Beiträge von cristho

    Hallo zusammen !


    Habe noch Teile von meiner Sprint GT die zu haben sind:


    original Windschild 50,- Original Auspufftopf 100,-, Brems-und Kupplungshebel Original 20,—, Original Triumph Griffheizung neu unbenutzt 150,— Bremsbeläge für vorne links und rechts originalverpackt (glaube Brembo) 40,— und 2 Original Koffer links und rechts neuwertig im Rentnerblau 400,- :smile:


    Bzw. Alles zusammen um 600,—




    Liebe Grüße
    Thomas


    Man gewöhnt sich an alles :laugh: aber mir passiert es auch noch, das ich mal Hupe statt zu blinken...... Oder umgekehrt.....
    Ist wohl wie beim Auto, am Anfang, wenn du abwechselnd Automatik und Schalter fährst.... Bin da am Anfang mit meinem Automaten, nach fast 20 Jahren schalten, auch mal voll in die Eisen gestiegen, weil ich Kuppeln wollte:whistle: jetzt ist es Routine und man denkt gar nicht mehr nach, egal womit man unterwegs ist....


    Schön beschrieben die VFR800,
    und das alles trifft aber auch auf das Vorgänger Modell zu !!,
    deswegen bleibt die Gute bei den Händlern in der "Vitrine" und man bekommt sie auch für unter 10000,-- schon mal...... wer eine RC46/2 hat, der benötigt eben nicht unbedingt das selbe Motorrad nochmal in der Garage....


    LG
    Thomas

    Hallo Freunde !



    Da bin ich wieder :smile:
    Kurzes Update zu meiner Situation:


    Bin ja vor 4 Wochen aus dem Spital gekommen und komme soeben von meiner ersten Motorrad- Ausfahrt !!!!! zurück, zum Glück weis das mein Arzt nicht:whistle:
    Alles in allem rund 20km.


    Das ist wohl das Limit momentan, meine Schulter hat dann schon ziemlich weh getan (Operation war vor 5 Wochen) und die Kupplung konnte ich auch fast nicht mehr ziehen, bin aber zufrieden damit:nod:


    War mit meiner Honda bei der technischen Überprüfung, sie wird mich ja jetzt die nächste Zeit wieder begleiten und danach zum Mechaniker wo ich meine geliebte GT zum ersten Mal richtig gesehen habe nach dem Unfall. Ich hatte sie schlimmer zerstört in Erinnerung.


    Im Prinzip benötige ich: eine Gabel, Frontscheinwerfer, Linken Spiegel, Wasser- und Ölkühler, eine Felge, eventuell noch Bremsscheiben, sehen für mich aber ok aus und die komplette Verkleidung. Der Tank hat 2 ganz kleine Dellen, der Kupplungshebel ist am Ende verkratzt, genau so der Lenkungsdämpfer. Der Rahmen hat keinen Kratzer.
    Im Prinzip war es das, von der Sitzbank nach hinten gibt es überhaupt keine Schäden, ist ja auf mich gefallen, die Gute, und somit war sie geschützt ......
    Mein Mechaniker war nicht vor Ort für nähere Details, ist auf Urlaub.


    Mal sehen wie es weiter geht........



    Liebe Grüsse
    Thomas


    Ja, Bremsen konnte ich noch, aber ich hatte kaum Zeit, musste mir was ueberlegen um zu ueberleben und das alles in max. 1,5 sec....
    Der Feldweg ist genau, schaetze 10-15m nach einer Kurve auf der Landstrasse......


    Der Maehdrescherfahrer fuehlt sich unschuldig weil ich, seiner Meinung nach viiiieeeeeel zu schnell war, na ja ab Montag wird sich mein Anwalt damit
    befassen. Wollte das freundschaftlich klaeren, (er hat keine Versicherung) VB22000,-- Euro und gut ist es, er will nicht.......


    Mal sehen was passiert....


    LG
    Thomas

    Hatte mal so eine aehnliche Situation bei meiner gpx750r. Da war der automatische Benzinhahn defekt und nach dem abstellen ist ein Vergaser uebergelaufen und hat einen Zylinder mit ein wenig Benzin gefuellt. wie ich starten wollte hat es kurz Peng gemacht und sich dann nichts bewegt, weil sich die Fluessigkeit im Zylinder nicht komprimieren laesst, konnte das aber in den Griff bekommen, weil es wohl ganz wenig war... Wenn bei dir alle mehr oder weniger mit Wasser voll sind, ist klar das nichts mehr geht......


