Beiträge von highlander1

    So,

    jetzt ist das Problem gefunden. Mein Kollege konnte das Steuergerät nicht auslesen, da er den entsprechenden Adapter nicht hat.

    Beim Händler wurde das Steuergerät ausgelesen. 3 Fehlermeldungen. Nach Löschen und einer Probefahrt bestätigte sich die Fehlermeldung.

    Es ist der Raddrehzahlsensor. Kosten ca. 120 € + Einbau.

    Besser als das Steuergerät.

    Habe noch im I-Net einen Adapter für das Auslesegerät gefunden. 5 €. Habe ihn noch nicht, bin aber gespannt, ob der was taugt.

    Grüße aus Baden.

    blöde Frage ,hast du getestet ob das ABS funktioniert. Greift es bei einer Vollbremsung?

    Ansonsten würde ich mal die Spannung am Regler testen ob sie alles richtig ausgibt.

    Hintergrund: ich hatte die gleichen Symptome. Das Ende vom Lied war eine komplett geschossen Elektrik wegen Überspannung und Kurzschluss.

    Blöde Antwort. Natürlich habe ich auf einem Schotterweg das ABS geprüft. Es greift nicht. Gehe davon aus dass es der Geber ist.

    Dache mehr an konstruktive Antworten auf Grund der Kilometerangabe. Sprich ob auch bei anderen bei 40000 km solche Ausfälle aufgetreten sind.

    Entspannte Grüße aus Baden.

    Guten Morgen,


    kann mir jemand mitteilen, was der 40 000 km Kundendienst so kostet ?


    Es muss :

    - Ölwechsel

    - Öl filter

    - Zündkerzen

    - Luftfilter gereinigt werden (KN)

    - Bremsflüssigkeit ausgetauscht werden.

    Nur so als Anhaltspunkt


    Grüße aus Baden

    Hallo,
    ich hatte die Bags-Connection immer auf der Suzuki TL 1000 S und war sehr zufrieden damit. Vor allem das super leichte Gewicht war angenehm. Jetzt ist meine Überlegung, die doch ziemlich schweren Koffer an der Triumph Sprint ST 1050 weg zu lassen und durch das leichte Bags System zu ersetzen. Für die 4 Tage über den ersten Mai im Allgäu reicht eine leichte Gepäckrolle. Aber im Juni geht's nach Sardinien und da überlege ich, ob ich das Bags-System nehme.
    Insbesondere das Rangieren fällt mir mit den Koffern immer schwerer.


    Grüße aus Baden.

    Vielen Dank für das Interesse und vor allem für die Bilder.
    Schon interessant wie verschieden die Meinungen sind.
    Grundsätzlich ist ein Top-Case sehr nützlich und anwenderfreundlich.
    Optisch kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
    Ich hatte dieses Jahr mal die leichten Satteltaschen von BBags drauf und dazu eine Gepäckrolle.
    Von der Lastenverteilung sehr praktisch. Aber; die Befestigung mit Riemen ist mühsehlig und das Gepäck
    verrutscht.
    Ich werde mich auf der Messe in Friedrichshafen gut informieren.
    Denke aber, dass ich wieder die Koffer montieren werde und dazu eine Gepäckrolle.
    In die Koffer passen zwar kein Helm und sie sind verhältnismäß schwer, aber gut zu montieren und stabil.
    Mit freundlichen, entspannten Grüßen
    Stefan

    Die Vorteile liegen auf der Hand.
    Aber bei der Sprint St ist es so, dass das Heck durch die Auspuffführung sehr weit nach oben geht.
    Bei vielen anderen Modellen passt sich das Top-Case sehr gut an.
    Es sieht eben etwas sonderbar aus und nimmt auch den sportlichen Charakter der ST.
    Gut ist es vor allem wenn man zu zweit fährt. Ich fahre aber vorwiegend alleine.
    Grüße aus Baden.
    Ich werde mir die Bilder anschauen und mich auf der Messe in Friedrichshafen im Frühjahr informieren.
    Heppo&Becker, oder auch andere Firmen. Das originale ist sehr kostenintensiv.

    Hallo
    Mein Schubert R1 ging ohne Probleme in das 40er und es war noch platz drin. Beim 50er gehen 2 Helme rein. Zum 42 er kann ich nichts sagen.


    Bild lade ich bei Gelegenheit hoch.


    Grüßle
    Joachim



    :applause:

    Hab mich mal kurz eingelesen.
    Das 40 macht für mich keinen Sinn, da kein Helm reinpasst.
    Gehedavon aus, dass das 50 optimal für 2 Helm ist.
    Es gibt noch ein 42. Wäre das eine Zwischenlösung ? Fahre meist alleine.
    Und könntest du ein Bild einstellen ?
    Herzliche Grüße aus Baden.

    Nachdem ich zurück von der Tour aus Österreich bin, überlege ich, ob ich mir ein Topcase anschaffe.
    Die Vorteile liegen auf der Hand: Helm einschließbar, Gepäck gut sortierbar usw.
    Aber optisch ist es sehr gewöhnungsbedürftig.
    Wie ist das Fahrverhalten mit dem Topcase ? Lohnt es sich, wenn man überwiegend alleine unterwegs ist ?
    Nehme ich das originale (wegen der Schlüssel) oder gibt es Interessantes im Zubehör.
    Grüße aus Baden.