Beiträge von ichbins

    Moin!


    Der Thread ist jetzt schon ziemlich alt aber da ich nun auch nen Öler einbauen möchte, hole ich ich ihn einfach mal wieder hoch...


    Eigentlich würde ich gern am Ritzel vorne ölen, aber mir fällt nichts ein, wie da den Auslass vom Öler vernünftig befestigen könnte. So wie es aussieht, wir es also wohl doch das Kettenblatt hinten... oder hat jemand noch eine gute Idee für das Ritzel vorne?


    Unabhängig davon wäre meine Idee jetzt die Pumpe oder links unter der Heckverkleidung zu verstecken und den Tank gegenüber auf der rechten Seite (jeweils ca. ca. mittig von der Sitzbank, da wo am meisten Luft unter der Verkleidung ist). Passen würde das aber ich habe ein wenig Bedenken wegen der Hitze vom Auspuff, zumal ja dann ein Schlauch noch irgendwo unter der Sitzbank durch muss...
    Einbauberichte konnte ich dazu auch nicht finden aber vielleicht hat das ja trotzdem schon mal jemand gemacht?


    Öler wird übrigens ein Rehoiler IQ10.


    Gruß Tobias

    Kann die Plane übrigens empfehlen. Macht einen hochwertigen Eindruck (deutlich besser als die Amazon Bilder vermuten lassen) und passt in XL perfekt an die Sprint. :top:
    Ich denke die 30 Euro sind sehr gut investiert...

    Danke für deinen Tipp aber der kam einen Tag zu spät... habe gestern diese hier bestellt. ;)
    Ich werde dann berichten, ob die wirklich so toll ist, wie in der Bewertungen behauptet oder die Qualität doch dem Preis entspricht...

    Moin,


    ich war ja selber vor kurzem erst auf der Suche... also erst mal solltest du hinterfragen, ob die 40.000er tatsächlich schon gemacht wurde. Manche Leute haben komische Interpretationen von "scheckheftgepflegt"...


    Ist das Angebot von einem Händler oder privat?

    Heute ist die gute auf jeden Fall direkt ohne Zicken angesprungen und hat die ersten frischen 15 Liter einwandfrei verbrannt. :top:


    Das Ventil fliegt dann vor der nächsten Tour auch noch raus!


    Nach so einer Bastelei kann man dann auch gleich die Tankanzeige besser einschätzen. Mit 3,5L Sprit frischem Sprit zeigte sie bei mir noch 25 km an...trocken fahren sollte also nicht passieren, wenn man nicht wartet bis man eine zweistellige negative Reichweite auf dem Display hat! :smile:

    Hi,


    mein Ablauf ist nun wieder frei. Das Aluteil war komplett zugegammelt und lies sich nur noch mit einem Bohrer wieder frei machen. Das ist aber auch mal eine Fehlkonstruktion mit den nur 2,5mm Durchmesser... hatte kurz überlegt es aufzubohren, denn ein bisschen Luft wäre da wohl noch gewesen aber läuft auch so wieder einwandfrei ab!


    Die Sauerei mit dem Ausbau der Benzinpumpe hätte ich mir sparen können. Da war nur ca. 1 Eßlöffel Wasser im Tank aber gut hinterher ist man immer schlauer. ;)


    Das Ventil habe ich wohl auch gefunden. Das wird die Plastikbuchse da auf der linken Seite in der Mitte des Schlauches sein. Wie habt ihr das entfernt? Einfach das Ventil inklusive des unteren Schlauches entfernt? für den Belüftungsschlauch müsste es ja völlig egal sein, ob der bis unten geht oder nur auf halbe Höhe?!


    Die Schläuche waren bei mir auch sehr komisch verlegt und unten teilweise etwas eingeklemmt. Das durch den Belüftungsschlauch noch was durch kommt hat mich schon fast gewundert. Habe den Entwässerungsschlauch gleich mal weiter nach hinten gelegt und würde wohl dann auch noch die untere Hälfte des Belüftungsschlauches inkl. Ventil entfernen. Oder spricht da was gegen?


