Beiträge von highlander1

    So,
    ich bin zurück von Korsika. Bei der Reise konnte ich die Sitzbank ausgiebig testen und bin zu dem Ergebnis gekommen,
    dass sich der finanzielle und zeitliche Aufwand absolut gelohnt hat.
    Keine Schmerzen mehr, keine Verkrampfungen. Es war ein entspanntes Fahren und auch abens gab es keine Nachwehen.
    Grüße aus Baden.

    Joe,
    es gibt keine Geheimnisse. Es gibt nur nicht viele die diese Probleme mit der Sitzposition haben.
    Ich bin davon ausgegangen, dass sich jemand privat meldet, der diese Probleme hat.
    Dann würde ich mir die Mühe machen; alle Bilder einzusetzen, die Sitzbank zu vermessen und gegebenenfalls
    auch den Kontakt zum Polsterer Ehret in Hohberg/Niederschopfheim herstellen.
    Somit hätte dieser eine Mustervorlage und es gingen auch über den Postweg, ohne persönlich vorbei zu
    kommen.
    Der Preis für die Sitzbank war meiner Meinung nach sehr günstig. Insgesamt 200 €.
    Entspannte Grüße aus Baden.

    Hallo,
    in erster Linie geht es um den Umbau und nicht um die Optik.
    Beim Umbau diente die Vorlage von der Sitzbank der TL 1000 S.
    Wichtig war mir die Gewichtsverteilung der Auflagefläche. Diese lässt sich nur durch
    die Verbreiterung der Sitzfläche erreichen. Außerdem wurde am Ende, (Tank) eine Erhöhung eingebaut.
    Gerne schicke ich die Bilder und die Maße.
    Der Polsterer hat die Sitzbank nach diesen Maßen gefertigt. Mit dem Prototyp bin ich Probegefahren.
    Danach hat der Polsterer nachgebessert. Es wurde noch eine weiche Auflage verklebt.
    Mit dem Preis war ich mehr als zufrieden im Vergleich zu den anderen Herstellern, die ja nicht auf Maß
    arbeiten konnten.
    Herzliche Grüße aus Baden. (Bilder folgen bei Bedarf gerne, auch Adresse und Preisangabe)
    Gerne vermittle ich auch an den Polsterer, der auch eine Internetadresse hat.

    Hallo ,
    Problemschilderung.
    Ich habe an meinem Allerwertestens einiges (ungewollt) abgenommen. Bei der Sprint ST habe ich immer Schmerzen in diesem Bereich.
    Bei der TL ging das mit dem originalen Sitz gut, aber bei der Sprint bin ich immer Richtung Tank gerutscht und die Schmerzen haben sich auf zwei Punkte
    an den Hüftknochen zentriert.
    Ich habe wirklich alles ausprobiert, um dieses Problem zu lösen.
    eine kleine Aufzählung.
    Sitzkissen
    Bagster
    Gelsitzbank
    Modeka
    originale Sitzbank mit Schaumgummi verstärken.
    All diese Maßnahmen haben nicht genutzt, das Problem blieb dasselbe.
    Schlussendllich bin ich zu einem Polsterer gegangen und habe ihm mein Problem geschildert. Da ich mit dem Sitz der TL 1000 S keine Probleme habe, nahm ich die Maße und der Polsterer hat meinem originalen Sitz der Sprint ST nach diesen Maßen aufgepolstert. Der Druck breitet sich jetzt auf das ganze Gesäß aus und somit entstehen keine
    Schmerzpunkte mehr. Auch der Preis war sehr angemessen und optisch sieht es gut aus.
    Fall jemand ähnliche Probleme hat, kann er mich gerne kontaktieren.
    Grüße aus Baden.

    Nachdem ich das Garmin Zumo bis vor kurzer Zeit über den Naviastecker angeschlossen hatte, war alles in Ordnung mit der Stromversorgung.
    Nun habe ich das TOM Tom Raider 410 gekauft. (Prima Navi) Aber wenn ich es anstelle und der Motor der Triumph nicht gestartet ist, entläd es die Batterie, so dass ich die Triumph nicht mehr starten kann.
    Meine Frage; Hat jemand Erfahrung das Navi direkt über die Zündung laufen zu lassen ?
    Ich gehe schon davon aus, dass das Tom Tom mehr Strom braucht.
    Die Batterie habe ich prüfen lassen, sie ist noch in Ordnung.


    Grüße aus Baden.

    Vielen Dank für die sachlichen Antwortern. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand die Bank entreißen wollte.
    Es war vielleicht der Lackierer der poliert hat und die Bank mit Gewalt rausgerissen hat.:grumble:


    Wie sieht denn das Schloss aus für die Sitzbank dass teilweise beschrieben wurde ? (Foto)


    Grüße aus Baden.

    Zumindest auf dem Papier sieht der Pirelli auch vielversprechend aus.
    Auf der letzten Rille war mir der Sport auch lieber, aber man wird älter und ruhiger und dann War der Tourer in Summe die bessere Wahl fur die Straße.


    getapatalkt


    Da kann ich gut mitreden, älter werden und die Touren geniesen.
    Grüße aus Baden.

    Vielen Dank für die sachliche Anwort.
    Ich bin bisher immer Michellin gefahren. Den Power und den Road II. Allerdings auf der TL 1000 S.
    Beim Tourenreifen Road hatte ich einfach ein besseres Gefühl.
    Jetzt habe ich in 4 Monaten 7000 m auf den T 30 gefahren. Erst am Schluss hatte ich so richtig Vertrauen in den Reifen.
    Es ist jetzt noch die Mindestprofiltiefe drauf so kurz vor der Abfahrgrenze, werde wohl wieder den ROAD draufmachen.
    Aber es ist eben ein subjektives Gefühl. Hängt vielleicht auch mit der anderen Federung der ST zusammen.
    Hatte bei der TL progressive Gabelfedern und ein Wilberts Federbein, damit war sie optimal abgestimmt.

    Gute Nachrichten:
    Ich war bei einem Triumph-Händler, habe dort Kupplungshebel und den Originalaufkleber mit dem Schriftzug Triumph bestellt.
    Ohne Einschränkungen hat er mit den Farbcode rausgesucht, den auch der Lackierer ihrer Fa. benutzt.
    Ich hoffe mein Lackierer kann das umsetzen.
    Werde wieder berichten.
    Grüße aus Baden.