabel liegen auch andere Belastungen an als beim reinen Solofahren.


    Schau mal hier: https://www.triumphworld.de/pr…fo.php?products_id=115087


    Da bekommst orginale Teile. Für 1 Stunde Arbeitszeit rechne so um die 60 €uronen...abbau der Verkleidung, alle Lager und Bremsbeläge wechseln und anbau...hmmm....6 Stunden. Vielleicht 1 Stunde mehr, wenn man an dem einem oder anderen Teil etwas kämpfen muss.


    Du kannst Dir natürlich ein anderes Möp suchen, vielen ist das zu viel zum investieren.


    Was ich ab und an mache...ich stelle die Arbeiten bei myhammer ein...da bekommst schon auch interessante Angebote dazu.


    Grüße Norman

    Servus Lars,


    Radlager werden geprüft, indem man das Rad dreht...klickt da was oder bremst das Rad ab im Freilauf? Dann brauchst einen Kumpel der die Gabel stabil hält oder beim hinteren Lager die :love: am Arsch stabil hält...am Hinterrad wirst mehr geräusche hören, da die Kette schon gut rasselt.
    Dann die Felgen zu Dir hin- und her bewegen...gibts da etwa spiel?


    Zum Lenkkopflager testen muß der Reifen frei laufen...den Lenker jeweils bis zu den Anschlägen langsam hin- her bewegen...spiesst sich da was, kratzt hörbar?


    Dann die :love: mit Vorderrad gegen eine Wand stellen...und nach vorne schieben...gibt da fühlbar etwas nach oder machts ein Geräusch?


    Beim Lagerwechsel solltest auf das richtige Drehmoment achten beim zusammen setzen...Kugellager verformen sich sehr leicht bei zu viel bums...die Kugeln "eiern" dann und durch den zu hohen Druck prägt sich die Lagerschale...vergleichbar mit Orangenhaut.
    Und warum haben Männer keine Orangenhaut...weils einfach Scheiße aussieht :megacool:


    Gruß Norman


    PS: sorry, hab nix zum Schwingenlager gesagt...die Prüfung ergibt sich durch seitliches drücken der Schwinge