Beiträge von Gekko

    Hallo Paul,

    hier in Deutschland gibt es für einige Motorradmodelle freigegebene Umbausätze auf H4/H7 LED von Philips und Osram. Die Sprint fällt meines Wissens nicht darunter, das heißt mit dem Umbau erlischt die Betriebserlaubnis. Ich persönlich, habe das Abblendlicht auf die Phillips Ultinion PRO 6000 LED umgerüstet und möchte den Umbau nicht mehr missen.

    Hier noch ein wenig Lesestoff:

    Neue Leuchtmittel


    Grüße

    Friedrich

    Hallo Harry,

    nein das Relais ist Bestandteil des originalen Kabelsatzes für die Griffheizung und liegt nicht an der Relaisreihe hinter der rechten Verkleidung.

    Eine Möglichkeit wäre , über den originalen Anschlußstecker der Griffheizung ein Arbeitsstromrelais zu verbauen, wodurch man eine Möglichkeit hätte, durch das geschaltete Plus elektrische Verbraucher anzuschließen.

    Grüße

    Friedrich

    Hallo Janosch,

    Motek wickelt nur Originalstatoren neu. Deshalb vielleicht den Alten behalten, falls du das später mal planst.

    Ich fahre zur Zeit einen Electrosport ESG 959. Wichtig in dem Zusammenhang, Messe bitte den Außendurchmesser , Dicke und Innendurchmesser des Stators. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es 2 unterschiedliche Bauformen

    Grüße

    Friedrich

    Überprüfe bei dir mal die Steckverbindung. Es würde mich nicht wundern, wenn die Isolierung der Kabel schon brüchig ist oder die Kontakte leicht verkokelt. Die originale Steckverbindung ist meiner Ansicht nach für die hohen Ströme unterdimensioniert. Ist mir wie geschrieben auch passiert, obwohl ich sie regelmäßig gepflegt hatte. Seit dem Umbau hatte ich persönlich keine Probleme mehr.

    Der Längsregler ist natürlich auch keine Garantie, das dir der Stator nicht abraucht.

    Grüße

    Friedrich

    Hallo Janosch,

    ih weiß nicht inwiefern du dich in dieses Thema eingelesen hast, aber viele Erfahrungsberichte findest du in diesem Beitrag

    Regler original oder Nachbau

    Wenn du dann noch Fragen hast, gerne.

    Du musst dir übrigens keine Sorgen bezüglich des Motoröls bei der Demontage des Stators machen, da kommt höchstens ein Schnapsglas voll Öl.

    Ich persönlich habe übrigens den Stator immer weiter benutzt, wenn er noch in Ordnung war.

    Grüße

    Friedrich

    Hallo Janosch,

    ich musste bisher bei 3x Lichtmaschine wechseln nicht einmal die Deckeldichtung wechseln. Wenn die Schrauben gelöst sind, vorsichtig mit einem Kunststoffhammer um den Deckel herum klopfen, dann vorsichtig lösen. Solltest du den Stator erneuern benötigst du ein Dichtungssilikon um das Gehäuse am Kabelausgang abzudichten.

    Grüße

    Friedrich

    Hallo Steve,

    Ich meinte die Kolben in den Nissin Bremssätteln. Da sollten die der Street Triple den gleichen Durchmesser haben. Die Speed Triple 1050 hat eine Upside-Down Gabel. Da kann für das Öffnen Spezialwerkzeug erforderlich sein. Bei unserer Gabel ist kein Spezialwerkzeug erforderlich, da konventionell, schon oft genug gemacht

    Grüße

    Friedrich

    Hallo Steve,

    das ist normalerweise mit den Distanzringen so richtig. Die ersten Baujahre der St hatten Probleme mit festsitzenden Bremskolben und wanderndem Druckpunkt am Bremshebel. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man auf die der Street Triple 675 umrüsten. Den Umbau haben damals viele vorgenommen, meine silberne hat diesen Umbau auch bekommen.

    Jedes Mal wenn ich den Vorderreifen umbaue, drücke ich die Kolben soweit raus wie möglich und lege die Bremssättel in heißes Prilwasser und reinige sie mit der Zahnbürste. Dann nehme ich wie du ATE Bremsenpaste und schmiere die Kolben damit ein, dann sind sie wieder schön leichtgängig.