    Musst eben vorgehen, wie Juergen schon vorgeschlagen hat.


    LG Thomas

    So, es war gerade Visite, Montag oder Dienstag darf ich wieder nachhause.


    Hatte viel Zeit mich ein wenig im Internet umzusehen......
    Mir kommt immer mehr der Gedanke, wenn ich Depp mir eine Airbag Weste bzw. Jacke gekauft haette, haette ich mir moeglicherweise
    die ganzen Brueche, oder einen Grossteil davon erspart.


    Konnte aber keine Situation finden, die so wie bei mir war, weil ich bin ja in ein ueber 3m hohes Ding gerauscht, da gibt es keinen Abstieg so wie wenn man ueber ein Auto fliegt, da schlaegt man ein bzw. prallt auf wie ne Fliege am Visier, zusammen mit dem Moped.......


    Was meint Ihr, gibt es schon neue Erkenntnisse, bzw. hat wer von uns schon Erfahrungen damit gesammelt auf eigener Haut ?


    Liebe Gruesse
    Thomas

    So, die op habe ich gestern ueberstanden. Musste operiert werden, weil es doppelt gebrochen war, habe 2 klemmen bekommen.
    Schmerzmittel bekomme ich die staerksten die es gibt auf der ortho hier, damit halte ich es aus. Aber es wird ja von tag zu tag besser....... Verzeiht meine fehlerhafte schreibweise....
    Melde mich wieder sobald meine gedanken wieder klarer sind..


    LG
    Thomas

    Servus Thomas,


    mich hat vor sechs Jahren einer vom Möppi geholt, das endete auch mit dem Bruch der Clavicula links.....Hatt halt acht Wochen gedauert und mich meine Pyrenäentour gekostet. Kannst doch mal mit deinem Doc besprechen, ob das nicht auch eine Lösung wäre.


    Das Leben ist hart. Hart, aber auch ungerecht und das ist dann der Ausgleich dafür. :sad:



    Wollten wir auch, aber bei mir steht es 3-4 cm auseinander und auf Grund der gebrochenen Rippen koennen die Artzte auch nicht so wie sie muessten........
    Was soll es, morgen wird operiert .....


    Die Sprint laesst sich nicht mehr herrichten, habe ich heute erfahren, muss wohl doch noch einen ganz schoenen Speed beim Einschlag gehabt haben, beide Gabelholme sind nicht nur verbogen sondern auch noch gebrochen...…


    Melde mich nach der OP wieder!


    Liebe Gruesse
    Thomas

    Kleines Update:


    Muss operiert werden, leider heilt das Klavicula= Schluesselbein bei mir nicht zusammen da die Distanz zu gross ist.
    Na ja, scheinbar muss ich dieses Erlebnis wohl voll auskosten :whistle: und lasse nichts aus.


    Melde mich nach der OP wieder.


    Liebe Gruesse
    Thomas

    Vielen Dank fuer eure netten Worte, das hilft und ist Balsam fuer meine Seele :flowers:


    Bin schon am schauen fuer eine Neue GT :smile: mit unter 10000km.....


    Mal sehen, laut Mechaniker, am ersten Blick, ist die Alte auch wieder zum herrichten, fuer ca. 3000 oder mehr, weis aber nicht ob ich das will....


    Na ja, die naechsten 2 Monate wird es sowieso nichts mit fahren, habe also noch ein wenig Zeit zum ueberlegen....


    Liebe Gruesse
    Thomas

    Hallo Freunde !


    Melde mich aus dem Krankenhaus :cry:
    Um 11.00 hat die Beziehung zu meiner GT ein wehes Ende genommen. :sad:


    Direkt nach einer Kurve hat jemand mit einem Mähdrescher beschlossen vor mir rauszufahren und dann beide Fahrspuren zu blockieren.
    Wie ich realisiert habe, das es da keine Chance gibt, habe ich probiert am Ende vorbei zu kommen und soviel Geschwindigkeit zu reduzieren wie moeglich, geworden ist es nichts mit dem vorbeikommen und ich habe nach dem Hinterreifen eingeschlagen.


    Schulter gebrochen, Rippe 4,5 und 6, Lunge ein wenig gequetscht, Prellungen der Huefte, Fuss und jede Menge blaue Flecken, alles Links,.... Glueck im Unglueck, weil genau so gut hättet ihr nie wieder von mir hoeren koennen.


    Soviel ich gesehen habe ist die Sprint, bis zum Tank deformiert, glaube da ist nichts mehr zu retten, aber mal sehen.....