    Beste Grüße
    Tobias

    Mein Überlauf ist wohl auch dicht. Habe das leider erst an der Tanke gemerkt. Das Wasser stand bis an den Rand im Stutzen. Ich hoffe es ist nichts rein gelaufen... immerhin stand sie waagerecht als ich den Tank geöffnet habe und lief auch nach dem Tanken völlig problemlos...allerdings war sie morgens vor der Fahrt zur Tanke ziemlich zickig beim Anlassen und wollte erst nicht so richtig.
    Sollte ich vorsorglich den Tank komplett leeren? Abbauen muss ich Ihn ja wahrscheinlich eh. Wie bekommt man die Suppe denn da ab besten restlos raus?

    Eine Garage ist hier leider keine Option. Ich habe eine grüne Plane von Louis die bisher auch jahrelang an einer Bandit einen super Job gemacht und ist auch noch 100% wasserdicht. Aber leider passt die mal so gar nicht an die Sprint - hinten zu kurz und allgemein viel zu weit...


    Eventuell wäre sowas hier nicht schlecht aber zu dem Preis und ohne Bewertungen...

    Hi,


    hat jemand eine Empfehlung für eine gute und passende Plane für meine ST?
    Da die Gute während der Saison draußen steht, sollte die Plane entsprechend wetterfest sein.


    Gruß Tobias

    Ich würde gerne eine Ladebuchse fürs Smartphone/Navi vorne ins Cockpit bauen. Etwa sowas oder eben als DIN Stecker, wenn das sonst zu eng wird. Von oben in die schwarze Plastikabdeckung, bevorzugt auf der linken Seite.
    Allerdings scheint da recht wenig Platz zu sein wegen dem Ausgleichsbehälter etc. Hat jemand erfolgreich irgendwo so eine Ladebuchse versenkt?

    Also wenn die große 40.000er erledigt ist, wäre es ein super Schnäppchen. Falls nicht und du die bei Triumph machen lässt, solltest du dafür schon mal rund 1000 Euro einplanen. Jedenfalls hat der Vorbesitzer meiner frisch gekauften Sprint 1300 Euro für die 20.000er bezahlt und außer einem neuen Reifen stand da nichts außergewöhnliches auf der Rechnung...
    Aber mit der Ausstattung ist der Preis dann immer noch nicht wirklich schlecht.

    Alles gut, keine Probleme. ;) Das war aber im Oktober zum Saisonende und ich wollte nichts überstürzt kaufen und mir vorher auch noch ein anderes Mopped anschauen. Joa und dann habe ich das ganze Thema doch ins nächste Jahr geschoben und nun isses dann die Zwillingsschwester von deiner Sprint geworden...

    Hi Kai!


    Ich bin zwar nicht der Vorbesitzer aber ich schon mal drauf gesessen auf deiner Sprint. Die hat mich letztes Jahr bei einer kurzen Probefahrt direkt auf den Geschmack gebracht und nun gehöre ich seit Samstag auch zu den Sprintern. :top:


    Habt ihr die Teile in weiß oder grau (smoke) bekommen? In der Beschreibung steht smoke und auf den Bildern sind sie weiß...

    Ich finde das mit den Taschen schon ziemlich umständlich, da dadurch das Display ja nicht mehr bedienbar ist.
    Bisher hatte ich immer sowas in der Art an der Bandit und das war eigentlich perfekt.
    Jemand eine Idee, wo man eine Ähnliche Halterung bekommt, die irgendwie an die Sprint montiert werden kann?

    So, die Sprint gehört jetzt mir! :love: Morgen noch schnell nen Öl-Wechsel machen und dann kann die Saison beginnen! :smile:


    Als Reifen sind die BT23 drauf und Lenkkopflager scheint auch ok zu sein. Besten Dank noch mal für eure Tipps!