    Grüße

    Friedrich

    Hallo Zecke,

    ich würde bei den üblichen Verdächtigen beginnen:

    Batterie Ladezustand Batteriepole Korrosion / fest angeschraubt

    Zentraler Masseanschluß auf dem Getriebeblock unterhalb des Tanks Korrosion an den Ringösen

    Für mich am wahrscheinlichsten:

    Kupplungsschalter am Kupplungsgriff - Der hakt gerne mal - Vorsichtig demontieren und pflegen - Die Kabel der Zuleitung brechen auch gerne

    Seitenständerschalter überprüfen und pflegen

    Den hakenden Kupplungsschalter hatte ich persönlich auch schon, die Symtome waren ähnlich


    Grüße

    Friedrich

    Hallo Steve,

    mein Regler sitzt schon seit Jahren unter dem Batteriekasten. In meinem Fall der FH 020 Nachbau von MTP, bin nicht sicher ob die den noch im Programm haben. Wo ich den damals gekauft habe, konnte man ihn im Set mit dem Adapterkabel bestellen. Das hatte aber nicht die Qualität, die ich mir vorgestellt hatte, sowohl von der Vercrimpung der Stecker,als auch vom Kabelquerschnitt( nur 1,5qmm). Stecker ausgepinnt und Kabel mit 2,5qmm angefertigt. Die Flachsteckhülsen sind Standard, müssen nur die Nasen zur Rastung im Stecker haben. Das siehst du in dem Link, den ich dir gleich noch reinstelle.

    Gibt es auch im KFZ-Zubehör. Die Abdichtung der Gehäuse mit einer Dichtmasse sollte funktionieren. Falls du Bedarf an den Metri-Pack 630 hast, schreib mich bitte per PN an. Ich hab da noch was liegen.


    Der Delphi Metri-Pack 630 kann mehr als 40 A Strom ab, vielleicht hätte der Metri-Pack 280 (30 A) auch gereicht . Er ist leider nicht für den Anschluß an den Regler zu gebrauchen. Die Stecker für den Anschluß an dem Regler heißen Furukawa QLW 250.

    Eastern Beaver Furukawa

    Ich habe damals keinen Anbieter in Deutschand gefunden, wo ich die Stecker bestellen konnte. Deshalb habe ich mir das Adapterkabel umgebaut.

    Grüße

    Friedrich

    Hallo Steve,

    mir ist es damals genauso ergangen wie dir. Ach mein Verbindungsstecker zwischen LIMa und Regler fing immer wieder an zu kokeln. Als Sofortmaßnahme habe ich damals die Kabel verlötet und habe mich über den Winter auf die Suche nach einem gedichteten Steckersystem gemacht, das die hohen Ströme verträgt und gedichtet ist.

    Bin beim Delphi- Metri Pack 630 gelandet. Den Link findest du in Beitrag 2. Seitdem ist auf dieser Baustelle Ruhe.

    Ich kenne nicht die Kabelquerschnitte des originalen Triumph-Adapterkabels, meins war von MTP. Da habe ich die Kabel ausgepinnt, und mit neuen Steckern ein Adapterkabel mit 2,5 qmm Kabelquerschnitt angefertigt.

    Der zweite Stecker ist der Anschluß des Reglers an den Bordkabelbaum. Alles weitere findest du hier in den Beiträgen

    Die LIMA würde ich erst wechseln. wenn sie defekt ist. Oft ist die Originalqualität besser als das Aftermarket Produkt.

    Grüße

    Friedrich

    Ich habe diese Abdeckkappen gekauft.

    Abdeckkappe

    Scheibe runter, die darunter liegende Abdeckung entfernen und dann kommt man ans Cockpit. Oben sind zwei Halteklammern und im unteren Teil gesteckt.


    Anschließend den Anschlussstecker entfernen und dann hat man freie Bahn.

    Wenn man dann noch die Innenverkleidungen entfernt, hat man genug Platz. Obacht beim Entfernen der Instrumenteneinheit, die unteren Pins sind aus Plastik.

    Grüße

    Friedrich