    So, jetzt werde ich mal nach der Krankenschwester klingeln, die Schmerzen werden schoen langsam mehr........


    Melde mich wieder sobald es was Neues gibt!


    Liebe Gruesse
    Thomas, der zum Glueck ohne Eli unterwegs war......




    ...und heute zutage wird halt auch ein Teil der "Entwicklungsarbeit" auf den Kunden abgewälzt. Das was man in den Medien hört, offizielle Rückrufaktionen, ist eigentlich nur der Kopf des Eisberges.


    Deswegen wird auch von den Herstellern die Empfehlung gegeben sein Fahrzeug in einer Fachwerkstatt zu servisieren und nicht in einer freien Werkstatt. Damit beim Service dann eventuelle "technische Aktionen" durchgeführt werden können, die nicht publik gemacht wurden/ werden !!!


    Alle Hersteller kochen nur mit Wasser, Triumph hat ja angeblich die Kritikpunkte der Sprinter-Gemeinde aufgegriffen und mit der Sprint GT umgesetzt.....


    LG
    Thomas

    Also das ist noch nichts.
    Das funktioniert mit den verbauten Reflektoren nicht wirklich gut, da diese Led-Birne nicht rundumstrahlt, ist ja eine dreieckige Konstruktion.


    Da muss die Lampenindustrie noch nachlegen, und/oder Reflektoren entwickeln die mit dieser Art der Konstruktion von Lampen gut funktionieren.


    LG
    Thomas

    Kleines Update:


    habe jetzt mal über 1000km mit dem Pirelli hinter mir, bei nicht wirklich warmen Wetter:
    er verhält sich unauffällig, tut seine Arbeit.


    Am Montag konnte ich es Mal ein wenig beherzter angehen, die Koffer blieben Zuhause, bei Luft- Temperaturen von rund 15 Grad. Das Ding klebte am Asphalt und verbreitete Vertrauen, kein Haftungsverlust feststellbar. Bin aber nicht auf der letzten Rille unterwegs gewesen, da die Straßen mit Erde ziemlich verschmutzt waren von den Landmaschinen, aber ein paar Kurven waren sauber und ich konnte diese schon so mit 85-90% meiner Möglichkeiten nehmen. (Es fehlt auch noch ein wenig die Praxis mit meiner GT, wobei ich
    aber schon zeitweise das Gefühl hatte Eins mit ihr zu werden.)


    Vermute das wenn es mal richtig warm ist, er sehr viel mehr Reserven hat als ich Mut :laugh:


    Wir werden sehen ob er auch so lange hält das ich dazu etwas konkretes sagen kann, das ist wohl der Knackpunkt, die zu erwartende Laufleistung.....


    Fazit aber bis jetzt: wieder erwarten, angenehm überrascht.

    Servus Chritho,


    sieht sehr gut aus, Passform i.O. Das ist ein Scorpion ?Typ?, wie ist der Klang? Hast du das mapping geändert?


    Modell ist ein Scorpion Serket Paralell in Carbon.
    Passform ist sehr gut, wobei ich aber vom Metall- Dichtband eine Wicklung entfernen musste, da das Anschluss-Rohr ein klein wenig größer ist als beim Original-Auspuff.
    Qualität ist in Ordnung.
    Klang ist sehr fein, nicht zu dumpf und ein wenig kernig, mit dB-Killer, ohne habe ich ihn noch nicht ausprobiert.


    Das Mapping habe ich nicht geändert. Laut Scorpion Prüfstand bleibt die Leistung auch mit dB-Killer erhalten, bzw. wird sogar ein wenig besser. Gewichtseinsparung bisschen mehr als 4kg. :top:


    Bin ganz zufrieden und Optisch ist das schon eine feine Sache, finde er passt sehr gut :nod:

    Herzlichen Glückwunsch...welche sind es denn? V-Trec in lang?



    Titax lang wurden es.
    Die anderen wie v-trec z.b. liefern nicht nach RO, chinesische oder andere ganz billigen traue ich nicht.
    Diese haben nun 114,-- inkl. Versand gekostet.


    Mit der Farbe habe ich ein bisschen Akzente gesetzt, zum altherren Blau :smile:
    passt aber sehr gut zum Gesamtbild, da sich die (kleinen) roten Akzente von vorne bis nach hinten verteilen (werden), wenn ich fertig bin :smile:


    Das war meine zweite "Operation" an meiner :love:
    eine programmierte folgt noch Anfang Februar :laugh:


    Dann war es das mal,......... bis Gehren.