Beiträge von AndreasST

    Hallo allerseits,


    den Thread verfolge ich auch aus der Distanz.


    Ich war hin und wieder versucht etwas du schreiben, hab's dann aber gelassen, weil es im Grunde zwei Optionen gab und beide m.E. ein Eingehen auf bestimmte Aussagen überflüssig machen:

    Option 1
    Die eine oder andere Aussage war nicht Ernst gemeint und sollte nur eine Reaktion herausfordern: Eine Antwort darauf wäre also sinnlos.


    Option 2
    Die eine oder andere Aussage war Ernst gemeint: Dann wäre ein Eingehen darauf (ganz offensichtlich) genau so fruchtlos.


    Deshalb mein Vorschlag als Moderator, zur Vermeidung unnötiger Schärfe, die wir ja alle nicht wollen: Auch wenn's manchmal schwer fällt und es in den Fingern juckt: Bestimmte Äußerungen einfach nur lustig finden, sich das seine denken und nicht weiter darauf reagieren - es führt doch zu nichts, außer zu Spannungen.


    Ernst gemeinte Fragen rechtfertigen natürlich auch ernsthafte Anworten. In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin fruchtbare Diskussionen,


    VG


    Daniel

    Das mit den Scheiben ist so 'ne Sache: sehr individuell & subjektiv.


    Beispiele: Bei meiner ST1050 war die flache Scheibe drauf - also die Originalausstattung der ersten Baureihe: tiptop, keine Turbulenzen, alles gut.
    Idem bei der GT: mit der Originalscheibe keinerlei Turbulenzen, alles gut.
    Bei einer Buell Ulysses hatte ich mit der Originalscheibe brutale Turbulenzen ab 140 km/h. Da tobte der Orkan am Helm, auf Dauer nicht auszuhalten! Streckte ich mein Kreuz hingegen durch - Kopf dadurch 2 cm höher - herrschte quasi Windstille.
    Bei der neuen CBR1000 gab's auch permanente Turbulenzen, egal in welcher Position der verstellbaren Scheibe.


    Es hängt also oft an Kleinigkeiten. Wenn's für den knapp 2-Meter-Doc aus dem hohen Norden prima passt, ist dieselbe Scheibe für den gedrungenen Ardenner vielleicht eine Zumutung... und umgekehrt.


    Da hilft letztlich nur selber ausprobieren - was in der Praxis schwierig ist, das geb' ich zu. Also Meinungen einholen, Wunschscheibe bestellen und Rückgaberecht vereinbaren.


    VG


    Daniel

    Hallo allerseits,


    auch meine GT hat die "Mädchenkupplung" spendiert bekommen.


    Nach 300 km-Testfahrt: ABSOLUT empfehlenswert!


    Einwandfreie Passform und durch den längeren Hebel deutlich verminderte Handkraft.


    Ich finde es bewundernswert, mit welcher Professionalität hier von einigen Fachleuten gute Ideen umgesetzt werden :top:.


    Danke dafür :applause:!


    VG


    Daniel

    so nun da das wetter endlich ma angenehmer is, konnte ich ein paar bilder machen und ne runde drehen =)


    wie ihr wolltet, gibt es fotos vom blue flame auspuff. sound is lauter als serie, aber längst nich zu laut. schönes probbeln. look is meiner meinung nach wirklich super. was mir nich gefällt is, dass der auspuff supernah an der fußraste sitzt (vllt 1mm abstand zu unterseite der fußraste). aso ja und der topf is superleicht, nur 2,5kg oder so. wahnsinn echt! vorallem im vergleich zur serie ^^

    Hallo Matti,


    ich kenne Navis von TT und G aus eigener Nutzung.


    Meine Meinung: G bietet mehr Spielereien, TT kann deutlich besser was es muss, nämlich zuverlässig navigieren. Die kartografische Darstellung ist bei TT auch besser.


    Mein Rider 1 ist von 2005, hatte schon mehrmals Bodenkontakt, ist täglich im Gebrauch und funktioniert noch immer einwandfrei.


    Also ist die Wahl für mich keine Frage: Eindeutig ein TT.


    VG


    Daniel

    Hallo Stefan,


    eine gute Wahl, die GT! Und in Schwarz sieht sie bestimmt gut aus.


    Sie vereint Sportlichkeit mit Reisetauglichkeit, Zuverlässigkeit, einem tollen Motor und günstigem Verbrauch.


    Und wenn sie (angeblich) im Vegleich zur ST nicht (so) sportlich bewegt werden kann, liegt's wohl in erster Linie am Fahrer, nicht an der GT.


    Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!


    Daniel

    Hi Andreas,wieso hast du denn deine "eigentliche" Lady verkauft? :pardon:Hättest du sie behalten, wie bestimmt manch einer dir geraten hat, dann hättest du jetzt nicht die Problemchen :whistle:.GrüssleJürgen

    Jaaaa, ich weiß, hätt ich nur auf andere gehört... Man lernt bekanntlich aus Fehlern. Und dieser passiert mir kein zweites mal. :)

    Danke,


    dass mit der Schattenlinie ist mir klar und bewusst. Aber das Motorrad steht ja nicht hier... :sad: Es ging mir einzig um die Tatsache, ob es aufgrund von deutschen Papieren, bereits umgerüstet sein müsste (da man vllt. ohne Umrüstung in D erst gar keine Zulassung bekommt...)?:nod:

    ich hätte zu diesem Thema auch eine kleine Frage.


    und zwar, bin ich gerade dran, eine aus England importierte Maschine (BJ 2010) zu kaufen. Allerdings hat die gute bereits Deutsche Papiere (deutschen Brief + deutschen Schein bzw. Zul.-Bescheinigung Teil 1/2).


    Jetzt meine Frage. Wenn die Lady bereits deutsche Papiere hat, dann müsste doch auch der Scheinwerfer bereits umgerüstet sein? Oder liege ich damit falsch?


    (Der Tacho zeigt mph und kmh an).

    Ich hoffe meine Frage passt in diesen Thread am besten rein(bevor ich sinnlos einen neuen aufmache).Die 1050er ST gibts ja von 2005-2010, oder? Wurde das nicht wiederrum in zwei Modelle gesplittet (2005-2007 und 2008-2010)?Quasi ein überarbeitetes Modell? Falls ja, was wurde hier denn geändert/überarbeitet? (2005-2007 zu 2008-2010)Hoffe mir kann geholfen werden :)

    Hallo ihrs Sprinter´s, ich hoffe mal mir kann einer von euch helfen.
    Ich hab mich mit meine :love: letztes Jahr hin gelegt. Dabei sind außer etlichen Verkleidungsteile
    auch beide Gleitrohre der Gabel verbogen, das rechte etwas mehr das linke, fast nicht sichtbar.
    Ich hab darauf hin die Gleitrohre und Federn .... von Wilbers (neu) besorgt und von meinem Triumphschrauber um der Ecke einbauen lassen.
    Gestern hab ich Sie aus der Garage geholt und bin mit nen Kumpel eine Tour gefahren,
    so um die 300 km . Auf der Autobahn war alles ok. Sie war schön stabil auch bei Top Speed
    kein fladdern, alles super. Dann ging es von der Autobahn runter und n paar schnelle Kurven.
    Auch da alles prima. Als wir dann aber in der Fränkischen waren gings los. In den langsamen tiefen Kurven war sie kaum zu kontrollieren. Sie hat richtig das Schlingern angefangen ist in die Kurve gekippt hat sich dann wieder gefangen und ist dann wieder weg gekippt. Erst hab ich mir gedacht was haste denn jetzt falsch gemacht ^^ .
    Mein Kumpel und ich haben dann mal die Bikes getauscht. Er ist ca. 3 km weit gekommen, dann rechts ran gefahren, abgestiegen und meinte er fährt mit dem Ding keinen Meter mehr.


    Der Vorderreifen ist fest , gerade und der Lenker ist total leichtgängig ohne Rastpunkt.
    Ach ja wenn man den Lenker los lässt zieht sie ganz leicht nach links ( Straßengefälle unabhängig)
    Reifen neu und Luftdruck ok.


    Ich würde mich über jeden Tipp Vorschlag sehr freuen.



    MfG Chris